Sitzreinigung Alcantara Leder Schwarz

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und fahre derzeit noch einen Mondeo ST220 und beabsichtige mir einen TTS zu kaufen.


    Kann mir jemand sagen wie gut die Alcantara Sitze zu reinigen (pflegen) sind oder anders gesagt wie strapazierfähig ist der Sitz im Vergleich zu Leder?


    Schon mal danke...

  • Also das Alcantara sieht nicht so schnell alt und knittrig aus wie das Leder... Das is vor allem im TT ein großes Problem :(


    Pflege ist sehr leicht. Nur getränkeflecken und co sind eben nicht so schön zu entfernen wie bei Leder. Aber im Auto wird weder getrunken noch gegessen. Und Kinder sind in so einem Auto sowieso Tabu :D



    Also das nächste Auto bekommt die Sitzfläche nicht Leder sondern Alcantara...

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage an die Community:
    Sind bei den Sitzen Leder-Alcantara-Kombi die Wangen aus Kunst- oder Echtleder? Möchte ich gerne für die anstehende Pflege berücksichtigen. Mir kommt es fast wie Kunstleder vor. Vielleicht weiß das hier ja jemand. Danke.



    Ist Echt Leder

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke! Hätte ich jetzt nicht gedacht...


    Ist ja kein Opel :D :D

    • Offizieller Beitrag


    oder Benz, da ist es nämlich auch Kunstleder...
    wobei im Audi RS3 8V (weiß nicht auswendig, ob in den anderen auch) zumindest die Armlehnen mittlerweile auch in Kunstleder sind.
    Ich persönlich finde das jetzt nicht schlechter, eher pflegeleichter ( fauler Hund = ich :whistling: )


    Also in meiner A3 8V Sportbacke ist alles Leder, auch die MAL. Habe die Feinnappa Lederausstattung, evtl. ist da auch noch mal ein Unterschied :denken:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • @Der Hausmeister
    Ich meinte die seitlichen Armlehnen, die im erweiterten Umfang zu haben sind. Bei meinem TT sind diese aus Leder. Also ich weiß nicht, ab wann das so ist, aber im Konfigurator steht:

    Zitat

    erweiterte Interieurelemente mono.pur
    290,00 EUR
    Armauflagen in den Türen und Kniepads in Kunstleder


    die Mittelarmlehne ist meines Wissen dennoch aus Leder


    aber das ist ja jetzt hier auch eher OT ;)