Front vorbeugend schützen(Steinschläge)

  • Hi Leutz,
    Wollt euch mal fragen was ihr alles so vorbeugend gegen Steinschläge an eurer Karre macht? Denn bei höhere Geschwindigkeit Fliegen die ja wie Geschosse gegen die Frontpartie! versiegeln,einwachsen,Folie???


    LG Markus

  • groot: schick ist anders :D
    steinschlagschutz-folien sollen gut sein. erfahrung hab ich damit jedoch nicht!
    fahr nicht viel autobahn und wenn, muss du eben ausreichend abstand halten. dann halten sich die steinschläge auch in grenzen...

  • moin.
    ich befasse mich mit dem thema auch schon einige zeit. es ist aber wohl tatsächlich so, dass diese steinschlagfolien einiges bringen sollen. mittlerweile gibt es einige hersteller (bmw bsplw.) die gefährdete stellen mit folie überziehen. und wenn es ordentlich gemacht wird, sollen die folien nur bei ganz genauem hinsehen sichtbar sein.
    ich werds wohl auch machen lassen

  • Ich hab zu der Folie mal ein Angebot von der Firma Koch Folientechnik bekommen (ist ein lizenzierter Betrieb von Trim-Line, einer 3M Tochter)
    Haube kostet nahezu 400,- Euro.


    ABER:
    Die Folien von 3M sind auf Rollen und die sind 1,20m breit und das heißt, dass die TT Haube nicht mit einer Folie auskommt, sondern da zwei Folien Stoß auf Stoß gelegt werden müssten.


    Sieht bestimmt nicht dolle aus...
    Daher spare ich mir die Folie. Steinschläge sind leider nicht zu vermeiden und zum Glück rostet die Alu-Haube nicht...

    • Offizieller Beitrag

    ein irrglaube!



    auch ne Aluhaube korridiert (Alugammel, weißer Staub)


    wenn das einmal angefangen hat bekommste das nie wieder weg. zieht sich unterm lack wie nen krähenfuß. sieht zum kotzen aus, hab ich bei meinen lackern schon oft gesehen. haben einige autos probleme mit!!


    abschleifen und neu lacken bringt nix, kommt garantiert wieder. hatte das am B5 an der Griffleiste der Heckklappe auch, die war auch Alu...