Renault Clio 200 Cup vs Focus RS

  • Was haltet ihr davon?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Cool!


    Was in den kleinen so steckt, gibt mir ganz schön zu denken.


    Giftgrünes kleines Monster! ;)

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Zu denken gibt mir das ding nicht.
    Weils nichtmal Ansatzweiße in erwägung gezogen werden würde zum kaufen :D


    Naja wie oft wirste son ding schon auf der Straße sehen.


    Höchstgeschwindigkeit: 224 km/h
    0 - 100 km/h: 6,9 sek
    Leistung: 148kw / 201PS
    Antriebsart: Vorderradantrieb
    Aber jetzt kommt der Witz. 215er Reifen.


    Sorry aber 201 PS mit 215 reifen is ja mal fast unfahrbar, der dreht ja nurnoch durch.


    Ich merks ja an meinen 200 PS mit 255er, erster gang und der dreht richtig ordentlich durch. Und selbst in der Kurve ich im 2 gang ned voll aufs gas latschen sonst dreh er wieder durch und mich treibst richtig nach außen.
    Man kann es zwar fahren wenn man mit der zeit den dreh dafür rauskriegt, aber 215er stell ich mir da unfahrbar vor.


    Ich hatte im ersten Winter auf meinem TT 17" 225er und des war schon leicht nervig. Jetzt gehts im Winter da ich 235er fahr.

  • Genau, und das hört man im Video auch eindeutig dass der in Kurven Traktionsprobleme hat. Wie kann ein Fahrzeug das dermassen durchdrehende Reifen hat, mit einem Focus RS mithalten....Meiner Meinung versuchen die Tester das Ding schön zu reden. Der Focus fährt zügig über den Track und der Clio wird auf Biegen und Brechen hinterher gehetzt während der Focus untertourig vor ihm her gurkt.


    Ich bin mal gegen so ein Ding gefahren...Die Brüllen wie Sau, kommen aber niocht wirklich vom Fleck...

  • Renault macht schon komische Sachen....
    Hab mir vor ein paar Jahren Infos über den Renault Clio V6 Sport geholt.
    3,0l , 255PS.... Ist ja mal net schlecht für nen Clio dachte ich.
    Als ich dann die Trommelbremsanlage hinten gesehen hab war für mich der Fall erledigt.


  • @$il3nceR


    Dein TT hat ja auch viel mehr Drehmoment über ein weites Drehzahlband.


    Der kleine Clio hat gerade mal 215 Nm und das auch erst bei 5400 U/min. :)


    Hatte vor Jahren mal ein Peugeot 206 RC mit 177 PS und nur 205er Reifen aber hatte nie Traktionsprobleme im Trockenen.


    Bei Näße war es dann aber vorbei mit den sehr harten Pirellis. :D

  • Naja zum lachen wars mir am Anfang nicht weil ich die Trommelbremsanlage nur vom 60 PS Golf kannte. Und das war ja schließlich fast 200PS Unterschied zum Golf. Dachte ich spinn. Zudem gibts in der heutigen Zeit noch ein Auto das keine Scheibenbremsen hat?!