Audi TTS vs. Fuchs (A7)

  • Hallo liebe TTS-Freunde,


    ich bin gestern Nacht mit meinem 8 Wochen alten TTS auf der Autobahn A7 von Ulm nach Hause unterwegs gewesen unnd habe bei 140 km/h einen Fuchs vorne rechts torpediert. ;(
    Dementsprechend sieht jetzt die rechte Vorderseite aus (Bilder folgen).
    Meine Frage an Euch: Wo würdet Ihr den Audi TTS reparieren lassen?
    Zur Info: das Fahrzeug ist gerade mal 8 Wochen alt und Vollkasko versichert natürlich!
    Wer hat von Euch bereits einen ähnlichen Schaden gehabt? Und wo habt Ihr das Fahrzeug hingebracht?
    Jemand darunter der direkt zur Quattro GmbH gegangen ist?
    Mir wäre es wichtig, dass die Teile neu und bereits ab Werk lackiert sind, damit es zu keinen Farbunterschieden kommt, wenn das die vom Audi Zentrum machen.
    Ich bin ab morgen vormittag im Audi Zentrum und mache dort entsprechende Bilder.
    Für Eure Hilfe und Antworten vorab vielen Dank!

  • Erstmal mein beileid. Ist echt kacke sowas... Ich hab selber schonmal nen Reh geküsst... Aber damals noch mim Golf und durch eigenreperatur nocht gut gewinn gemacht :D


    Ich wusste gar ned das man Direkt zur Quattro GmbH gehen kann.


    Aber ich würd des ding einfach mit den Vers. Daten zu meinem :) stellen alles Reparieren lassen und wenns Farbunterschied gibt, das bemängeln.
    Leihwagen müsste ja auch kostenlos mit drin sein oder?

  • Das mit dem kostenlosen Leihwagen muss ich noch abklären, ob das mit drin ist.
    @ SOttle: Wenn es ein Waldstück gewesen wäre, wär ich bestimmt langsamer gefahren. Das war aber direkt am Autobahnkreuz Ulm Elchingen, wo sich A7 und A8 treffen. Normalerweise bin ich da schneller unterwegs.
    Von daher wirklich Glück gehabt. Der Rücken schmerzt ein wenig, morgen erst einmal zum Arzt und danach gleich mal Schaden im Audi Zentrum Ulm begutachten.
    Da mach ich dann auch gleich die Bilder! :S

  • Ich erinnere mich da nur an den Bericht von dem R8 fahrer der auf der AB nen Reh geküsst hat und beide insassen im Fahrzeug verbrannt sind... War auch mitten in der Nacht und wenn man dem bericht glauben kann, muss er des Reh mit VollSpeed erwischt haben.


    Also solangs nur blechschaden ist, isses zwar schlimm aber es könnte schlimmer sein.
    Redet sich leicht aber wer sowas mitgemacht hat, denk sich danach echt was noch alles hätte passieren können...

  • Also mein Beileid.


    Ich habs sowas auch hinter mir und die gute Nachricht zuerst, mein Audi zentrum hat alles prima hingekriegt. Man sieht rein gar nichts.


    Bei mir war das ein Reh mit ca. 70-80 km/h, weil kurz nach dem Ortsausgang. Der Wagen war damals 3 Wochen alt


    Bilder zu meinem Schaden kann ich dir auch zukommen lassen - falls es dich interessiert.


    Schadenssumme waren um die 4k soweit ichs noch im Kopf habe. Inklusive Kotflügel, Xenon, Frontschürze etc.

  • Die Stoßstange war auch komplett im Arsch. Das konntest knicken. Sieht auf dem Bild nicht ganz so tragisch auf - Haube aufmachen dann sah mans. Den Xenonscheinwerfer hats z.B. auch völlig reingedrückt und in die Radhausschale gedrückt --> auch neu usw.


    Zahlen tut das der Teilkasko Teil der Vollkasko. In Meinem Fall hieß das mit VK versicherung, dass ich 150€ SB wegen Wildschaden hatte und mir für die Reperaturdauer ein Leihwagen gestellt wurde. Die Meisten kosten sind jedoch eindeutig der Lackieraufwand.

  • Uih schande hab auch auf meiner fast täglichen Strecke ein Stück was für Wildunfälle bekannt ist.
    Hoffe mal dass ich das lange unbeschadet überstehe.
    Hat mit meinem letzten nicht funktioniert...


    Noch was anderes was so halb zum Thema passt. Wenn mal Jemand nen defekten TTS-Grill hat bitte nicht wegwerfen suche noch nen bastel-Objekt.
    Nen neuer wäre dafür etwas zu teuer um nur mal was auszuprobieren.