O.Z. Supertourismo GT 8x19 mit 255/35 ???

  • Hallo allerseits,


    ich möchte auf meinem TTS O.Z. Supertourismo in schwarz als Winterräder montieren. Gerade sagt mir mein Reifenhändler die Größe 255/35 ist bei TTs nur unter 200 KW zugelassen.
    Beim TTS geht nur 245/35. Hat jemand ne Ahnung warum?
    Kennt jemand ne schöne hochwertige schwarze Alternative zur Supertourismo die man auch mit 255/35 fahren kann?


    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo Andy,


    die O.Z. sind ebenfalls schon schwarz lackiert. Die schwarzen Audifelgen habe ich auch schon angefragt. Die sollen bei meinem Händler mit 255/35 Dunlop Winter... 3D 3060 € kosten. Ich habe mir gerade mal den Preis auf der Audi HP angesehen.
    390,00 EUR x 4 = 1560 €. Bedeutet ein Dunlop kostet bei Audi 375 €!? Kann das sein?

  • Der TTS wird mit 9J Felgen ausgeliefert........... alles andere darunter ist dann "minderbereift" und darf normalerweise nicht gefahren werden. Höchstens mit Sondereintragung. Da darfst aber nur Festigkeitsgutachten mitnehmen zum Tüv. Wenn der nämlichsieht das da nur M+S drin steht bei 200kw dann gibt er dir auf Teufel komm raus keine Freigabe für Sommerreifen.


    Alle 8,5J Felgen haben nur M+S Zulassung fürn TTS bis maximal 245er Reifen.
    Habe da auch lange genug rumgemacht bis ich letztendlich noch 9J gekauft habe


    Greets

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Tausend Dank für die Info, hatte die Supertourismo schon bestellt. Der Reifenhändler hatte mir nicht gesagt das die nur im Winter zugelassen sind. Fahre jetzt meine 19 Zoll Titan im Winter und kaufe mir im Nächsten jahr neue Sommerfelgen.