Verdeck-Comfortmodule und Erfahrungen

  • Ich nutze es auch gerne zum ein und aussteigen…. Und mal ehrlich, ihr macht euch über die Belastung der Batterie Gedanken?! Ihr steigt danach ein und fahrt, oder ihr kommt grade von ner Ausfahrt! Au weia, die Sorgen um die Batterie möchte ich auch haben. Ich nutze es regelmäßig ohne jegliche Probleme.


    Gruß

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Hallo....

    ich habe mir letztes Jahr auch ein Modul eingebaut von Cabrio-Module.de. Ich benütze das

    ständig, wenn das Dach geschlossen ist und ich zum Auto zurück komme. Zum Ein- und Aussteigen,

    macht es für mich richtig Sinn. Beim verlassen brauch ich dann den Schalter nicht halten, nur kurz drücken Schlüssel ziehen aussteigen, der Rest macht das Ding von allen. Keine Codierung und für den TÜV

    einfach per Türschliessverriegelung das Modul deaktivieren.

  • Und welche Codierung, welche genau so wie ein Modul funktioniert, ist das beim 8J?

    Soweit ich weiß kann man das beim 8J nicht codieren

    Verdeck auf/zu geht halt mit dem Schlüssel im Schloss

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft


  • da schließe ich mich gerne an. Wenn auch etwas weiter südwestlich von Mainz. Soll auch nicht umsonst sein. Danke

  • Im Prinzip ist das in einer Minute erledigt, aber Mainz ist halt wirklich ne Hausnummer zu fahren... Gibts keinen Codierer bei euch in der Nähe? Wie gesagt, ist kein Hexenwerk und in einer Minute erledigt.....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Danke, hat einwandfrei geklappt.

  • Und entgegen einiger Postings auf Motor Talk funktioniert die Codierung auch wenn kein Komfortschlüssel aka. Kessy verbaut ist. Zumindest bei mir funktioniert es. Schöne Spielerei. :thumbup:

    Klasse… die Frage wollte ich eben stellen…

    Screenshot von der Seite gemacht mit der Programmierung und konnte nichts lesen ob keyless erforderlich oder nicht… super! Nächste Woche ausprobieren!!! :love: