Welche Felge beim TTS?

  • [/quote]
    Da aber hinten immer die besseren drauf sein sollten wechsle ich immer von hinten nach vorn und da kommt dann ein neues pärchen drauf, gruß Norbert[/quote]


    Kenne ich genau anders rum. Die besseren sollten immer auf der Lenkachse sein, damit Du bei Regen auch sicher Lenken kannst.
    Beim Quattro ist die Hinterachse nicht so wichtig, da er nicht so leicht ausbricht.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • "Da hats schon schöne dabei aber wo bitte stehen da die Preise?![/quote]"


    Ist ein Großhandel, mußt schon anfragen, ich hatte mir die Pro Sport 10 geholt, ist halt mein Favorit gewesen...hatte glaube ich mit Bereifung so um die 2000 Euro bezahlt. Reifen sind jedoch mit Notlaufeigenschaft.


    Die liefern aber nur an Deinen Reifenprofi oder Audihändler, etc. glaube ich, nicht direkt an Dich...leider...

  • Zitat

    Original von SOttle
    Hab die guten auch immer vorne drauf gemacht soll aber falsch sein.


    Richtig oder Falsch gibt es nicht, für mich ist nur ein sicheres Fahrverhalten wichtig.
    Detailinfos gibt's unter adac.de bei der Sufu 'auf welcher achse die besseren reifen' eingeben. Einen link habe ich leider nicht ingekriegt :( sorry.

  • Hallo, neues zum Thema, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, bin halt noch lernfähig :D .
    Habe in der Bedinungsanleitung zufällig gelesen, das AUDI ein gleichmäßiges Profil durch Reifentausch empfielt.
    Grund sind die elektronischen Helferlein, höhrt sich logisch an, werd' ich also jetzt auch machen.


    Gruß Norbert