Sitzauflage bei langen Oberschenkeln

  • Hi,


    bin letztes Wochenende mal in einem TT Roadster mit den Standardsitzen gesessen.


    Im Gegensatz zu meinen BMW-Sitzen ist aber leider die Oberschenkelauflage sehr kurz. Hat mir auch der Fahrer bestätigt.


    Ist der Motorsport-Schalensitz da besser?
    Und wie seid ihr in diesem Punkt mit den Sitzen zufrieden?


    Chris

  • ich bin 1,90 gross und sass kürzlich mal beim audihändler auf den normalen sitzen. mir kam es nicht so vor, als würde die sitzfläche zu kurz sein. ist vielleicht nur im kontrast zu deinen jetzigen sitzen so.
    die schalensitze kenne ich leider nicht. :(

  • Hmm...ich bin eher sehr klein (177) und kann das nicht so beurteilen. Jedenfalls weiss ich dass mit den elektrisch verstellbaren Sitzen die Einstellmöglichkeiten grösser sind.

  • Ohne ausziehbare Verlängerung habe ich halt so 10cm vom Oberschenkel, die keine Auflage haben. Dann sitzt man halt sehr stark auf den Steißknochen und das ist auf die Dauer ermüdend.


    Diese Verlängerung haben halt leider nur BMW und Recarositze.
    Die GT3-Schalen gehen auch noch, aber mit den TT-Schalen habe ich keine Erfahrung...


    Christian