Unterschied Winterdimension 18", 225er & 19", 255er

  • Hallo Leute


    Ich fahr ja nun den 2. Winter mit den optionalen Titan 19x9, 255er rum. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Fahrverhalten, sprich ich denke die Kombi ist einfach zu breit für den Winter. Das Fahrverhalten auf Pflotsch und so Schneewasseransammlungen ist sehr unsicher wie ich finde.


    Nun wollte ich mal die Kenner fragen, ob es einen Merkbaren Unterschied zwischen 19" Felgen mit 255er Schlappen und 18" mit 225er gibt. Also merke ich da einen Unterschied bezgl. Fahrverhalten.


    Ich will mir eben nicht extra teuere 18er anschaffen um dann zu merken, dass es ein und das selbe Fahrverhalten ist. 17er und weniger als 225er ist mir optisch her zu klein.
    Ich find die originalen TTS 18er sehr schön, aber die haben 245er drauf oder? Das würde sich wohl nicht lohnen...


    Was meint ihr?


    Gruss

  • Kann nur bestätigen, dass es sich mit 225er Winterreifen besser fährt.


    Habe auf meinem RS jetzt 225/45er und auf dem TTS hatte ich 245/40er Winterreifen.


    Mit den 225er ist der Wagen wesentlich spurstabiler, gerade bei Schneematsch schiebt er nicht so schnell über die Vorderräder, als das mit den 245er der Fall war.


    Gestern habe ich auch auf einem schneebedecktem Parkplatz( :D ) festgestellt, dass man das Auto wieder schneller in die Spur bekommt mit den schmaleren Reifen.


    Auch auf der Straße ließ es sich besser in die Kurve einlenken als mit dem TTS.


    Ob sich nun jedoch der Wechsel für dich lohnen würde, musst du selbst entscheiden. Wie oft schneit es denn bei euch in der Gegend?