Suche Kopie TÜV Gutachten/Eintragung/Einzelabnahme S8 7-Doppelspeichen Aluminiumrad 9 x 20 ET46/4E0 601 025 AT mit 255/30ZR20

  • Hallo,


    ich suche eine Kopie eines deutschen TÜV-Gutachtens für den TTS in Verbindung mit der Eintragung der S8 7-Doppelspeichen Schmiedefelgen 9 x 20 ET46, 4E0 601 025 AT/BE mit der Reifenkombination 255/30ZR20.


    Bitte um Hilfe - Danke und Grüsse
    Edgar

  • Hallo Edgar
    Schau mal Hier rein :www.audifelgen.de Da ist die Felge besimmt dabei und Du hast in jedem Fall schon mal ne Traglastbescheinigung von Audi.Wir haben das Rad auf unserem TTRS drauf mit 255/30-20 und es wurde beim TÜV ohne weiteres Eingetragen.
    Kann Dir auch ne Kopie der Eintragung zukommen lassen.
    Mfg Klaus

  • Eine Frage, da ich mich mit dem deutschen TÜV nicht sehr gut auskenne...


    Habe mir einen TTRS in Deutschland gekauft, und möchte bevor er abgemeldet wird gleich die 20 Zoll S8 Felgen eintragen


    lassen. Reicht hier auch eine Kopie der Eintragung auf einem anderen RS oder muss ich die Felgen bei der Fahrzeugabholung mit


    nach Deutschland nehmen (ist etwas umständlich), dann montieren und eintragen.


    Leider ist eine Eintragung nachträglich hier in Italien nicht mehr möglich. Kann mir jemand eine Kopie einer solchen Eintragung auf


    einem TTRS zu Verfügung stellen?



    Danke Alexander

  • AlexanTTer


    Wenn es eine Original TTRS S8 ist also Et 52. Dann würde dir eine Eintragung in Deutschland nix bringen, weil man sie nicht eintragen lassen muss.


    Sollte es aber die Audi S8 ET 46 sein, dann würde eine Traglastbescheinigung reichen. Mit der könnte das ganze per Einzelabnahme eingetragen werden.


    Ich musste mcih vor kurzem auch mit dem Eintragen usw. schlau machen :)

  • Ich könnte mit einer Eintragung der S8 ET46 Felgen mit 255/30 ZR20 auf einem TTS dienen. Hilft Dir das?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • Hört sich jetzt ein wenig komisch an aber eigentlich ist egal ob die S8 Felge oder die orig. TTRS 20 Zoll Felge. Hier in Italien ist nur wichtig dass die Felgengröße und das Reifenmass im Fahrzeugschein stehen, der Rest interessiert kaum jemand. Und da man in Italien keine Felgen eingetragen bekommt, muss das vorab im Fahrzeugschein stehen, nur dann wird es für den italienischen Fahrzeugschein übernommen :S


    @TTS-Jens ...ersmal danke ...das könnte mir sicher weiterhelfen... du hast PN

  • könnte mir jemand ein Vergleichsgutachten oder eine Kopie seiner Eintragung über die Schmiedefelgen 9 x 20 ET46, 4E0 601 025 zukommen lassen?
    Der Tüv-Prüfer bei uns ist da geil darauf und ich finde nichts. Traglastbescheinigung und Reifenfreigabe habe ich bereits. Habe aktuell 245/30/20 Conti Sport 5 drauf. Bitte um Hilfe!

  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin seit einer guten Woche ebenfalls Besitzer eines Audi TT-S Roadster und möchte gerne ebenfalls die S8 7DS-Schmiedefelgen 9x20, ET 46 mit der Reifendimension 235/30 20 Zoll fahren.


    Die Räder habe ich bereits im Keller liegen und eine Traglastbescheinigung von Audi habe ich ebenfalls vorliegen. Könnte mir jemand ein Vergleichsgutachten zukommen lassen, da der TÜV-Mensch ziemlich steil darauf geht und es ohne nicht eintragen würde.


    Ich würde mich freuen, wenn es jemadn möglich machen würde :) .


    Vielen dank vorab und einen schönen Sonntag noch.

  • [quote='f4agusta','http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/3788-Suche-Kopie-TÜV-Gutachten-Eintragung-Einzelabnahme-S8-7-Doppelspeichen-Aluminium/?postID=208930#post208930']Servus,


    kann mir bitte jemand eine Kopie von der Eintragung TTS 8 J Roadster mit den 9x20 ET46 S8 Felgen(4E0 601 025 AT) und 255 30R20 Reifen machen und zusenden ?


    danke gruß horst und danke

  • Hallo zusammen ich brauche auch ein Gutachten für die 9×20 et46 felgen, in Verbindung mit 255/30 20 reifen. Mein tüv Prüfer will sonst nicht eintragen. Ich hatte vorher 265/30 20 von continental eingetragen aber die sportcontact 2 werden nicht mehr gebaut und die aktuellen continental fallen breiter aus und passen nicht mehr. Gruß tobias