Ostschweizer Grüsse an die TT Freunde!

  • Hallo TT Freunde!


    Ich bin eben zu euch gestossen da ich plane in den nächsten paar Wochen oder Monaten einen TT-RS zu kaufen. Die Probefahrt hat mich schonmal begeistert und das Forum hier ist echt klasse! Ich bin knapp 30 Jahre alt und komme aus St. Gallen. Wie ich gesehen habe gibt's auch noch einige weitere TT-Freaks in der Region - perfekt!


    Aktuell fahre ich einen S3 8P, 265PS, handgeschalten, orange.


    Nach dem Kauf des Fahrzeuges baute ich mir einen kompletten Computer mit Internet, Audio/Video, GPS und Kamera sowie Touchscreen-Display in das Auto ein. Funktioniert super! Wer gerne etwas bastelt sollte sein Geld lieber in eine solche Lösung als in das plumpe DVD/Navi von Audi stecken. Aber... naja.. Ansichtssache :rolleyes:


    Übrigens: Ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, wo auf Schnee/Eis auf abgesperrter Strecke mal so richtig das Driften geübt werden kann. Bisher habe ich leider nichts gescheites gefunden. Wenn jemand was kennt - was zudem noch bezahlbar wäre - würde ich mich sehr über einen entsprechenden Post freuen!


    Also man liest sich! lexo out... :thumbup:

  • Hi Lexo



    Willkommen im Club. Such dir ja einen gescheiten "Freundlichen" aus... in der Stadt sind die guten Garagen dünn. Habe da so meine Erfahrungen.


    Zu dritt hatten wir schon ein kleines Ostschweizer-Treffen im Säntisblick Abtwil. Gibt's sicher im Frühling noch mehr davon. Vorallem, weil wir mal ein gescheites Treffen für den Club in der Ostschweiz planen sollten. Vielleicht bist ja dabei!??!!!


    Eine gescheite ,abgesperrte" Strecke zum driften ist sicher schwierig zu finden. Mir fällt nur der grosse Parkplatz auf der Schwägalp ein.


    Also, viel Vorfreude und vielleicht sieht man sich mal in der Stadt.


    Gruss - Fredy

  • auch von mir herzlich willkommen. halt uns auf dem laufenden, was in deine garage kommt ^^ bestell früh genug, sonst ist die spass-saison vorbei bei lieferung...
    greets aus sg-city, mac

  • Ja genau. Leider wird der hintere für BMW Trainings benützt, aber der vordere eignet sich in der Nacht sehr gut dafür!


    ich bin ab und zu in der Nacht auf dem Parkplatz Neuchlen-Anschwilen (Gossau), beim Walter Zoo weiter hinten (Militär). An nem Sonntagabend hats dort je nach dem kein einziges Auto und bei genug Schnee absolut genial, leider nicht allzu gross.


    Vielleicht kannst du dort mal probieren.


    Gruss

  • Herrzlich Willkommen hier :) Zeig doch bei Gelegenheit n paar Bilder von deinem CarPC (evtl. auch Umbau) würd mich sehr interesieren.


    Ansonsten schonmal viel Spaß hier im Forum :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Hai ho!


    Schön zu lesen, dass hier einige Mitglieder aus nächster Nähe sind.


    Fredb: Ich hatte meine S3 Mandarine damals bei der GNG gekauft und bin mit Beratung und Service soweit sehr zufrieden. Sie nehmen sich immer schön Zeit, ich erhalte sehr gute und schöne Ersatzwagen wenn mal was ist und sie sind sehr schnell. Auch die Auslieferung des Fahrzeuges nach einer Reparatur oder Service ist top: Das Fz ist stehts aussen- und innengereinigt. Werde den RS ziemlich sicher wieder dort kaufen. Bei einem Treffen wäre ich sofort mit dabei. Aktuell halt noch mit dem S3 aber wenn das nichts ausmacht... why not ;) Also wenn ihr mal eine Ausfahrt oder so plant könnte ich unter tts-freunde.de@lexo.ch erreicht werden. Ja der Parkplatz in der Schwägalp ist mir durchaus ein Begriff. Allerdings kommt dort dann rasch mal der Besitzer der Hotelanlage mit seinem Volvo dahergeflogen und flucht und schimpft und meint er könne die Polizei holen (ist uns vor ca. 3 Jahren passiert). Der untere Platz wäre eigentlich gut für's Fahren aber es ist schon so: Entweder hat BMW die Plätze für ihre Fahrtrainings aufbereitet (da verstehe ich dann auch dass abgesperrt wird) oder die Plätze haben zu viel Schnee drauf oder wenn's mal passen würde ist meist - meiner Ansicht nach grundlos - abgesperrt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man gar nicht möchte, dass die Leute heutzutage überhaupt noch Autofahren lernen ?( Also wenn du in SG mal nen orangen S3 mit abgedunkelten Scheiben siehst blink doch mal rein. Es gibt nur 2-3 Stück in der Ostschweiz, da ist die Chance gross dass ich das bin ;)




    @Mac: Jup, mach' ich. Wird vermutlich mitte März oder so. Ich möchte erst noch am genfer Salon schauen ob's was neues gibt. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich auf's Facelift warten soll oder nicht. Wenn ich nicht warte rege ich mich vielleicht nachher auf. Oder umgekehrt :huh: Das S3 Facelift (die Tagfahrleuchten) gefallen mir z.B. gar nicht. Da bin ich froh, dass ich noch das "alte" Modell vor dem Facelift habe.




    SOttle: Danke der Tipps. Ich hatte da bereits mal ein Video gefunden - ich glaube Andy war's - der in Österreich auf dem Gelände des ÖAMTC mit dem TTS driften war. Allerdings ist mir das etwas zu weit weg - das wären ja ca. 4.5 Autofahrt für 1 Weg. Ob sich das dann lohnt für ein paar Minuten driften... naja...




    @Patrice: Genau, Neuchlen hatte ich mir auch mal noch überlegt. Aber ist das nicht ein Kies/Wiesenparkplatz? Das wäre dann nicht ganz ideal weil... naja.. nach ein paar Minuten fliegt einem dann das Kies an die Karrosse. Der Skilift-Parkplatz in Gonten/Gontenbad war früher auch noch ein Tipp. Heute allerdings hat er sehr viele Schlaglöcher, ist uneben und halt auch ein Kiesplatz. :|




    Lukas1993: Oke, ich werde mal ein paar Pics machen und diese in einen neuen Thread stellen.




    cyas!

  • Ciao


    Ne, soweit ich weiss ist es ein Gemisch aus Wiesen und Beton. Aber du hast schon recht, es muss genug Schnee vorhanden sein, sonst kanns hässlich werden, da der Platz auch nicht so schön eben ist (hab ich ja geschrieben).


    Hab meinen TTS übrigens auch von der GNG.


    Gruss

  • @Patrice: Stellt sich halt die Frage, ob du wenn du da driftest, nicht die ganze Wiese aufreist und sich dann einer tierisch aufregt weil's halt ne riesen Sauerei hinterlässt. Aber die Strecke hoch nach Neuchlen habe ich mir auch schon überlegt wäre noch schön für ein paar Dirfteinlagen: Sehr breit, geschwungene Kurven; aber ich glaube da ist dann Fahrverbot dort oben oder nicht? Bin mir nicht mehr sicher... Wir wollten beim letzten Schneefall mal noch auf dem Industriegelände in Gossau ein paar Drifteinlagen machen. Dort hat's ja ein paar grössere Parkplätze von Migros, Coop etc. Ich wollte auch meiner Freundin mal das Driften etwas bei bringen bzw. ihr zeigen, wie sie ihr Fahrzeug wieder einfangen kann wenn es mal unter- oder übersteuert. Allerdings gings nur ca. 5 Minuten als einer von den Securitas angerannt kam und uns verbot den Parkplatz dafür zu nutzen. Naja... ich versteh's ja irgendwie warum die Firmen nicht wollen dass da alle ihren Parkplatz zum driften verwenden. Wenn mal was passiert haben sie aufwände mit der Versicherung und vermutlich war's dann auch keiner gewesen. Aber sie könnten ja die Plätze räumen wenn Schnee kommt und sie der Community zur Verfügung stellen. Sie könnten sogar noch Geld damit verdienen. Diese Engstirnigkeit kann ich nicht verstehen...


    Lukas1993: Ich habe einen Thread mit ein paar Erläuterungen eröffnet. Meine Videoausführungen sind zwar hundslangweilig und zugegebenermassen nicht gerade gut kommentiert aber ich denke sie erfüllen den Zweck :rolleyes: Du findest den Thread hier: http://www.tts-freunde.de/v2/index.php?page=Thread&threadID=3806


    tschö

  • Richtig, die Strecke aufwärts Richtung Abtwil ist Fahrverbot. Allerdings zum Fahren bei Schnee nicht soooo besonders, weil 1. im hinteren Teil eine sehr lange Gerade, 2. du ziemlich schnell kommen musst, um um die Kurven zu driften und 3. du nicht wie ein behinderter um die Kurven brettern kannst (schneiden) weil immer noch jemand mal von oben runter kommt, bzw. Militärler Nachtübung haben oder so und es einfach zu gefährlich ist.


    Wie gesagt, Vorraussetzung für den Parkplatz ist viel schnee ( aso so ab 30cm Neuschnee wirds interessant) dann wirst du auch nix aufreissen oder so.


    Gruss