alarmanlage

  • hi, ich fass mich mal kurz:



    hat hier jemand schon ne alarmanlage ähnlich der clifford 12,5xl in seinem roadster verbaut? gibts da schwierigkeiten allgemein oder bzgl. der innenraumüberwachung bei geöffnetem verdeck?



    die werksseitige alarmanlage scheint ja nicht gerade die optimalste lösung zu sein..



    danke schonmal!

  • Ich habe bereits im TT 8N und 8J jeweils eine gehabt, es kommt auch eine in den S rein. Mit den ersten beiden Anlagen war ich zufrieden. Kannst Du doch testen...einfach Verdeck oder Fenster auflassen.
    Habe auch mal meinen Pfiffi drin gehabt, ging jeweils ohne Porbleme an. Bin also rundum zufrieden mit der werkseitigen Anlage....Wenn die Kiste einer haben will, dann ist sie eh weg...die lachen alle über die Anlagen, egal welche.


    Die Cliffort kenn ich leider nicht.
    Hatte in 2 Fahrzeugen mal ne Vieper, mit Schocksensor und Sprachmodul...die war echt sehr sehr geil!

  • Also ich habe bisher auch die Werksanlage vorgesehen. Ist die wirklich so mies?! Aber ich muss dem mrrightnow recht geben. Wenn einer die Kiste will dann fehlt sie so oder so. Ich meine wenn die Leute ja schon Autos vom Werksgelände bei Daimler klauen wo der Stückpreis mal bei 120000€ liegt. Denke nicht das die ne schlechtere Alarmanlage drin haben.

  • Zitat

    Original von SOttle
    Also ich habe bisher auch die Werksanlage vorgesehen. Ist die wirklich so mies?! Aber ich muss dem mrrightnow recht geben. Wenn einer die Kiste will dann fehlt sie so oder so. Ich meine wenn die Leute ja schon Autos vom Werksgelände bei Daimler klauen wo der Stückpreis mal bei 120000€ liegt. Denke nicht das die ne schlechtere Alarmanlage drin haben.


    nunja wenn die pot. einbrecher einfach nur unterhalb des türgriffs n kleinen schnitt machen müssen um die alarmanlage zu deaktivieren und dann mit dem auto machen können was sie wollen dann gibt einem das schon zu denken ;)


    zudem ist laut meinem händler und auch diverser aussagen in foren die innenraumüberwachung bei offenem verdeck deaktiviert weil sie zu empfindlich war...


    das kann ja auch nich die beste lösung sein ;)

  • Ja ok bei nem Roadster ist das schon etwas anderst. Aber bei mir wirds eh das Coupé werden. Wie Funktionieren dann die "besseren" Alarmanlagen?! Ich mein es soll ja auch nicht so sein das wenn mein Nachbar mit seinem alten 911 verbeifährt die Kiste anfängt zu hupen.

  • soweit ich weiss arbeiten die mit radarsensoren im gegensatz zu den normalen anlagen die mit ultraschallsensoren arbeiten und wären damit dann für cabrios geeigneter weil die radarsensoren nicht auf windstöße reagieren im gegensatz zu ultraschall


    die empfindlichkeiten sind jedenfalls einstellbar!


    mich interessiert daran auch speziell der lcd pager, isn nettes feature denk ich!


    ansonsten is genaueres ja auch auf den entsprechenden herstellerseiten von beispielsweise clifford oder viper zu finden


    nur schade dass hier scheinbar noch niemand erfahrungen damit hat

  • nunja bei den meisten neuen anlagen sind halt fernbedienungen dabei auf denen du den status deines autos ablesen kannst, bzw wenn dein auto alarm gibt oder sonstwas passiert wirst du über den pager darüber informiert


  • Zitat

    Original von SOttle
    Krass! Sachen gibts. Hab mich damit nie wirklich beschäftigt weil meine alte Mühle klaut eh keiner. :D


    ja kannste mal sehn :D


    müssen ja nich gleich das auto klauen, reicht ja schon wenn sie nur das radio mitnehmen wollen...
    und wie gesagt mit der audi alarmanlage is das n kleiner schnitt ins blech unterm türgriff und das wars dann!


    denke das geld wäre da gut investiert, sollte sich die anlage in dem auto problemlos installieren lassen

  • Zitat

    Original von SOttle
    8o Leigt ja preislich über 100 Kröten unter der Werksanlage.


    naja kommt drauf an was man für ne anlage nimmt, wenn du eine von clifford willst mit lcd pager dann bist du 500 euro + einbau los, die werksanlage is da mit 340 schon noch günstiger - aber auch um welten schlechter was den umfang betrifft

  • Habe beim Audikonfigurator Audi TTS eine Vorbereitung für Diebstahltracking-Anlage gefunden.
    Was bedeutet diese Diebstahltracking-Anlage weißt das jemand?