auch noch ne frage zum heckspoiler ;D

  • ich weiß net...


    also wenn ich den weißen mit spoiler sehe, finde ich dass der ausfahrbare spoiler schlechter aussehen würde...


    aber wenn ich savas seinen schwarzen sehe, dann denke ich dass der feste spoiler schlechter aussehen würde...



    ich könnte mich echt net entscheiden... sieht beides einfach stimmig aus...


    gruß

  • Also ich schließ mich "lexo" an, das hatte ich mir auch schon überlegt das diese Wahl die beste ist.


    und da ich sowieso nen Roadster will, und dadurch die Diskussion über den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten überflüssig ist, denke ich meine Entscheidung geht eher Richtung elektrischen Spoiler, den ich einfacher gegen den RS-Spoiler tauschen könnte. ;-)


    Ich finde der elektrische sieht edel und elegant aus.


    der RS-Spoiler ist einfach nur sportlich.


    und wenn jetzt alle TT´s und TTS anfangen umzubauen ist der RS-Spoiler auch nichts besonderes mehr.


    Wo ich´s mir dann aber wieder überlegen würde, wenn es den RS-Spoiler in Vollcarbon gäbe, das hätte nicht jeder.

  • Naja... ich habe auch nicht behauptet, dass es leicht sein wird. Selbstverständlich musst du dir bewusst sein, dass das jeden Tag Entscheidungen von enormer Tragweite erfordert! Es gilt hier geschickt die Risiken sowie die Vor- und Nachteile mit einander abzuwägen und vernunftbezogen die richtige Entscheidung zu treffen. Boah... also in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken... vielleicht hilft dir ja eine kleine Eselsbrücke weiter: Wenn du Lust auf Fastfood hast nimmst du den mit der Frittentheke, wenn dir eher nach einem eleganten Essen bei Kerzenlich ist darf's die etwas weniger verspielte, spoilerlose, Variante sein :P
    Ich hoffe, dass ich dir damit bei deinem Problem etwas helfen konnte. Ansonsten würde ich mich in dieser - zugegebenermassen schier aussichtslosen Situation - als Retter in der Not opfern und mir von dir einen der beiden TT-RS schenken lassen. Natürlich nicht zum Selbstzweck sondern nur um dich von der Entscheidungsqual zu befreien *sozial ich bin* :rolleyes:

  • naja, ich würde glaube zum festen tendieren...


    aber nicht weils besser aussieht, sondern weil ich (mit zusätzlicher Gurney-Flap) einfach mehr abtrieb erzeugen könnte + es leichter wäre...


    der ttrs mit dem elektrischen sieht aber mMn edeler aus (was mich dann aber weniger interessieren würde)...


    naja,jedem das seine...


    gruß


    PS: man sollte auch beachten, dass der ausgefahrene spoiler nen bissl doof auf nicht schwarzen autos aussieht, da dann das schwarze plastik zu vorschein kommt (was man natürlich nachträglich lackieren kann...)


  • stimmt ;)


    Ich finde sogar, dass der fix montierte RS-Spoiler nicht so zum Roadster passt. Ich finde, dass das coupé ohne Spoiler einen abfallenden "Arsch" hat. Anders gesagt: Ich finde der Spoiler gibt dem RS eine etwas hochgezogene Seitenlinie. Das gefällt mir persönlich sehr gut. Der Roadster hingegen ist hinten eher gerade. Ich bin deshalb der Meinung, dass der RS-Spoiler dann eher wie "drauf gesetzt " ausschaut und sich nicht sauber ins Design integriert. Erinnert mich dann etwas an einen Entenarsch der hinten ein bisserl aufsteht. Aber... letztlich ist's einfach nur persönliche Geschmackssache. Ich hoffe ich bin da jetzt niemandem auf den Schlips getreten und falls ja: Das ist der Moment an dem du stark sein musst! :D

  • "Ansonsten würde ich mich in dieser - zugegebenermassen schier aussichtslosen Situation - als Retter in der Not opfern und mir von dir einen der beiden TT-RS schenken lassen. Natürlich nicht zum Selbstzweck sondern nur um dich von der Entscheidungsqual zu befreien *sozial ich bin* :rolleyes: "



    aber dann bin ich doch wieder soweit... ^^


  • Ja genau, ist ja wieder ein Motörchen, Kabel, Sensor, Knöpfchen mehr. Sicher wieder 2-3 kg für eine simple Spielerei. Wer also richtig schnell sein will sollte den RS-Flügel ordern ;)


    Ich habe mir ja sogar noch überlegt, ob ich mir bei meinem zukünftigen vielleicht sogar die hintere Sitzreihe ausbaue. Dann habe ich Platz we in einem Kombi und gut 50kg weniger Gewicht mit dabei. Avus hat den TT ja so getunt. Schaut aber hässlich aus nachher - trotz Fussbodenverkleidung etc.

  • "Ansonsten würde ich mich in dieser - zugegebenermassen schier aussichtslosen Situation - als Retter in der Not opfern und mir von dir einen der beiden TT-RS schenken lassen. Natürlich nicht zum Selbstzweck sondern nur um dich von der Entscheidungsqual zu befreien *sozial ich bin* :rolleyes: "




    aber dann bin ich doch wieder soweit... ^^

    Ah mann... jetzt hast du's auch noch gemerkt. Dabei hatte ich dich fast schon soweit... *hrmpf* Naja, nur wer's versucht kann es schaffen... :D Porsche hat doch einen ausklappbaren Heckspoiler der sich zusammenfalten kann. Vielleicht wäre das der für dich beste Kompromiss? ;)