Kaufberatung Mercedes

  • Hallo, da seit Ende letzten Jahres unser Nachwuchs da ist, will ich jetzt definitiv meinen TT verkaufen und was neues suchen. Habe da von einem Bekannten ein Angebot bekommen (gewerblich, also würde ich auch Gewährleistung bekommen).
    E-Klasse T Modell
    320 CDI (224 PS) mit 7 Gang GTronic,
    Avantgarde (Sportausstattung) mit Sportfahrwerk,
    Niveauregulierung,
    Bj 6/2007,
    schwarz metallic,
    Leder saharabeige/schwarz,
    Interieur: Vogelaugenahorn schwarz,
    18 Zoll Sommerräder, 16 Zoll Winter,
    Parktronic,
    Innen und Außenspiegel autom. abblendend,
    Telefonantenne/Mobiltelefonausrüstung,
    Schaltpaddles am Lenkrad,
    Comand APS Navigationssystem,
    Anhängevorrichtung,
    Klimaanlage (Thermatic),
    Bi-Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht,
    Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem,
    Sitzheizung vorne,
    Scheibenwaschanlage beheizt,


    Listenneupreis 63000 €
    Ich würde ihn für 20.000 bekommen, der Haken an der Sache, er hat schon 180.000 Km runter, natürlich Langstrecke und scheckheftgepflegt. Bremsen hinten sind neu, vorne würde er mir auf Wunsch auch noch machen.
    Was sagt ihr dazu, nehmen oder lieber lassen?
    Ein absoluter Traumwagen muß ich sagen, bin den schon gefahren, ein Sahnestück... :thumbup:

  • Also ich halte nicht wirklich viel von Mercedes...


    Aber die neueren Modelle haben sicherlich an Sportlichkeit gewonnen. Aber außer einem AMG C + neuen E würde ich vermutlich keinen Benz fahren... Meine Mutter ist nach über 20 Jahren Mercedes S-Klasse nun auch auf Audi umgestiegen, weil die letzte wirklich eine Zumutung war (öfter in der Werkstatt als der Kalender Tage hat etc.)


    Das von dir aufgeführte Auto ist sicherlich schön, aber


    1. Noch das alte Modell
    2. Weniger wintertauglich als nen quattro A6... und dann hat er schon relativ viel Km runter...


    Der Motor ist natürlich ganz gut, jedoch halte ich die neuen 30d und den 3.0 Tdi als nochmals besser...


    Außerdem habe ich ne kostenlose Autobewetung gerade bei kfz-auskunft.de gemacht... Ergebnis: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:17.355,00 EUR








    Also ich würde sagen... FINGER WEG !!


    Gruß
    Nicolas

  • Also ich halte nicht wirklich viel von Mercedes...


    Aber die neueren Modelle haben sicherlich an Sportlichkeit gewonnen. Aber außer einem AMG C + neuen E würde ich vermutlich keinen Benz fahren... Meine Mutter ist nach über 20 Jahren Mercedes S-Klasse nun auch auf Audi umgestiegen, weil die letzte wirklich eine Zumutung war (öfter in der Werkstatt als der Kalender Tage hat etc.)
    Ja, Mercedes war ne zeitlang schludrig was die Qualität anging, aber der W211 hat wieder die "gute alte Mercedes Qualität", kann man überall nachlesen, das Modell, grade wie hier nach der Modellpflege, soll spitze sein.

    1. Noch das alte Modell


    Ist für mich die schönste E-Klasse, der neue ist innen und außen viel zu kantig und meiner Meinung nach ein Designmißerfolg.



    2. Weniger wintertauglich als nen quattro A6... und dann hat er schon relativ viel Km runter...


    Ja, das ist wirklich ein Nachteil, da stimme ich zu, aber so einen Winter wie jetzt ist zu Glück recht selten. Außerdem ist es hier bei uns relativ harmlos abgelaufen, wir bleiben meistens weitgehend verschont.



    Der Motor ist natürlich ganz gut, jedoch halte ich die neuen 30d und den 3.0 Tdi als nochmals besser...


    Einen Diesel von Audi/VW würde ich momentan nicht kaufen, gibt meiner Meinung nach zu viel Probleme mit den DPF...



    Außerdem habe ich ne kostenlose Autobewetung gerade bei kfz-auskunft.de gemacht... Ergebnis: [color=#000000][font=Verdana][size=10]Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:17.355,00 EUR


    Also ich komme bei Autofokus24.de auf einen HändlerVERkaufspreis von 21600 bei der Laufleistung. Würde den Wagen vielleicht auch für 19000 bekommen, er meinte letztens noch "Mach mir ein Angebot" als ich sagte 20.000 sind mir zu viel..". ;)

  • naja, der w221 meiner mutter stand dauernd in der werkstatt... ist ja schon ein neueres modell als der w211..


    andererseits hatte mein dad beim w221 erst nach 200000km nen getriebeschaden und fährt jetzt das FL... aber der ist auch unglaublicher merc-fan und bekommt die wegen der vielen firmenwagen günstig...



    jo gut, ist halt nur meine Meinung, aber für den preis wirst du sicherlich nur noch einen 530d bekommen (welcher auch bald abgelöst wird)... habe mir das auch nochmal angeguckt... nen großen a6 gibts gar nicht in der preisregion... naja, wenn dich der wechsel von einem "aktuellem" zu einem "altem" auto nicht stört, ist ja gar nichts einzuwenden...


    man könnte höchtens vllt nach nen vw passat etc noch gucken... aber der würde dann wohl kaum noch zu vergleichen sein...


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Warum suchste Dir nicht 'nen schönen A6 ??? Dann hast Du was ordentliches!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ist sicher kein schlechtes Auto.
    Als wir die aktuelle C-Klasse probe gefahren sind, hat mich aber das Automatik-Getriebe schon sehr gestört.
    Dies war allerdings das 5-Gang. Weiß nicht wie das 7-Gang ist.
    Wie hat das dir denn gefallen?


    Wie sieht das Auto den innen aus? Sieht man die 180tkm?

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Ist sicher kein schlechtes Auto.
    Als wir die aktuelle C-Klasse probe gefahren sind, hat mich aber das Automatik-Getriebe schon sehr gestört.
    Dies war allerdings das 5-Gang. Weiß nicht wie das 7-Gang ist.
    Wie hat das dir denn gefallen?


    Wie sieht das Auto den innen aus? Sieht man die 180tkm?


    Fährt sich super, absolut geile Kiste
    Die Km sieht man dem Fahrzeug überhaupt nicht an, könnte auch 50.000 runter haben.


    Haste schonmal generell über nen Leasing nachgedacht?


    Nö, Leasing würd ich nicht machen, höchstens WA-Leasing bei uns, sonst nicht.