Jehnert Door-boards. ???

  • Hallo und guten morgen,


    die doorboars von jehnert gibt es mit und auch ohne lautsprecher,
    jeweils schon fertig bezogen mit schwarzem kunstleder kann auch auf kundenwunsch
    in echtleder (viele farben) geändet weden.
    Qualität und verarbeitung sind super, die TT Boards fügen sich wirklich schön und harmonisch
    an den rest der türe ein.
    Wer will kann auch die boards ohne LS bestellen und sich seine eigene Lautsprecher kombination
    installieren -> besserer klang, noch mehr pegel, stärkerer kickbass usw.... :D :thumbup:
    Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung.


    Grüße
    aus dem wilden Süden
    Hifi-Freak

  • Die Door-Boards sehen schon sehr interssant aus;)


    Leider habe ich von so Hifi Krams gar keinen Plan.....


    @ Hifi-Freak: Freue mich, dass wir mal jemaden hier haben der sich damit auskennt :thumbup:


    Welche Lautsprecher würdest du denn empfehlen und hast du das System selbst verbaut?
    Scheppert da nicht der komplette Wagen, bei so einer Anlage;)?


    Was mir schon öfter in Autos von Freunden aufgefallen ist, dass die Harman&Kardon Anlagen um Welten besser klingen, als das Bose System bei uns.
    Und zwar klingen die H&K Anlagen in jedem Wagen besser:)
    Wenn man mit den Jehnert Boards in diese Richtung käme, könnte man ja mal drüber nachdenken.


    Vielleicht könntest du uns bzw. mir ein bisschen was drüber erzählen :thumbup:

  • Hi Magic-Amigo


    ich selber hab die TT jehnert kombo noch nicht gehört kenne aber die qualität,
    kommt darauf an was du willst klang oder pegel :D
    der wagen scheppert nicht wenn man richtig dämmt!!! da sparen viele ?( ist ein gewaltiger unterschied.
    Kann dir alles von audo system empfehlen preis leistung ist einfach super und die haben für jeden bereich
    das passende, bei klang mit gut pegel HX mit mosconi endstufe bei pegel und klang x-ion oder Helon (einbautiefe ist aber fraglich sollte probiert werden)
    4x16er 10er mittel- und hochtöner da ist der woofer fast überflüssig 8) (nicht wirklich) :thumbup:


    Gruß
    Rafael

  • also ich kenne nicht die aktuellen Jehnert Doorboards, vielleicht sind die heutzutage besser.


    Vor Jahren war ich sehr aktiv in der Szene und immer auf dem aktuellsten Stand, Jehnert war da nie wirklich gut.
    Ist aber natürlich auch abhängig vom Geldbeutel, handwerklichen Fähigkeiten, Zeit und was man eigentlich will. Ich hatte auch viele Doorboards für Freunde selbst gebaut aus MDF und mit Stoff oder Leder bezogen.


    Meine letzten Doorboards im Audi A4 hatte ich von einem echten Profi in Handarbeit bauen lassen, inkl. Lautsprecher und Dämmung sowie eigens angefertigter Passivweiche lag ich da mit 2x16er 1x 10er und Hochtöner bei ca. 2500 Euro (für links und rechts).
    Dies war aber auch High-End und wurde auch durch entsprechende Verstärker und Radio befeuert.


    Fazit: für Klangfetischisten ist Jehnert nix, dann bitte zum Profi gehen.

  • Nur überflüssiges Gewicht in den Türen, die ganze Abdeckung müsste weg (samt Lautsprechern) und dafür ne leichte Carbon bzw GFK Platte hin ^^


    Duck und weg :D

  • Kann dir alles von audo system empfehlen preis leistung ist einfach super und die haben für jeden bereich
    das passende, bei klang mit gut pegel HX mit mosconi endstufe bei pegel und klang x-ion oder Helon (einbautiefe ist aber fraglich sollte probiert werden)
    4x16er 10er mittel- und hochtöner da ist der woofer fast überflüssig 8) (nicht wirklich) :thumbup:

    Also, ich habe keinen Plan....verstehe nicht viel von dem was du da geschrieben hast.
    Klang ist mir wesentlich wichtiger, auf so nen BOOM BOOM Quatsch stehe ich gar nicht.


    Ich werde mich da mal ein bisschen schlau machen:)
    Danke dir schonmal :thumbup:

  • Umso länger ich drüber nachdenke, hat KS-HA da schon recht, dass ist echt zu viel zusätzliches Gewicht;)


    Außerdem haste dann noch weniger Stauraum und wohin mit dem Kofferraum- und Tankdeckelöffner?????
    Ist mir zuviel gebastel......


    Gibt es denn die Möglichkeit, wo die jetztigen Boxen sitzen, diese gegen Bessere auszutauschen.


    Quasi Plug´n´Play:)


    Und somit dann nen besseren Klang zu erzielen?
    THX!


  • Immer.