...und noch einer aus der Schweiz

  • Dann will ich Euch mal sagen, mit wem Ihr es zu tun habt :


    Mein Name ist René, und das schon seit 1983. Ebensolange bereichere ich den Kulturraum Schweiz, erst im Aargau, dann rund 15 Jahren im Kanton Solothurn und jetzt wieder im Kanton Aargau. Das Thema Auto war mir sozusagen in die Wiege gelegt, so dass meine Eltern schon bald Grosskunden der Firma Matchbox wurden. Aufgewachsen bin ich auf den Rücksitzen von VW Golf I GTI, Jetta I, BMW 318i E30, Opel Omega 2.6i A und Mercedes W124 E280.


    Nach einer nicht enden wollenden Ewigkeit von Schulzeit (wenn's um mich ging waren sogar die Lehrer dieser Meinung), ging es dann um die Berufswahl. Natürlich ganz zuoberst auf der Berufswunschliste: Automechaniker. Nachdem eine hochwissenschaftliche Studie bei mir zwei linke Hände entdeckte, riet man mir davon jedoch ab. So wiegte sich das Schweizer Autogewerbe bereits in Sicherheit - aber...


    ...ich machte eben die kaufmännische Ausbildung in einem Mercedes-Betrieb. Nach der Lehrzeit wechselte ich schon bald die Abteilung und mache nun seit 3 Jahren meine Mitmenschen mit Autos glücklich - erst mit Mitsubishi, dann mit Mercedes jetzt mit AUDI Neuwagen und Gebrauchtwagen aller Marken.


    Kaum den Führerschein in den Fingern ging es bei mir mit den eigenen Autos los. Erst Audi, dann Mitsubishi, BMW, Mercedes und Porsche. Nach dem Verkauf meines Porsche im letzten Herbst habe ich mir dann den TTS gleich am Tag des Verkaufsstarts bestellt.


    Seit dem 17. Juni ist er nun endlich da - worauf sich das schöne Wetter gleich verflüchtigt hat... X(
    Nichtsdestotrotz macht mir der TTS einen Heidenspass!


    Greetz René

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen TT S ;)
    Da fehlt nur das erweiterte Lederpaket :(
    m1010
    Was gibt es da zu bangen? Die Kombi ist super. Leicht sauber zu halten, super Komfort und schönes Ambiente :D Ich hab die gleichen Sitze 8)

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen TT S ;)
    Da fehlt nur das erweiterte Lederpaket :(
    m1010
    Was gibt es da zu bangen? Die Kombi ist super. Leicht sauber zu halten, super Komfort und schönes Ambiente :D Ich hab die gleichen Sitze 8)


    nunja ich konnts mir halt bisher nicht live angucken und bilder sieht man auch nich grad häufig davon! son bild von den silber-schwarzen sitzen in der totale würde mich ja eventuell schon n bisschen beruhigen ;)


    schwarz-schwarz war mir einfach zu trist, ich hoffe nur ich werds nicht bereuen ;)

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Ich denke nicht.
    Ich habe einige Foto's von meinem TT S im Forum. Da sind auch die Sitze abgelichtet.


    hab ich schon gesehn, kann mir nur nach den fotos immernoch nich vorstellen wie es live wirkt...
    naja wie dem auch sei, ich lass mich überraschen ;)


    vom lichtgrauen interieur des normalen tt war ich sehr angetan, aber das gabs ja für den tts leider nicht ;D


    denke das wird schon ordentlich aussehen!

  • hey alpenrebell


    schöner tts haste da. die kombi mit silber und den anthrazit farbenen felgen sieht super aus.


    von wo kommst du genau? ich wohne in wettingen (gleich neben baden) falls es in nächster zeit mal wieder schön werden sollte, könnten wir uns doch mal mit unseren baby's treffen?


    viel spass und knitterfreie fahrt mit deinem flitzer

  • Hi @ all


    Danke für's Willkommen heissen! :D Ich habe mich bisher schon ein bisschen eingelesen - muss Euch sagen dass der Umgangston bedeutend angenehmer ist als seinerzeit in Porsche-Kreisen (war so nach dem Motto: "Meiner ist aber viel schöner und besser und grösser als Deiner...) ;(


    Die letzten zwei Tage war ich auf der ersten grösseren Tour, über die Berner Alpen nach Evian und heute retour über den französischen Jura - eingefahren ist er nun auf jeden Fall!


    Erstes Fazit: Macht richtig Laune! Top-Strassenlage und Handling, hervorragende Verarbeitung, der Wagen passt mir richtig gut in die Hand. Das einzige was mich ab und an nervte war die Drehmomentreduzierung der S-Tronic - beim Pässefahren find ich das ziemlich nervig.


    m1010: Das einzige Bild dass ich zur Zeit noch habe vom Interieur ist unten angehängt. Weitere muss ich erst machen.


    T-Tan: Das erweiterte Lederpaket hab ich ganz bewusst nicht genommen - ich find den Look der "normalen" Ausführung gelugen.


    dome: Können wir gerne mal machen, ich wohne Nähe Oftringen. Die ersten Hügel sind nicht weit... :D


    Gruss René