TTRS / RS3 Bremsen

    • Offizieller Beitrag


    hallo


    find ich zu teuer,


    fragt mal bei ultimot berlin nach,die haben fast alles,und meiner meinung nach auch preisgünstiger,will da demnächst auch hin wegen ner 380x34 vo.
    gruß

    Äääääähm ääääääh halt, Ultimot stellt fast ausschliesslich Serienkram für andere Modelle passend zusammen > demnach ist auch die Standfestigkeit!!! Dann gibt es fast nirgendwo Gutachten für, Eintragung also oft für viele eine Tortur. Oder aber Zimmermann Scheiben, für hinten noch ausreichend, für vorne lieber die Finger von lassen :thumbdown:


    Jede K-Sport ist standfester(meine Meinung) als z.B. die TTRS Bremse und deshalb dürfen die auch teurer sein. Ich hatte eine drunter und weiß wovon ich rede ;)


    Die K-Sport Bremsanlagen haben ein top Preis Leistungsverhältnis :thumbup:


    Wie so oft wer nur auf den Preis schaut, also billig kauft, kauft meistens zweimal ;) ;)

  • gibt auch carbon als serie,was soll an serie schlecht sein,wenn du
    eine scheibe mit 34 mm hast,ist die schon standfester als die TTRS mit
    32 mm,dazu einen passenden bremssattel,also wo ist das problem ?
    das
    mit der eintragung kenne ich anders,der tüv trägt original teile
    ein,wenn sie grösser sind,also auf die bremse bezogen.Und jede Bremse
    die auf den TTRS passt,sollte besser sein als die originale,dass die k
    bremse standfester sein soll,als die serienmässige ttrs ,ist nun ja
    keine grosse kunst.

    • Offizieller Beitrag

    irgendwas hat hier nicht geklappt :|


    Ich hab's mal etwas überarbeitet, so müsste es passen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es mag ja jetzt passen,aber stimmen tut da nix.....

    Was stimmt denn Deiner Meinung nach nicht?

  • Der Satz von K-Sport ist scheiße... Schonmal dran gedacht, das mit den Sätteln die die verkaufen an der Hinterachse die Handbremse nicht mehr funktioniert?
    Das sind gewöhnliche Mehrkolbensättel die für die VA sind und die haben somit keinen Hebel um den/die Kolben für die Handbremsfunktion zu betätigen. Das heißt man baut sich dann noch einen zusätzlich Sattel für die Handbremse mit an die Hinterachse. Wenig durchdacht das ganze.
    Und mal so nebenbei, wofür benötigt man an der HA eine so starke Bremse? Die kann ihre Wirkung gar nicht umsetzen bei unseren TT´s

    • Offizieller Beitrag

    Der Satz von K-Sport ist scheiße... Schonmal dran gedacht, das mit den Sätteln die die verkaufen an der Hinterachse die Handbremse nicht mehr funktioniert?
    Das sind gewöhnliche Mehrkolbensättel die für die VA sind und die haben somit keinen Hebel um den/die Kolben für die Handbremsfunktion zu betätigen. Das heißt man baut sich dann noch einen zusätzlich Sattel für die Handbremse mit an die Hinterachse. Wenig durchdacht das ganze.
    Und mal so nebenbei, wofür benötigt man an der HA eine so starke Bremse? Die kann ihre Wirkung gar nicht umsetzen bei unseren TT´s


    GEFÄHRLICHES HALBWISSEN :ohmann: :ohmann: :ohmann: Da war der Robert wohl zu schnell was?! :whistling:


    ZUR INFO: Die Sättel werden modifiziert ausgeliefert, sodass die Handbremsseile wieder eingehängt werden können, also volle Handbremsfunktion weiterhin gewährleistet ist!!! Alles plug & play und eintragungsfähig! :thumbup:


    Bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten, danke!

  • ich hab mal geschaut bei Ultimot und K Sport:


    Vorderachse K-Sport Preis Ultimot Preis


    380x32 3190 380x34 4391
    400x36 3990 380x36 2356
    400x38 2263


    Hinterachse
    Scheiben 330x22 539 356x22 747
    Set 330x32 1990 328x28 3103
    356x32 2490


    die 380x32 von K-Sport wäre mir zu dünn,da ist die 380x34 von Ultimot meiner Meinung nach besser,im Vergleich zur 380x36 aber zu teuer.
    An der HA würde ich auch zur Ultimot greifen,wenn ich nur die Scheiben verändern würde,ansonsten wäre das Set von K-Sport hier besser.

    • Offizieller Beitrag

    die 380x32 von K-Sport wäre mir zu dünn,da ist die 380x34 von Ultimot meiner Meinung nach besser

    Worauf beruht denn so eine Aussage :denken: Wir reden hier von lediglich 1mm pro Scheiben Seite :huh: :huh:

  • hallo achilles


    soll das nun eine testfrage sein ? kannst ja mal googeln.... ;)


    weiss nun nicht,ob du z.b. einen ttrs hast, ,(geh mal davon aus,nein),dann würdest du das dilemma der Bremse kennen.Zumindest aber die Probleme der Bremse aus den diversen Foren.
    Wenn doch,was soll dann die Frage?

    • Offizieller Beitrag

    hallo achilles


    soll das nun eine testfrage sein ? kannst ja mal googeln.... ;)


    weiss nun nicht,ob du z.b. einen ttrs hast, ,(geh mal davon aus,nein),dann würdest du das dilemma der Bremse kennen.Zumindest aber die Probleme der Bremse aus den diversen Foren.
    Wenn doch,was soll dann die Frage?

    Das hat rein gar nichts mit Testfrage zu tun, wollte nur mal wissen wie Du darauf kommst, mehr nicht. Auch wenn ich keinen TTRS fahre(aus Überzeugung nach Probefahrt) sind mir die Fehlkonstruktionen trotzdem bestens bekannt ;) ;) ;)