TTRS / RS3 Bremsen

  • Zitat

    daß ich den Pedalweg eh schon ziemlich lang fand, wurde dieser gegen Ende immer länger und läänger und lääääänger...

    Das hört sich aber nicht so dolle an...Eher noch eine Verschlechterung? :huh: Wie siehts denn mit der Dauerbelastungsgrenze aus? Weis man da schon was?

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, habe heute mein Package verbaut bekommen. Dazu noch Fischer Stahflexleitungen. Man hat mir auch nur 59 € berechnet, die Leitungen hatte ich mitgebracht.


    Quietschen tut er bis jetzt nicht mehr! ABER...hatte die Scheiben erst eingekreist, dann rauf auf die BAB und 170 km geblasen, Abgesehen, daß ich den Pedalweg eh schon ziemlich lang fand, wurde dieser gegen Ende immer länger und läänger und lääääänger...


    Ich kotze! Spricht die Bremse bei Euch auch so spät erst an? Nach fast dem halben Pedalweg???

    Haben die, die Bremse auch ordentlich entlüftet? 8| 8|

  • War gerade bei meinem Freundlichen. Mein RS ist EZ 11/2011 und fällt auch in die Aktion mit rein. Ich bekomme also das komplette Bremsenupdate. Hab gleich für nächste Woche einen Termin gemacht. Hoffentlich sind die Teile dann auch wirklich da. Man hat mir nämlich gesagt, sie hätten in einer ihrer Aussenstellen einen Satz vorrätig gehabt, der aber von Audi wegen der hohen Nachfrage zur Zeit angefordert wurde.

  • Haben die, die Bremse auch ordentlich entlüftet? 8| 8|

    Gute Frage! Bin eh übernächste Woche im Urlaub. Hab schon Bescheid gegeben, daß sie ihn dann wieder auf den Hof gestellt bekommen...


    Also, ist der Pedalweg bei Euch nicht so lang...?

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Habe gestern auch das Bremsenupdate bekommen. Bei der Fahrzeugabholung ist mir auch aufgefallen, dass der Pedalweg der Bremse ein bißchen länger war als vorher.
    Die Bremsleistung beim langsamen Einbremsen auf der Landstraße war aber ok. Dabei wurde der Pedalweg wieder kürzer.


    Und es quietscht nicht mehr. Hoffe, das bleibt jetzt so.


    Werde das mit dem Pedalweg im Auge behalten. Ansonsten alles gut gelaufen. Kostenloser Leihwagen wurde gestellt, TT nach tel. Rücksprache gewaschen übergeben.



    Gruß Stefan

    TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .


    ... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

  • unser rs ist auch nächste woche dran!


    laut audi passen dann aber angeblich nicht mehr die 19 zoll weil der bremsattel ansich grösser und breiter ist wie der alte ?( ?( ?(
    ich meine mir egal da wir eh 20 zoll fahren aber wurde das bei euch auch erwähnt???

    • Offizieller Beitrag


    laut audi passen dann aber angeblich nicht mehr die 19 zoll weil der bremsattel ansich grösser und breiter ist wie der alte ?( ?( ?(
    ich meine mir egal da wir eh 20 zoll fahren aber wurde das bei euch auch erwähnt???

    Wer setzt eigentlich solche Gerüchte in die Welt? :ohmann: :ohmann: :ohmann: Wie Ravenous schon schrieb, absoluter Unfug, da die Sättel die gleichen Maße haben und lediglich hinten zwei Bohrungen haben, wo die Tilger dran geschraubt sind.

  • unser rs ist auch nächste woche dran!


    laut audi passen dann aber angeblich nicht mehr die 19 zoll weil der bremsattel ansich grösser und breiter ist wie der alte ?( ?( ?(
    ich meine mir egal da wir eh 20 zoll fahren aber wurde das bei euch auch erwähnt???



    Darf ich fragen welches Autohaus? Aber nicht Klöker Vechta oder?

    • Offizieller Beitrag

    harter Tobak!


    Es ist für mich unbegreiflich und absolut unfassbar was diese ganzen möchtegern Premium Händler von sich lassen.
    Bezahlt Audi die Leute nur mit Bananen, oder wieso arbeiten da grundsätzlich nur Affen????
    :cursing: :cursing:


    Ich erwarte ja schon keine hochqualitativen Antworten mehr, aber das, das grenzt ja schon.... :ohmann: :ohmann: