TTRS / RS3 Bremsen

  • Weil die Aktion erst nächsten Monat in Luxemburg aktiviert wird und meine Beläge vorne komplett aufgebraucht waren, hatte ich mir für heute einen Termin für neue Scheiben und Beläge bei meiner Werkstatt geholt. Habe auf der Rechnung nach geschaut und die Teile dir Audi meiner Werkstatt gestern geliefert hat, sind noch die alten Scheiben und Beläge (8J0 *** *** E) die ich noch im November 2011 verbaut bekommt habe.


    Habe nachgefragt und man hat mir das bestätigt und somit wird man mir im Rahmen des Bremsenupdateserviceaktion nächsten Monat, nochmal die neuen Scheiben und Beläge umsonst montieren (Kopschüttel). Werde dann wohl noch ein bißchen länger warten und die heute montierten Teile auf der Piste so schnell wie möglich "ausnutzen" :)

  • unser rs ist auch nächste woche dran!


    laut audi passen dann aber angeblich nicht mehr die 19 zoll weil der bremsattel ansich grösser und breiter ist wie der alte ?(?(?(
    ich meine mir egal da wir eh 20 zoll fahren aber wurde das bei euch auch erwähnt???



    :haha: :haha: :haha: solche Aussagen direkt an Audi Ingolstadt weiterleiten. Wenn ein Audi Zentrum solch eine Aussage trifft solln se mal gleich zusperren!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • ich möchte meinen tt 2.0 auch eine rs bremse gönnen, ich hab ja aus dem beitrag gelesen dass die original scheiben sehr schnell verzogen sind und von audi getauscht werden. ist das bei den neuen scheiben auch so? hat sie schon mal wer abdrehen lassen, so ein schlag sind ja nur ca 0,1-0,3mm

  • :haha: :haha: :haha: solche Aussagen direkt an Audi Ingolstadt weiterleiten. Wenn ein Audi Zentrum solch eine Aussage trifft solln se mal gleich zusperren!


    es hat werder unser vw partner noch ein audi zentrum diese aussage getroffen!


    diese aussage habe ich direkt von der audi gmbh aus ingolstadt bekommen!!! :spinnen: :spinnen: :spinnen:

  • es hat werder unser vw partner noch ein audi zentrum diese aussage getroffen!


    diese aussage habe ich direkt von der audi gmbh aus ingolstadt bekommen!!! :spinnen: :spinnen: :spinnen:

    Hahahahahaha :megageil: :megageil: :megageil: :megageil: Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen :haha: :haha: :haha:
    Mir fällt dazu nur ein Zitat von Dieter Nuhr ein "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" :rock: :rock: :rock:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • und ich sag' noch, dass man sich nicht auf telefonische aussagen irgendeines callcenters verlassen sollte.... ich bin mir ziemlich sicher, dass die (einigermassen) kompetenten leutchen keinen telefondienst machen! ;-)

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Was mich juckt: wer hat denn nun andere Scheiben verbaut? speziell die von http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=242
    und wie sind denn die Erfahrungswerte? ist die Reaktion der Bremse denn bei Nässe besser? oder hat man bei Nässe auch diesen Wasserfilm der erst nach gefühlten 200m die Bremse ansprechen lässt.
    Ich finde es ja SUPER das Audi allen eine "NEUE" :scherz: Bremse spendiert ( so ne Sch... ) aber wir wissen doch alle das die genau so toll ist wie die alte. :kotzen:

  • ich wüsste jemand, den das interessieren wird....
    bin gespannt, was er dazu sagt! ;-)
    ... von wegen qualitätssicherung und so.


    @VEC-TT-RS: wo hast du angerufen? kannst du mir die telefonnummer geben ?

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

  • Was mich juckt: wer hat denn nun andere Scheiben verbaut? speziell die von http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=242
    und wie sind denn die Erfahrungswerte? ist die Reaktion der Bremse denn bei Nässe besser? oder hat man bei Nässe auch diesen Wasserfilm der erst nach gefühlten 200m die Bremse ansprechen lässt.
    Ich finde es ja SUPER das Audi allen eine "NEUE" :scherz: Bremse spendiert ( so ne Sch... ) aber wir wissen doch alle das die genau so toll ist wie die alte. :kotzen:


    Hallo Horst
    Ja. Ich habe sie verbaut. Das schaut so aus:

  • ich wüsste jemand, den das interessieren wird....
    bin gespannt, was er dazu sagt! ;-)
    ... von wegen qualitätssicherung und so.


    @VEC-TT-RS: wo hast du angerufen? kannst du mir die telefonnummer geben ?



    ich hatte mich damals an die audi nr gewendet die bei mt zu finden war


    http://www.motor-talk.de/news/…3-und-tt-rs-t4352282.html


    darauf hin wurde ich paar wochen später zurückgerufen und da wurde mir gesagt das die 19zoll felge(5-Stern Segment) die ich serie fahre nicht mehr passen würde da der bremssattel größer wäre :spinnen: :spinnen: :denken: !
    darauf meinte ich ist mir eh egal da ich 20 zoll so oder so fahre,hät ich mann nix gesagt vielleicht wär da noch ein neuer 20 zoll radsatz bei rumgekommen :D:thumbsup:


    total freaky dachte erst die wollen mich verarschen...........aber naja egal nächste we gebet neue bremsen :up:

  • Hallo,


    auf dem RS3 vom Ingo werden die IS Scheiben in Verbindung mit Endless gefahren. Dies ist dann auch die offizielle Empfehlung. Scheiben sind bis dato sehr viele verkauft worden mit stets positiven Rückinfos.


    Falls Interessen an einer Sammelbestellung besteht lasst es mich bitte wissen. Update vor Ort ist selbstverständlich auch kein Problem.

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

  • ich möchte ja meinen tt umrüsten auf eine ttrs bremsanlage, leider hab ich mir die falsche ersteiger nämlich eine rs3, die passt wegen der topftiefe nicht, weiß wer um wie viel das sich reisst?


    es gibt von audi überarbeitete scheiben, haben die die aelbe warennummer?