TTRS / RS3 Bremsen

  • Das ist ja echt 'ne Frechheit. 8)


    Ich würde mich über den Typen schriftlich beschweren.
    Der leugnet gleich mehrere nachweisliche Tatsachen.



    @ Carbon: du musst auf jeden Fall die neuen Bleche verwenden oder diese ganz weglassen !!



    Ich kann die Nachrüstung eigentlich nur empfehlen.
    Wer seine Bremse extrem beansprucht sollte auch auf bessere Beläge wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ca. 5mm von den Distanzhülsen abgesägt hält jetzt perfekt.

    Genau das habe ich auch getan, direkt kürzere Hülsen genommen und zusätzlich das Schaumzeugs drunter, hält bombenfest jetzt :thumbup: :thumbup:

  • Fotos von den Luftleitblech habe ich nicht gemacht und die alten sind schon entsorgt, die neuen sind unten stärker ausgeformt und sollen die anströmende Luft auf den Bremsscheiben verteilen und dadurch besser kühlen. So wurde es mir erklärt, hab die neuen Bleche montiert um auch den Orginal Zustand beizuhalten kann ja jeder machen wie er will.

  • Ich hab meinen heute mal hochgebockt und siehe da die Plastikluftführung ist bei mir schon verbaut! Wenigstens das! Meiner ist 5/2011.


    Gruß Denis


    PS: Beachtet den schaulustigen Mitbewohner! :D

  • Mehr Bilder habe ich leider noch nicht gemacht...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bei meinem Dealer sind die Teile seit Tagen im Rückstand.


    Mal sehen ob das alles auch an meinem Golf passt?

    Holgi33
    VW Phaeton GP 3 - 3.0 V6 TDI - Deep Black Perleffekt
    VW Golf VI R - 2.0 TFSI - DSG - Deep Black Perleffekt
    VW Golf V R32T HGP turbo - DSG - Candy-Weiß - Modell 2009 am 07.06.2012 verkauft

  • hab auch noch eins wo er auf der bühne war :thumbup:


    Irgendwie sehen die Naca-Düsen bei dir anders aus, auch wenn sie auf dem Photo nicht ganz drauf sind.


    Die alten Besitzer waren wieder mal die Versuchskaninchen. Als Entschädigung durften wir ein Jahr lang ein seltenes und exklusives Auto fahren.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Bei meinem Dealer sind die Teile seit Tagen im Rückstand.


    Mal sehen ob das alles auch an meinem Golf passt?

    Kommt drauf an was für Querlenker du hast.



    Für die RS3/S3/Cupra-Querlenker müssen es die Hülsen für den RS3 sein (Hülse RS3 2x 8P0 864 133: 2,80€/stk. ).
    Wer Stahlquerlenker fährt muss hier ohnehin neue Löcher in die
    Plastikdinger bohren und eine passende Schraube einsetzen.


  • Es gibt Neuigkeiten bzgl. meiner Beschwerde wegen den Bremsen. Die letzten 5000 km habe ich andere Belägen (nicht von Audi) drauf, da die alten komplett runter waren. Die Scheiben hatte ich erst mal drauf gelassen. Gleichzeitig mit dem Tauschen der Beläge habe ich andere Felgen drauf gemacht, statt 18" nun 19". An der Belüftung hatte ich nichts geändert und bis jetzt hatte ich keine großen Probleme mehr. Das Rubbeln war komplett weg.


    Nun habe ich einen Anruf von Audi bekommen, sie baten mir an die Bremsen vorne nun komplett auf ihre Kosten zu tauschen. Kurz mit dem Händler telfoniert und dreist gefragt ob ich vorbeikommen kann, wenn meine neuen Beläge runter sind. Das ging dann leider nicht. :D Aber ich bat mir an, dass er mir die Nicht-Audi-Beläge nach dem Wechseln wieder mitzugeben. Nun habe ich mit rund 19.000 km noch eine komplett neue Bremse vorne bekommen. Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet. :) Ich kann jeden nur empfehlen bei Audi direkt nachzufragen, wenn die dem Händler das OK für die Kostenübernahme nicht geben, es scheint zu helfen. :thumbup:


    Aber es gibt anscheinend schon wieder neue Beläge.
    Ich hatte auf meinem im Feb'2011 ausgelieferten 8J0 615 115 P
    Einige der ersten hatten glaube ich 8J0 615 115 N
    Und nun 07/2011: 8J0 615 115 R


    Die Scheiben waren die selben gleichen wie vorher: 8J0 615 301 E


    edit: -selben :D

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

    Einmal editiert, zuletzt von crs ()