Erfahrung mit weißen Felgen

  • zu den Pic gibts bald eine kleine Überraschung. Ich sag nur soviel es wird euch bestimmt gefallen ;) dauert evtl. nur noch max 1 bis 2 Monate.

    Das hört sich ja interessant an aber noch so lange warten? :sleeping:

  • Ne ne keine Winterreifen, aber da ich schon seit Dez letzten Jahres mich mit dem Schrott rum ärgere werde ich sicherlich keine Winterreifen drauf machen ^^ :D
    Das mit den 1-2 Monaten war jetzt nur eine Schätzung. Da ich im Moment echt Pech habe was Teilelieferzeit angeht habe ich die mal hoch gesteckt.


    Naja, wenn ich euch jetzt meine Überraschung verraten würde, wäre es ja keine mehr :P hehe nur Geduld. Lohnt sich, wenn alles klappt wie geplant. :thumbup:

  • Gibt es mittlerweile was Neues ???
    Würde mich echt interessieren.
    Bin mir auch noch völlig unklar, welche Felgen ich im Frühjahr auf meinen RS haue ... 8|

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • LoL, genau 2 dieser 3 Felgen hatte ich... Dazu kann ich nur sagen...



    OZ Ultraleggera: schleift minimal mit 255ern
    BBS CH: schleift in 18" mit 235ern und nur 8,5" und schon relativ schwer !
    ATS Racelight: Gutachten nur für M+S Reifen, daher vllt schwierig... außerdem nur 8,5" breit



    Dazu könnte man noch die OZ Superturismo LM nehmen.. aber ist eben auch nur 8,5" breit und nur M+S (aber da könnten Dir welche aus dem Forum helfen, weil schon eingetragen)...



    Gruß
    Nicolas


  • an die Supertourismo hatte ich auch gedacht, aber sind das eigentlich Schmiederäder!? I do not think so.


    Könnte sein, dass wir nen ähnlichen Geschmack haben :)

  • Was ich vllt nun machen machen würde...



    Bei Motec Motorsport mir 4 Felgen MCGT in 9 x 18 mit ET50 und LK 5x112 bestellen und dann über eine Einzelabnahme die eintragen lassen...



    Zu den Superturismo LM: die sind auch nur 11,2 kg oder so schwer, haben ein paar aus dem Forum schon gewogen und draufgeschraubt... 8)

  • Weißt du wieviel die Motec Felge wiegen soll?

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Steht doch dabei, zwischen 8,8 - 9,5 Kilo... Und da es Motorsportfelgen sind stimmen die Gewichte auch [da ansonsten die Teams/Hersteller nicht richtig planen können]


    Die Autobild Sportscars hat zB die Felge für Ihren straßenzugelassenen Rennwagen benutzt [ http://www.autobild.de/artikel/audi-r8-24-stunden-rennen-1178624.html?bild=6&now=33#mmg ]






    Also man sollte daher die Felgen auch eigetragen bekommen ;)


  • Der Preisunterschied von MCR1 in 9x18 zur MCGT derselben Größe ist schon gewaltig. 8o Sie sind auch noch gleich schwer.


    Könnte das an dem Zentralverschluss liegen? ?(

    Nein, die MCGT gibts ja auch mit LK...



    Der Unterschied im Preis liegt darin, dass die Form für die MCGT ja fast für Dich speziell gemacht wird aber die MCR1 (auch Nitro genannt) einen variabelen Lochkreis hat (daher die viele Löcher) ... Also ist die Herstellung sehr einfach...


    Aber da die Nitro eh nur bis ET40 hergestellt werden hat sich das Thema für TT Fahrer eh erledigt (denn ET42 ist schon bei 9J eigentlich zu weit rausragend)... Wenn man natürlich die Karosserie zieht und eine breitere Spur fahren will wäre das wieder kein Problem...


    Die MCGT wird übrigens bis ET55 hergestellt..



    Aber ja, die MCR1 sind gleich schwer...

  • hattest du die Felgen in 18 zoll verbaut? wenn ja welche reifenbreite bist du dann gefahren?


    gibts davon bilder?