Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • Fand ich auch ^^


    Hab ja nicht mehr die original Bremse, und die Stoptech hat gut und gerne 5mm mehr Platz...


    Bevor ich bestelle frag ich aber nach ob er es wiegen und ausmessen kann mit der Stoptech Schablone


    Hier mal ein Link mit allen leichten Felgen im Audi VW Programm

    http://www.original-felgen.com/gewicht

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Mal eine blöde Frage in die Runde, weil ich es gerade nicht besser weiß. Die Audi BBS Speedline Felgen mit den Maßen 9x19 ET52 musste ich mit 8mm Spurplatten vorne fahren, damit die Felge über die RS Bremse gepasst hatte.

    Wenn ich die Speedlines mit einer ET41 fahren würde, müsste ich dann gar keine Spurplatten draufmachen, damit die Felgen über die RS Bremse passt?

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke euch.


    Viele Grüße

    Joey

  • Hab noch paar schöne Felgen gefunden wenns einen interessiert,...

    http://www.japanracing.de/

    Ich find die vom Design Klasse, nur leider nur in 8.5*19 oder 9.5*19... keine 9*19... ET sind auch nicht ohne... Aber schön sind die... Gewicht ist unter OEM-Durchschnitt aber nicht ultra leicht...


    Ich find nichts so richtiges... so sind die TTS Turbinen Felgen noch immer weit vorne... (hab einen TTRS gefunden der die fährt, muss Kontakt mit dem aufnehmen und schauen ob und was für Spurplatten verwendet wurden...)


    Hab mal ne Frage hab nix gares gefunden:


    Mit dem KW Clubsport 2way und Serienfelgen (9*19 ET52) mit Serienbereifung (255)


    Angestrebte Tieferlegung = VA :12-17mm HA 7-12mm (also wirklich nicht tief)


    Muss ich da wegen Federbein an der VA Platten fahren? Ausser Knubbel sollte der Rest passen?

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Alles klar. Hab ich mir gedacht, deshalb nicht für TTRS in den Beschreibungen, genau wie die schönen Doppelspeichen...


    Stell die Felgen mal hinten an... Wenn ich Platten wegen Fahrwerk fahren muss, kann man noch schauen... Mit der Original RS Bremse waren mit den Telladega Felgen maximal 1mm Platz (meiner und ein anderer User hier waren die ersten Fzg mit der neuen Bremse und die letzten mit der Felge). Jetzt hab ich an der Stelle 7mm Platz...


    Will halt keine 8.5 Breite mit 255 fahren, dann mit Pech nur MS. Komische ET wo Bearbeitungen erfolgen müssen... Ich werd jetzt mal die 5Segement mit der Rotor wechseln...


    5Segement ist schwer mit 14.3 kg, aber nicht die schwerste im 19"

    Die Rotor ist mit 12.7kg genau Durchschnittgewicht bei 19" Audi Felgen...

    Unter 12.7 gibts nicht viele in 9*19 ET52

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Doppelspeichen 20Zoll ET52.

    Die beste und schönste Felge am TT.

    dazu nur 11kg.

    20" ist mir zuviel... 20" sieht top aus und füllt am besten die Radhäuser aus, hat aber auch wieder ne Menge Nachteile Performance technisch... Funktion > Form...


    Was ist denn mit der ATS Crosslight, die gibt es in 9x19 in ET52 mit Gutachten für den RS

    Ja, gefallen mir bis auf den abgedrehten Rand aussen auch gut, auch wenn sie dem Design der Felgen auf dem S3 sehr nahe kommen...


    Leider ist die Felge in diesen Dimensionen nicht mehr soo leicht das es sich für mich lohnt. ATS hat geile Felgen, aber oft nur 8.5*19...


    Geh von meiner Rotorfelge aus die ich irgendwann als Sommerfelge fahre. Diese hat 12.7. Glaub die ATS in 9*19 et52 wiegt auch etwas über 12... (12.3 aus dem Kopf)...


    Mir gehts nur um die Gewichtersparniss ohne Kompromisse (stepdown) in der Reifen / Felgengrösse....


    Und da wird die Auswahl sehr eng (ist ja schon so karg was an den RS passt)... Gibt noch die ein oder andere aber die sind dann so teuer,... da gibts wieder andere Massnahmen die viel mehr bringen...


    Die Turbinen TT Felge ist immer noch vorne. Muss nur schauen das ich irgendwo an eine rankommen zum Probemontieren... da hätt ich ne orginal TT Felge mit original Dimensionen in unter 10kg... und ein Set neu kostet 1300€... Preis/Leistung perfekt

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ja sind schon leicht die Turbinen, wenn es die als links und rechts Felge gäbe, hätte ich mir die schon mal angesehen. Gibt es ja in der Bucht schon mal neu unter 1000,-€. Wo hast du die Probleme?Vorne über den StopTech oder hinten RS Serie?

  • Wenn dann vorne. Hab auch eine Schablone zum ausmessen. Rausfinden ob sie passen werd ich so bestimmt. Haett aber am liebsten mal ne Probe rangehalten um auch zu schauen wie sie in echt rüberkommen. Suche im Moment danach...


    Kann mir auch nicht vorstellen dass die Speichen da so dick sind, waren bei der RS Bremse bestimmt nur paar mm. Hab Platz für 5 (2mm min zur Bremse für TUV)
    Wenn's dann die Turbine wird, dann in schwarz oder titangrau... :thumbup:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • http://atswheels.com/atswheels/portfolio/gtr-gtr-evo/


    19×9 möglich.

    Wenn du wirklich auf Performance willst wäre 18x9 oder Sogar 18x9,5 besser.

    Als Evo noch mal nen Kilo leichter....

    18" kommt so daher


    g5c0Tbn.gif


    Passt nicht über meine Bremse :P:D:saint:


    Also abgesehen das es nur bis 18" überhaupt ein Festigkeitsgutachten gibt, so steht ganz klar in den Gutachten dass es nicht für ne Abnahme 19/21 Stvzo ist....


    Sowas bekomm ich niemals eingetragen. Hier bei uns ist keiner bereit sein Job aufs Spiel zu setzen wegen ner Freundschaftseintragung (zurecht).


    Diese ganze Vit.B Eintragungen sind der Grund warum man mit Fzgn in Deutschland keine Rechtssicherheit mehr hat... Wenn jeder Depp in grün einen Prüfbescheid eines diplomierten Ing. anzweifeln kann weil es paar schwarze Schafe gibt die alles, ALLES, eintragen.


    Gestern Broo Performance gesehen, bieten Tüv für Straightpipes an


    1275389857_naked-gun-facepalm.gif

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Über die 380er Stoptech eine 18“ Felge ist einfach nur Glücksspiel, da gehören 19“ drüber.

    Gruß
    Dennis


    Biete Codierung im Raum Siegen und Umgebung für VAG



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Walter Röhrl