Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

• Ich würde mein Glück nicht beim Freundlichen sondern in einer Lackiererei oder Karosserie Werkstatt versuchen.

Wenn es vernünftig gemacht sein soll würde ich schätzen zwischen 250€-300€

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Je nach Reifenhersteller muss aber beim 255er schon mit 10ner Platten der Knubbel weg.

Toyo zb ging, Goodyear ging nicht.

Huch, ok!

Hinten sind Pirellis und vorne sind Goodyear drauf (warum auch immer, hab das Fz so gekauft).

Dann eventuell doch eher nur 10er Scheiben drauf und wenn der Reifenwechsel naht, kann ich dann mit 245ern immer noch breitere Platten ranmachen.

LG

• Die Contis bauen auch schmaler als z.B. Michelin

3x Ascona B 2.0S

Manta B 1.9 SH

Opel Omega 3000, parallel Opel Kadett GSI Karavan

Ford Probe GT 24V, parallel Ford C-Max 1.6i

Ford Mondeo Titanium S 2.2 TDCI (Firmenwagen)

BMW 320D Luxury Line (Firmenwagen)

Audi A3 2.0 TDI Sportback (Firmenwagen)

BMW 320 D Kombi Advantage (Firmenwagen)

Aktuell:

BMW 320D M, volle Hütte (Firmenwagen), parallel Range Rover Evoque HSE Dynamic

Und mein WE Fahrzeug Audi TTS 8J Roadster HGR Stage 2

• Bei 19 ist die Reifenhöhe größer als bei 20. Der Durchmesser der Reifen darf sich nur in eine positive Tachoanzeige ändern. Gib deine Kombi bei Reifenwechsel.at ein, dann siehst du den Unterschied. Alles was sich von der Max. Kombi 9x19 ET52 mit 255/35 19 nach innen oder außen verbreitert kann zu Problemen führen. Was passen soll steht hier drin. Innen kann es zum Kontakt mit dem Federbein kommen, außen mit dem Knubbel, Teppich oder der Kotflügelbördelkante.

3x Ascona B 2.0S

Manta B 1.9 SH

Aktuell:

• Ich würde mein Glück nicht beim Freundlichen sondern in einer Lackiererei oder Karosserie Werkstatt versuchen.

Wenn es vernünftig gemacht sein soll würde ich schätzen zwischen 250€-300€

Servus,

habe den "Knubbel" jetzt selber ein bisschen bearbeitet. Bis jetzt keine Probleme :-) Die Spurplatten (10mm) habe ich nur hinten drauf (siehe Bild) weil ich vorne mit den 10ern leichte vibrationen gespürt hatte.

Ist es schlimm bzw. hat es negative Auswirkungen wenn man bei einem Allrad nur hinten Spurplatten verbaut? Reifen und Räder sind größentechnisch (245/40/18 ET52) nach wie vor hinten und vorne identisch..

Grüße Mitch

• Hey habe folgendes Problem habe die originalen 9x18 zoll drauf mit 245/40/18 aber kann kaum tiefer fahren wie Serie (knubbel entfernt). Lese aber immer wider wie Leute mit Serien Bereitung tief gehen können ohne Probleme. Lohnt es sich wenn ich 245 35 18 drauf mache oder nicht ? Weil die 225 passen ja nicht und 235 35 18 zahlt man 230€ den Reifen

Ps: die Felgen die auf dem Bild zu sehen sind

• Willst du so fahren 🙈

3x Ascona B 2.0S

Manta B 1.9 SH

Aktuell: