Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • Moin moin,

    Das mit dem schleifen ist so eine Sache..., selbst die original Felge 9x19 ET 52 mit einem Serien 255 Reifen schleift hinten leicht bei sehr sportlicher Fahrweise, trotz das das magnetic ride auf s steht...

    Ich fahre bei meinem RS das Magnetic Ride leicht geändert, soll heißen vorne 10mm tiefer, hinten Serie, Sturzwerte vorne 1Grad 45 Minuten pro Seite im Minus, Sturz hinten 1Grad 30Minuten im minus.

    Spur vorne und hinten Serie.

    Felgen Serie, also 9x19ET 52 mit hinten pro seite 10mm Platte und vorne pro Seite 8mm Platte.

    Reifen 245/35-19 michelin pilot 4S, Luftdruck vorne 2,3-2,4 kalt, entspricht warm, 2,6-2,7 Bar.

    Hinten Luftdruck 2,0 kalt, entspricht 2,3 warm.

    Das schleift nicht, auch nicht mit Beifahrer und sehr sportlicher Fahrweise, wenn noch Gewicht hinten reinkommt wird es kritisch.....

    Aber wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin wird auch nicht scharf gefahren 8o

    So long8)

  • Warum baut Ihr Euch auch diese fxxk Spurplatten drauf? Ich fahre die 9x19 ET 52 mit nem 255/35. Das ist mir breit genug. Und da schleift auch nix. Egal wie ich fahre. Alles andere ist mir zu prollig.

    Meine bescheidene Meinung.

    Das Problem ist das Felgen gekauft werden die nicht auf das Auto passen, warum auch immer und dann wird gemerkt ups ich brauche Platten.


    Ich hab die OZ Leggera mit 9x19 et 42 255er Reifen und diese passen perfekt ohne irgendein schleifen und ich fahre auch tiefer.

  • Was für ein Gemurkse ! Sind die Spurplattren überhaupt eingetragen . Hab mir mal deine Bilder vom Auto angeschaut . Das kann nicht funktionieren und so ein Auto hat mindestens 10 cm Federweg !!! Was ist das für eine Werkstatt , die solche Empfehlungen gibt ? Du hättest besser auf das gehört was Speedsizer dir am 16.5

    geraten hat , dann hättest du den Murks nicht und obendrein die richtige und beste Reifenkombi auf dem Auto.

    Der 255/35 er auf der 9 Zoll Felge hat eindeutig mehr Grip , ist auch stabiler auf der Felge (gerade bei Seriensturz) und kann auch mehr Hitze aufnehmen bzw fängt bei hoher Belastung nicht so schnell an zu schmieren. Obendrein sieht die Kombi Reifen/ Felge besser aus und das ganze Theater hättest du auch nicht !

  • Und das der Gude diese für einen TT nicht passende Felgen Reifen Kombi fährt, haben wir schon mitgeteilt. Er versucht aber immer noch diese komischen Felgen zu gebrauchen, warum auch immer. Und dafür hat er dann diese Reifen gekauft - Felgenbreite 8j. Und wie schon 1000 mal geschrieben sind Serie beim TTS 8j 9x19ET52 mit 255er Breite und beim TTS 8S 9x19ET52 mit 245er. Breite. Und bei beiden TTS mit Magnetic Ride schleift da nix, außer man verändert irgendetwas an Sturz, Spur oder Höhe. Und was alles mehr oder weniger passt steht hier beschrieben. Alles andere ist Bullshit und sollte hier gelöscht werden.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================


    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has! ?