ChipTuning SELBST gemacht !!

  • Was haltet Ihr davon ?



    http://www.maxchip.de/de/obd-flasher.html



    - OBD-Flasher mit dem du jederzeit 2 Tuningfiles oder auch DAS ORIGINAL zurückflashen kannst


    - Und du kannst den COUNTER jederzeit zurückstellen oder so belassen wie er ist !!!!


    - Günstiger als die "GROSSEN" ist es auch


    UND MAL GANZ EHRLICH -> wenn die "GROSSEN" Tuner nicht gerade an der Hardware was ändern, dann machen es ABT, Wendtland und CO. GENAU SO !!!! Nämlich nichts anderes als OBD-Tuning und ZOCKEN dabei die Kunden ab ... Achso und glaubt nicht die grossen Entwickeln die MSG-Software SELBER. Auf keinen Fall tun sie das !!! So jetzt seid ihr drann -> wer das nen Produkt ? Ich finds günstig und UNSICHTBAR !!



    TTSFrankurt

  • MasterKill:


    Sowohl für den TTS als auch auch für den TTRS gibt es offenbar von MaxChip ein "Eigentuning".


    TTS (-> 315 PS), TTRS (-> Stufe1 380 PS), ist auch alles schriftlich aufgeführt. Man muss oben das PKW Symbol anklicken und sich dann durch die Menüs hangeln, Ist einfach zu finden.



    Weitere Meinungen oder Erfahrungen würden mich interessieren, denn -> interessanter Ansatz das "SELBST"tuning mit Möglichkeit des zurückflashens.

  • Schön und gut, aber selbst das Zurückflashen wird von Audi gesehen, wenn es hart auf hart kommt. Ich glaube kaum, dass es reicht, wenn der Counter zurückgesetzt wird. Irgendein Datum mit einer Zahl wird irgendwo bestimmt versteckt gespeichert und somit könnte Audi sehen, ob da irgendetwas gemacht worden ist.

  • Meines Wissens (aber auch nur aus Forum) gibt es bei den Autos auch 2 Counter, den einen kann man zurückstellen, den anderen nicht... und wenn es hart auf hart kommt liest Audi den 2. Counter aus und man hat Pech gehabt... :(


    Aber ohne Gewähr !


    Gruß
    Nicolas

  • Es gäbe ja dann von dem Hersteller noch diese Variante: http://www.maxchip.de/de/agrar-tuning-box.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=127&category_id=33


    150 Euro billiger und man kann es NICHT nachweisen... zumindest nach meiner Kenntnis...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • So Geräte zum Zwischenstecken gaukeln dem Steuergerät dann falsche Werte vor und erzielen dadurch die Leistungssteigerung.
    Käme für mich gar nicht in Frage. Dann schon eher was Richtiges mit Prüfstandabstimmung. Da schaut dann auch mehr Leistung raus.


    Ob nachweisbar oder nicht ist mir doch schnurzegal. Wenn mans bei der Leistung nicht übertreibt und das Ding brav warm- und kaltfährt gibts da eh nix. Ich hatte zumindest noch nie Schwierigkeiten und hatte schon einige leistungsgesteigerte Fahrzeuge.


    Wer absolute Sicherheit will kann sich entweder mit Abt und deren Zusatzversicherungen rumschlagen oder mit der Serienleistung herumfahren. :thumbdown: