TTS mit Schwarzen OZ Ultraleggera

  • Mann, Nicolas! Das Auto sieht ja 15x besser aus mit den OZ! :thumbup:
    Sehr schöne Kombi, vor allem die Farbe. Momentan nehmen ja soviele schwarz dass die schon fast besonders sind. :D


    Was sagst du denn zu den fahrerischen Unterschieden? Schwärmst du auch so wie TTS-Jens und Klaus?

  • Also fahrerische Unterschiede... habe Sie gerade erst drauf gemacht :)
    Faehrt sich halt angenehmer, ruhiger, habe uebrigens gerade die PZero wieder drauf... Im Vergleich zu den AD08 schon ein wenig leiser... Man merkt ein wenig das die Flanke an sich weicher ist bei schnelleren Kurven etc... kA Jungs, muss erstmal Autobahn etc fahren... er faehrt sich schon anders, aber ich kann das schlecht beschreiben... sind beide gut gefahren, aber halt ein wenig anders...
    Also ich bin erstmal froh, dass ich ueberhaupt endlich die Ultras habe, zum Schluss war mir die Farbe egal, diese waren halt jetzt als erste wieder verfuegbar... Aber bin nicht sooo Farbenfroh, stimmt schon... Finde das halt wenn es schlicht ist auch schon sehr schoen...
    Aber Danke Jungs, sieht mMn auch 10 mal besser aus als davor...
    Die AD08 werden jetzt verkauft :) ... mal gucken obs Interessenten gibt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Alter, hab Dir eh schon gratuliert:)...du hast die schönsten Felgen die es gibt:)

    Nee nee die schönsten OZ's haben ja der 5ZylinderRS und ich drauf und vor allem schleift da nix :thumbup: .... duck und weg :D

    • Offizieller Beitrag

    Also fahrerische Unterschiede... habe Sie gerade erst drauf gemacht :)
    Faehrt sich halt angenehmer, ruhiger, habe uebrigens gerade die PZero wieder drauf... Im Vergleich zu den AD08 schon ein wenig leiser... Man merkt ein wenig das die Flanke an sich weicher ist bei schnelleren Kurven etc... kA Jungs, muss erstmal Autobahn etc fahren... er faehrt sich schon anders, aber ich kann das schlecht beschreiben... sind beide gut gefahren, aber halt ein wenig anders...
    Also ich bin erstmal froh, dass ich ueberhaupt endlich die Ultras habe, zum Schluss war mir die Farbe egal, diese waren halt jetzt als erste wieder verfuegbar... Aber bin nicht sooo Farbenfroh, stimmt schon... Finde das halt wenn es schlicht ist auch schon sehr schoen...
    Aber Danke Jungs, sieht mMn auch 10 mal besser aus als davor...
    Die AD08 werden jetzt verkauft :) ... mal gucken obs Interessenten gibt ;)

    Glückwunsch, schöner Aufstieg von Deinen 18 Zoll Serienfelgen zu 19 Zoll OZ, aber etwas farbenfroher darfst Du schon werden :D :D

  • Glückwunsch, schöner Aufstieg von Deinen 18 Zoll Serienfelgen zu 19 Zoll OZ, aber etwas farbenfroher darfst Du schon werden :D :D


    Die Ultras haben ja meine BBS CH eigentlich ersetzt, die Serienfelgen sind ja eigentlich meine Winterschlappen :) ...
    Also bei mir schleift rein gar nichts im Moment, bin jetzt bisher aber auch nur im Sportmodus gefahren...
    Meine Knubbel wurden ja schon fuer die BBS CH 8,5 x 18 ET35 abgemacht und die haben im Alltag dann immer noch geschleift...
    Also bin echt jetzt schnelle Kurven gefahren, eine richtige kaputte Kopfsteinpflasterstrecke den Berg runter mit Bodenwelle etc ---> hat 0 geschleift...
    Also ohne Knubbel passen die mMn 1A :)
    Gruss
    Nicolas
    PS: Finde die Ultras auch schoener :).. und ausserdem haben die auch ein TG wo man auch Reifen ohne M+S fahren darf :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Im Sportmodus also mit MR ist das klar, da die Neigbewegungen gedämpft werden, sprich taucht nicht so tief ein. Ohne MR schleift das definitiv, war bei mir ja auch so mit 9J ET46


    PS: Ich habe ein Gutachten für die Superturismo Le Mans ohne die M&S Scheisse und Felgen sind damit bei mir auch schon ordnungsgemäss eingetragen worden :D :D


    Übrigens auch die Bremse wurde ohne Einzelabnahme und Austragung aller anderen Felgen/Reifen bei mir eingetragen 8o 8o 8o

  • habe heute auch mal endlich meine OZ Ultras bekommen

    Nee nee die schönsten OZ's haben ja der 5ZylinderRS und ich drauf

    Hallo Nicolas,


    gratuliere, natürlich hast DU die schönsten Felgen :D


    P.S. Klaus und ich haben letzte Woche heraus gefunden, dass die PZero M0 wohl weicher sind als die M01 und dementsprechend mehr Grip, mehr Temperatur und mehr Verschleiß haben aber auch weniger Quietschen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • jop, die felgen sind in der tat bildhübsch! aber dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben ?! :thumbup:
    einzig allein stört mich noch etwas nic, dass das auto nun wie ein countrygefährt aussieht :P :whistling:
    du wirst um ein schickes bilstein nicht drumrum kommen :D zur not kann man das auch mit in RS nehmen :thumbup:

  • jop, die felgen sind in der tat bildhübsch! aber dazu brauch ich wohl nicht mehr viel schreiben ?! :thumbup:
    einzig allein stört mich noch etwas nic, dass das auto nun wie ein countrygefährt aussieht :P :whistling:
    du wirst um ein schickes bilstein nicht drumrum kommen :D zur not kann man das auch mit in RS nehmen :thumbup:


    Ich wuerde ein KW aber bevorzugen, entweder nen V3 oder nen Clubsport 8) 8) :thumbup:


  • ok, die unteren Fotos sind direkt nach Montage, der kommt auch noch nen Stueck runter :) .. Wird dann so wie beim JR auf der 1. Seite aussehen...
    Das eintragen wird bei mir auch wieder nen Stress :rolleyes:

  • Eintragung hab ich heute in Kassel gemacht, war null Problem...
    Bin jetzt auch mal eine andere schlechte Strasse gefahren, diesmal im "soft" Modus... also bei mir schleifte auch diesmal nichts...
    Muesste noch schnelle Kurven etc ueberpruefen, aber anscheinend passt das bei mir wunderbar (jedes Auto ist ja auch minimal anders)...
    Wenn ich das mit den CH Felgen vergleiche sind die neuen ein absoluter Traum... und die Optik ist auch wunderschoen :)
    Gruss
    Nicolas

  • nicolas, das kann nicht sein :!: der MUSS schleifen :!: :D :whistling: :P ;) gell jens :thumbup:

    Du meinst zwar den anderen Jens (nach der Großschreibung und den Smileys zu urteilen :D ), aber bei mir schleift's. Bin allerdings mit KW3 etwas tiefer eingestellt. Deshalb hab ich ja auch noch 265/35 auf 9,5x18 ET52, da schleift dann nix mehr.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon