TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau

  • Hallo,
    ich bin neu hier - les aber schon fleißig mit und über motor-talk bin ich dann zu euch gekommen :)
    hab mir vor kurzem einen TTS gegönnt und auch zufrieden damit :)


    nur die frontoptik stört mich irgendwie n bisschen..


    von daher machten wir bei bestellung einen TTRS Grill umbau aus..
    jetzt ist alles da und auch das auto.. allerdings sagt er jetzt der umbau würde nicht funktionieren, da
    etwas weggesägt werden müsste und die halterungen auch nicht passen..
    sie haben dann wieder alles auf alt zurückgebaut und alles so belassen..


    da steh ich jetzt... was nun? sägen will der :) nicht :(


    daher vielleicht meine idee TTS-Facelift teile..
    teilenummern etc hab ich schon alles was ich brauche - allerdings blieb die frage ob das alles passt oder ob auch geändert werden muss - bis jetzt unklar..


    könnt ihr was dazu sagen?


    lg
    chris

  • Hallo,
    paar tage später jetzt aber immerhin hab ich die unteren Einsätze für die TTS-Facelift Front nun hier liegen
    da ich aber Vor-Facelift bin siehts nun so aus das die ja in die Schürze reinstehen
    und da anscheinend ab werk kurz vor ende der Strebe nochmal eingeklipst werden.


    das ist beim prefacelift natürlich nicht gegeben..


    Was tun? Gibts sowas hier schon?
    Kann auch mal Bilder einstellen falls jemand nich weiß was ich mein :)

  • Nein, nein, Bilder sind nicht notwendig. Wir wissen natürlich was du meinst.
    Hier der passende Thread mit Teilenummern, Preisen (in deinem Fall irrelevant weil du die Teile eh schon hast) und Bildern. Auf Seite 4 ca. mittig geht's los.


    http://www.tts-freunde.de/board/index.ph…d&threadID=3601


    Ganz Plug&Play ist das leider auch nicht da für die Chromstreben bei der Schürze was ausgenommen werden muss. Details kannst du aber eh im angebenen Thread finden.

  • Bohren o0 ich glaub ich feil einfach die Nippel ab o0
    Oder haelt das dann nicht mehr?
    Selbst kleben ist ja dann noch besser..


    Mal davon ab welche teilenummer hat die nummernschildhalterung vom
    Ttrs? Mein freundlicher hat die nich mitbestellt -.-


    Aber herzlichen dank fuer den Link (:

  • Fettes Daumen HOCH :thumbsup: kommt saugut, das erste mal dass mich die Facelift Front umhaut, hab nicht gedacht dass das ohne den Grill so geil kommt :) danke fürs Bild Ocean84 8)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • nachdem ich jetz seit april überleg bestell und rum mach isser fertig:


    also...


    1) wer sein auto liebt lässt das lieber is heftig da rumzuschneiden


    2) man muss wirklich die ganze plastikdings da vorne wegmachen


    3) mit dem brotmesser das styropor abtragen...


    4) die facelift teile unten wer da n loch bohrt is selber schuld.. passt so auch und sieht gut aus


    einfach die teile wegfeilen...


    5) es geht auch ohne schürze abbaun aber nur mit richtig guten werkzeug


    hab fenstermontage / einstell werkzeuge benutzt die man um 90Grad abwinkeln kann
    hier die bilder unten NSW mit den weißen lampen


    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…1582_182313_6312962_n.jpg
    http://sphotos.ak.fbcdn.net/hp…1582_182312_3438124_n.jpg

  • sieht verdammt geil aus die schwarze facelift TTS Front und TTRS Grill... die weissen Nebelscheinwerfer gefallen mir auch sehr gut, was sind das für welche, wo kann ich die beziehen und was kosten die ? thx in advance.


    cheers,
    Sebastian

  • sieht natürlich auch schön aus wobei ich mir nicht einen abgebrochen hätte nur um die front dran zu lassen, 8 schrauben ab machen und die stange ist unten und alles geht viel leichter, wieso hast du das styroporzeugs nicht dran gelassen?


    ich hab bei mir für die befestigung der gitter löchter gebohrt, wie original, die erfinder werden sich schon was dabei gedacht haben oder? :-)

  • Naja ohne gebohrte Löcher stehst ein bisschen ab aber man bekommst viel leichter ab und es sitzt doch bombenfest :)
    Ich hab's nich so mit loecher in 2 Monate alte Autos bohren ;)


    Danke fuer die Komplimente (:


    Gerne doch:

    Es sind die Superwhite H11 (Artikel N134297) von xenonlook.com, das Paar für knapp 30 Euro.
    Aber bring Zeit mit die liefern in Schneckentempo.. Dauerte ne woche


    Aehm was war noch..
    Achso Styropor.. Ja ohne ging's Net dran o0 bei dir schon?
    Seltsam.. Sieht nich optimal aus aber frueher oder spaeter fahr ich eh n Vieh zam und dann kommt rs Front ;)

  • Hi Leute,


    ich plane nun auch schon seit einiger Zeit den Upgrade von Prefacelift TTs zu Facelift TTS. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob der neue TTS Grill einfach so in die alte Front passt? Der TTRS Grill muss ja anscheinend bearbeitet werden. Hat da jemand von euch verlaessliche Infos drueber, inwieweit der Tausch quasi 'Plug & Play' waere. Fuer alles andere reichen meine Hobbyhandwerkerkenntnisse wohl eher nicht..


    Thx!


    Gruss


    Seb

  • Hallo zusammen


    Den RS Grill hab ich auch seit einiger Zeit drauf, und möchte nun die Wabenoptik der Facelift Seitengrills noch der Vollständigkeit halber.


    Da ich aber finde Chrom oder Chorm-ähnliches hat nix an meinem Auto zu suchen; kriegt man die silbrigen Teile an den Seitengrills ab, damit die trotzdem noch montagefähig sind?