TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau

  • Jetzt weiß ich warum der Nicolas immer so schnell fährt.
    Damit man nicht sieht wie kaputt sein Auto ist. :P

  • Das mischt ein guter Lackierer an, er hat ja dann ein Muster. Lackierer gibt's viele, muss schon einer sein, der sein Handwerk versteht! Was leider nur wenige tun 8)

    hey danke für eure hilfe bezüglich des farbcodes - hab ich im kofferraum gefunden.


    verstehe ich das richtig, dass man das chorm nicht unbedingt behandeln/schleifen/strahlen und was auch immer muss, sondern dass man dies in solch einem mattsilber lackieren könnte??? das wäre natürlich das genialste! dann hab ich keine bedenken und renn nächste woche gleich zum lieferanten... - thx 4 feedback.


    schönes WE für euch,
    mac

  • Rafael - spitze danke für die info. somit werde ich mich bald an den nächsten individualisierungsschritt machen ^^
    hast du pics von deiner front - würd mich riesig interessieren!


    thx & greets,
    mac

  • Hi all,


    kann mir jemand sagen was fuer Schrauben es sind mit denen der TTS-Grill von hinten in Hoehe des Kennzeichens montiert ist und welche Groesse sie haben?


    Ich vermute, dass es die gleichen sind bei Prefacelift Grill und dem Neuen.


    Thx!


    Gruss


    Seb

  • das löchlein ist einfach erlärt, ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, bei mir ists aber so das die strebe nicht zu 100% einklicken will, deswegen sieht man von oben das löchlein, wenn man die strebe mit der hand ran drückt sieht mans nicht. muss mir das nochmal anschauen was der genaue grund ist wieso die strebe nicht richtig rein will, und nun viel spass beim weiter fehlersuchen :-)

  • So, nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist dann der TTS Facelift Grill mal endlich angekommen. Allerdings habe ich dafuer auch von Audi eine 100 Euro Essensentschaedigung bekommen.. Gar nicht schlecht, immerhin mehr als ein Drittel des Kaufpreises.. :D


    Sonntag dann bei schoenstem Einheitswetter verbaut. War eigentlich kein Problem. Haben uns fuer die Variante ohne Abnehmen der Front entschieden. 8) Zeitaufwand ca. 1 Stunde, wobei das Entfernen der 2 Schrauben hinter dem Grill ca. 40 Minuten beansprucht hat.. :thumbdown: Der Einbau ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt..


    Anbei noch ein paar Fotos.. (leider in schlechter Handycam Quali..)


    Mir gefaellt es so sehr gut! :thumbsup:


    Greets


    Seb

  • hallo bin neu hier und hab auch gleich eine frage!
    Wenn ich auf TT-RS Grill umbaue, kann ich dann jederzeit wieder auf den originalen TT-S Grill zurückrüsten, ohne das man was von den Anpassungsarbeiten an der Stofstange und dem Styropor sieht? Mir geht es nämlich um das Wiederverkaufen im Original Zustand...
    Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten kann!
    mfg Gregor

  • Hallo Gregor,
    Rückrüstung ist möglich, jedoch musst du für die Anpassung des TTRS-Grills am Styropor eine Bearbeitung vornehmen, bei Rückbau evtl. ein neues Styroporteil kaufen, oder man sieht es vielleicht gar nicht.


    Guck mal hier im Forum, es haben ja schon einige den Umbau gemacht.


    Gruß


    Marcus

  • vielen dank schonmal! Das mit dem Styropor bearbeiten habe ich schon bei MT gelesen! Mir ging es nur darum ob man von dieser ganzen Aktion mit dem TT-S Grill später was sieht, irgendwie den rausgeschnitten Stoßstangensteg oder so etwas!
    gibt es vielleicht noch Bilder von einem TT-S mit den facelift Waben um den Neblern und dem RS-Grill ? Wir sind uns noch nicht so ganz sicher ob wir umbauen sollen! Bekommen nächste Woche einen Phantomschwarzen TT-S EZ 2008, und möchten entweder den TT-S Grill aus dem Optikpaket schwarz nachrüsten oder gleich die Facelift Wabenumrandungen für die Nebler und den TT-RS Grill!
    Gibt es die Facelift Wabenumrandungen auch ohne diese Chrom Zierstreifen?
    mfg Gregor


  • sers Rafael,


    bitte direkt nach Umbau - falls noch nicht geschehen ? - Bilder machen, da ich auch auf TTS Front bzw TT Facelift S-Line Front umrüsten werde und meinen 3.2er Grill behalten werde...


    hab bis jetzt noch keinen gesehen mit TTS Front und 3.2 Grill.


    thanx in advance
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    bei mir hat sich leider alles ein wenig verzögert, sodass ich erst gestern Front und Heck bestellt habe.
    Bestellt habe ich gestern die FL-Front mit den Gittern in schwarz. Der untere Spoiler wird passend zum
    Grill in silber matt lackiert.


    Biste bei facebook? Da poste ich eigentlich immer als erstes Fotos, wenn sich was am TT tut ;)


    Grüße :)

  • Holla,


    bei FB bin ich nicht... aber ich würd mcih sehr freuen wenn du die Bilder dann auch hier posten könntest. Hast du direkt bei Audi bestellt ? Was hast du für die Front bezahlt, wenn ich fragen darf ?


    Hast du dir auch die Seitenschweller bestellt ?


    cheers