TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau

  • kann mir jemand bestätigen ob die Teilenummern von den TT-S Facelift Gittern und dem TT-RS Grill im Optik Paket schwarz folgendermaßen lauten:


    - 8J0 807 681 K 3FZ Luftführungsgitter links


    - 8J0 807 682 K 3FZ Luftführungsgitter rechts


    - 8J0 807 697 H Gitter


    - 8J0 853 651 G T94 Kuehlergrill TT- RS schwarz glänzend

  • Hi,


    ich würde gern auch den TTs Grill verbauen, mit den senkrechten Chromleisten schaut das wirklich schick aus. Was mich stört ist das TTS Schild im Grill. Bekomme ich denn das "S" da irgendwie weg ohne das komplette Schild abmachen zu müssen?eventuell habe ich an dremeln oder sägen gedacht?

  • Hi,


    ich würde gern auch den TTs Grill verbauen, mit den senkrechten Chromleisten schaut das wirklich schick aus. Was mich stört ist das TTS Schild im Grill. Bekomme ich denn das "S" da irgendwie weg ohne das komplette Schild abmachen zu müssen?eventuell habe ich an dremeln oder sägen gedacht?

    Frag doch mal den User "deflepp". Der hat es genau so gemacht, wie Du es Dir vorstellst.
    Hier der Link zum Thread mit den Fotos von seinem Grill und dem TTS-Emblem ohne "S".
    Klick

  • so hab den grill gestern umgebaut! zum verkleiden des styroporträgers habe ich oracover modellbaufolie verwendet! geschnitten habe ich den styroporträger mit einem in eine Laubsäge eingespannten kupferdraht und einem Eisenbahntrafo :D!
    lief eigentlich alles recht gut und zügig!
    hier mal ein paar bilder vom ergebnis...sind nur schnelle schnappschüsse...teils mitm handy!
    falls bilder vom umbau erwünscht sind müsst ihr bescheid sagen! auf den bildern ist noch das falsche nummernschild dran, meine Nummernschildhalterung musste nämlich noch trocknen!









  • hast du jetzt nach diesen teilenummern bestellt?"?

  • schöne Front ...


    allerdings find ICH die Kennzeichenbefestigung, ähm, suboptimal.... ;(


    a) scheen is was anders...


    b) fällt das nicht langsam in den Bereich "Urkundenfälschung", wenn man SO sein Kennzeichen verändert? :?::?::?:

  • Suboptimal ist ja noch nett ausgedrückt, ähm ääh die riesen Unterlegscheiben oder was ist das? Sieht echt zum neztok aus :thumbdown: 8)
    Das Kennzeichen ist auch zu hoch angebracht, wenn dann bitte wie original mMn.


    Ich höre immer Chrom!!
    Mal zur Klärung:
    Alter TTS Grill: Streben in Chrom / neuer TTS Grill Streben in Alu silber wie Spiegel und auch die Nebler Streben in Alu silber wie Spiegel. Da is nix Chrom ausser die Audi Ringe!!


    gregmaster wenn dann alles schwarz also auch Spiegel, die sehen jetzt wie ein Fremdkörper aus.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)

    Daily: A6 55 TFSI e

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens ()

  • also ich les das so, dass das kennzeichen wie auf den bildern zu sehen ist,eine übergangslösung ist,weil der kennzeichenhalter noch noch nicht fertig war....bevor ihn jeder jetzt hier steinigt ;)

    Gesteinigt wird hier Niemand, ist ja ein Meinungsaustausch hier, sowohl positiv wie auch negativ. Wir haben ja nun mal Meinungsfreiheit.
    Problematisch wird es immer dann, wenn negative Meinungen nicht vertragen werden ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)

    Daily: A6 55 TFSI e

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens ()

  • habe die o.g. teilenummern bestellt ja!
    zu dem nummernschild: Wie man sieht ist das Nummernschild nicht gestempelt und nur für die Bilder montiert, um sich das Endergebnis vorstellen zu können!
    Das richtige Nummernschild sieht man doch auf dem letzten Bild! Dort haben wir mit Silikon ganz dünnes verzinktes Blech drauf geklebt, was zu dem Zeitpunkt der Bilder noch trocknen musste!
    Nun hält das richtige Nummernschild ohne unterlegscheiben an den Magneten :D

  • Sind meines Wissens in D verboten zur Numernschildbefestigung, aber k.a. ob/wie streng die Rennleitung da hinterher ist. ?( das das Teil
    Ich häte wahrscheinlich mehr Angst dass das Teil geklaut wird oder auf der Autobahn abfällt (kommt bestimmt gut bei 250).


    @gregmaster:
    Sehr schicke und böse Optik. :thumbup:
    Sind das jetzt die Facelift-TTS-Abdeckung um die Nebler oder die vom TT S-Line?

  • Gesteinigt wird hier Niemand, ist ja ein Meinungsaustausch hier, sowohl positiv wie auch negativ. Wir haben ja nun mal Meinungsfreiheit.
    Problematisch wird es immer dann, wenn negative Meinungen nicht vertragen werden ;)


    meiner ansicht war deine meinung falsch angebracht,weil wie schon geschrieben die rießigen unterlagen und das durchbohrte nummernschild nur fürs foto waren.