TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau


  • wie siehts da eigentlich aktuell bei dir aus? Konntest du schon was machen oder hab ich das nur verpasst?


    Hab ihn im eingebauten Zustand zum testen foliert, da mir mehrere abgeraten haben bzw meinten das hält nicht,
    was besser ging als gedacht und auch hält. Momentan ist die provisorisch noch drauf.


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich den Grill demontieren und es nochmal anständig folieren, ectl in Kombo mit der Magnetschalter-Klima Reperatur...
    Da bleiben dann optisch nur 1 bzw 2 Kanten die ich auf Höhe der Motorhauben-Spalte lege und damit bin ich dann zufrieden.
    Wenn der Rahmen nicht beim Ausbau die Fliege macht und ehh nen neuer Grill hermuss :D


    ______________________________________________________________________________________________


    @DaCosTTar32 auf Seite 10 ist eine Einbauanleitung der RS Front

  • kann dir vom lackieren des Chrom leider nur abraten
    ich lies meinen Chromrand letztes Jahr lackieren - leider sieht er inzwischen nicht mehr so toll aus - der Rahmen reagiert extrem anfällig auf Steinschlag
    ich habe zum Glück noch einen zweiten, den hatte ich vor kurzem foliert - ich muss nun nur noch die Zeit zum wechseln finden

  • ich habe eine entsprechend große Folie verwendet und somit das ganze aus einem Stück erstellt, den Ansatz würde man definitiv sehen
    ist beim ersten mal etwas "fummelig" und ging entsprechend in die Hose, beim zweiten Anlauf konnte ich aber schon ein absolut sauberes Ergebnis erzielen

  • ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen häng ich meine Frage einfach dran konnte das leider nicht rauslesen. Will ebenfalls auf ttrs grill umbauen und auch seitlich die hutzen. Wie das mit dem Grill funktioniert hab ich verstanden aber die hutzen seitlich? Muss man da auch irgendwas wegschneiden oder passen die so wie sie sind? Bzw. Sind die vorinstallierten NSW leicht zu entfernen? Wie heißen diese "hutzen bzw. Luftführung" genau? Kann die Teile nicht finden... Vielen Dank :)

  • Hallo


    Habe heute angefangen den TTS Facelift Grill zu montieren und mich dazu entschieden die Stoßstange abzubauen.

    Die Entscheidung war richtig da der Grill von hinten vier mal geschraubt war!!


    Hab schon des Öfteren gelesen das er von hinten nur zwei mal verschraubt ist.

    Komisch war auch das er links unten im Eck und unten in der Mitte verschraubt war-also nicht symmetrisch.


    Hatte das sonst noch jemand?

    • Offizieller Beitrag

    zeig mal wies jetzt aussieht

  • Hi Leute! Sorry wenn ich den fred nochmal rauskrame, ich hoffe meine frage passt hier rein...

    was is der Unterschied beim TTRS 8j grill bis 5/2010


    https://shop.ahw-shop.de/kuehl…2010?number=8J0853651GT94


    Und dem Grill ab 5/2010


    https://shop.ahw-shop.de/kuehl…acelift-ab-05/2010?c=5262


    Schon klar, VorFacelift und Facelift aber sind folgende dinge gleich oder gibt es da unterschiede?

    Montagepunkte?

    Audi Ringe Grösse?

    Sonstiges?


    Lg

  • Hallo Leute ☺️Ich denke ihr könnt das Thema bestimmt nicht mehr hören aber ich verzweifel solangsam .. mein tts ist Baujahr 5/2010 und ich möchte gerne den rs Grill haben .. möchte auch keine Nebelscheinwerfer umbauen oder sonstiges sondern einfach nur den wabengrill haben weil ich ihn toll finde . Da ich leider keine wirkliche Ahnung habe vom schrauben würde ich ihn sogar dafür wegbringen... ja lacht nur ?aber mittlerweile bin ich echt unsicher da ich höre man könnte ihn 1:1 tauschen dann wiederum das man irgendwas schneiden muss damit er passt usw. meine Frage wäre könnte mir jemand ne Antwort geben der das schonmal gemacht oder sogar vielleicht jemand aus meiner Nähe ? Bin aus Witten.. vielen Dank im Voraus und ein großes Lob an das Forum hier ihr seid spitze ..

  • Wenn du Glück hast, wurde dein Grill schon mal demontiert und du musst die Stossstange dafür nicht abmachen. Das war in meinem Fall.

    Ansonsten muss die Stossstange runter, da du sonst nicht an die Schrauben am Grill kommst.

    Du musst den Mittelsteg der TTS Stosstange wegmachen (schneiden, flexen, etc.).

    Dann musst du den Prallkörper vom TTS entfernen. Ich habe den TTRS Prallkörper stattdessen montiert.

    Es könnte sein, dass der eine oder andere Halter vom RS Grill entfernt werden muss. Aber da bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

    Das wars eigentlich.


    Auf Seite 9 ist es eigentlich ganz gut beschrieben:

    TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau

  • So muss nochmal fragen .. habe heute beim freundlichen☺️Angerufen und der hatte mal garkein Bock ;( habe ihm gesagt das ich den ttrs Grill möchte bezw Preise und er sagte mir da gibt es mehrere obwohl ich ihm mein Baujahr sagte nämlich 5/10 . Aber das es nicht passen würde könnte er den auch nicht bestellen . Er sagte mir das mein Grill platium grau wäre .. aber soviel kann ich selbst auch sehen habe ja schließlich keine Ahnung aber bin nicht blind ?jetzt nochmal ne frage an euch ? Kann mir jemand ne Teilenummer mitteilen ? Wie gesagt er ist Baujahr 5/10 . Und woran erkenne ich eigentlich ob es ein Facelift ist oder nicht ? Es wäre auch schön wenn jemand mir aus der Nähe der das schonmal umgebaut hast helfen könnte .. natürlich wäre das nicht umsonst ich würde Anfahrt und den Zeitaufwand bezahlen.. wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte in diesem Sinne freiwillige vor ?lg Giuseppe