TTS Facelift oder TTRS Grill Umbau


  • wie siehts da eigentlich aktuell bei dir aus? Konntest du schon was machen oder hab ich das nur verpasst?


    Hab ihn im eingebauten Zustand zum testen foliert, da mir mehrere abgeraten haben bzw meinten das hält nicht,
    was besser ging als gedacht und auch hält. Momentan ist die provisorisch noch drauf.


    Wenn ich mal Zeit habe werde ich den Grill demontieren und es nochmal anständig folieren, ectl in Kombo mit der Magnetschalter-Klima Reperatur...
    Da bleiben dann optisch nur 1 bzw 2 Kanten die ich auf Höhe der Motorhauben-Spalte lege und damit bin ich dann zufrieden.
    Wenn der Rahmen nicht beim Ausbau die Fliege macht und ehh nen neuer Grill hermuss :D


    ______________________________________________________________________________________________


    @DaCosTTar32 auf Seite 10 ist eine Einbauanleitung der RS Front

  • kann dir vom lackieren des Chrom leider nur abraten
    ich lies meinen Chromrand letztes Jahr lackieren - leider sieht er inzwischen nicht mehr so toll aus - der Rahmen reagiert extrem anfällig auf Steinschlag
    ich habe zum Glück noch einen zweiten, den hatte ich vor kurzem foliert - ich muss nun nur noch die Zeit zum wechseln finden

  • ich habe eine entsprechend große Folie verwendet und somit das ganze aus einem Stück erstellt, den Ansatz würde man definitiv sehen
    ist beim ersten mal etwas "fummelig" und ging entsprechend in die Hose, beim zweiten Anlauf konnte ich aber schon ein absolut sauberes Ergebnis erzielen

  • ich will keinen neuen Thread aufmachen deswegen häng ich meine Frage einfach dran konnte das leider nicht rauslesen. Will ebenfalls auf ttrs grill umbauen und auch seitlich die hutzen. Wie das mit dem Grill funktioniert hab ich verstanden aber die hutzen seitlich? Muss man da auch irgendwas wegschneiden oder passen die so wie sie sind? Bzw. Sind die vorinstallierten NSW leicht zu entfernen? Wie heißen diese "hutzen bzw. Luftführung" genau? Kann die Teile nicht finden... Vielen Dank :)

  • Mit nur Lüftungsgitter tauschen ist es dann nicht getan.. dann musst du die komplette Front tauschen und die Nebler auscodieren.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

  • Hallo


    Habe heute angefangen den TTS Facelift Grill zu montieren und mich dazu entschieden die Stoßstange abzubauen.

    Die Entscheidung war richtig da der Grill von hinten vier mal geschraubt war!!


    Hab schon des Öfteren gelesen das er von hinten nur zwei mal verschraubt ist.

    Komisch war auch das er links unten im Eck und unten in der Mitte verschraubt war-also nicht symmetrisch.


    Hatte das sonst noch jemand?

  • zeig mal wies jetzt aussieht

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    aktuell Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS