geile Bremslicht-Idee !!!

  • hmmm gute Frage,


    denke es spricht nix dagegen.


    Bremslicht ist vorhanden und funktioniert, und lesen kann´s von weiten eh keiner !


    Hab mal im Audi 80 Avant hinter der Heckscheibe eine 3te Bremsleuchte gehabt, hab dann irgendwann einen ALPINE Aufkleber an der Scheibe angebracht, sah dann zufälligerweise so aus als ob ALPINE leuchtet. War damals der Hingucker auf Treffen. (hatte niemand sonst)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht witzig aus aber strengstens verboten. Es ist nicht zulässig die Lichtaustrittsfläche derart zu verkleinern, was hier aber der Fall ist.
    Heisst also hier in Deutschland Verlust der Betriebserlaubnis!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens ()

    • Offizieller Beitrag

    was ist dann mit böser blick etc ??

    Da bei einem Frontscheinwerfer durch den Reflektor das Licht nach unten geführt wird ist das bis zu einem gewissen Prozentsatz oben erlaubt, deshalb muss es dafür ein Gutachten geben und dann ist das eintragungsfähig.

  • ich auch, peilt doch sowieso niemand :) A3 hab ich ja auch, felht nur noch der aufkleber :thumbup: :D

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich nicht du hast ja rechts und links noch 2 Bremslichter die OK sind auf das Kleine schaut doch eh keiner. ?(

    Ob da einer hinguckt oder nicht is egal, man darf sie nicht verändern, sprich den Lichtaustritt abdecken :!: :!:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • notfalls einfach rechts und links ein wenig normal rausleuchten lassen und in der Mitte dann den Schriftzug. Ich denke wenn über 50% leuchten ist es erlaubt, oder weiß das jemand genau? Ich habe es damals an meinem ersten Auto auch gemacht und das ist schon einige Jahre her und hat auch niemand gejuckt! Ist aber nach 3-4 Jahren wegen der Sonnenstrahlen kaputt gegangen und hat sich langsam aufgelöst.
    So sah das damals vor ca. 10 Jahren aus.


    gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***