Sport- Turbolader Audi TTRS (500PS Version)

  • 550 Ps ja und im Wald sind die Raeuber:)
    Wo sind die Diagramme, unabhaengige Tests.....wo sind sie?


    Wie haben sie das HDP-problem gelöst, wie die Verdichtung gesenkt usw....?

  • Ich glaube null an Gerüchte. Dummes Geschwätz dieses ''ist bekannt'' '' ja habe davon gehört' :rolleyes: '...und meine Tante berichtet auch davon. :D


    Handfeste unumstössliche Beweise. Sonst nix.

  • PS Werte werden heute bei jedem Tuner in Gold aufgewogen.
    Denn jeder Tuner lässt sich quais nach PS Zahlen bezahlen.
    Das ist Fakt.
    Also muss er sich auch danach messen lassen.



    Wer dann mal ein wenig in die Details schaut, in die sich ja einige Tuner gerne rein schauen lassen, der erkennt schnell
    die kalkulierte Mage die hinter einem Preis einer Stage xy steckt. Und diese ist oft genug unverschämt.


    Ein Tuner der mir seine Details nicht bis ins kleinste erläutert ist gleich durch gefallen.
    Denn da geht es meisst nich darum sein Betriebsgeheimnis zu hüten, sondern dem Kunden nicht die Chance zu geben zu
    überprüfen das er mal eben den nächsten Urlaub des Tuners finanziert.


    Sorry ich bin schon lange genug in dem Geschäft dabei, und ich behaupte mal ich weiss wie der Hase läuft.
    Ich sollte mal meinen Kunden die eine neue Heizung bei mir kaufen wollen das erzählen was manche Tuner von sich geben.
    Da würde ich null Umsatz mehr machen. "Sie kriegen die beste, sparsamste und effektivste Anlage am Markt, aber Details dazu kann und
    will ich ihnen nicht sagen," :thumbup:


    Auch ich und jeder Tuner muss sich ohne Abschweife gefallen lassen das der Kunde den Beweis des Preis-Leistungs-Verhältnis sich wo anders bestätigen
    lässt. Wer das nicht akzeptiert ist in der heutigen Zeit wo der Pfennig nicht mehr so locker sitzt ist fehl am Platze.


    Oder anders gesagt. Wer gute Arbeit abliefert braucht sich auch nicht zu verstecken und auch keine Angst zu haben.
    Gute Arbeit wird sich immer durch setzen. Die Kunden von heute sind eben nicht mehr
    die Volldeppen von noch vor 20 Jahren. Heute gibts Internet und jeder hat die Chance sich vorab schlau zu machen
    und nicht die Katze im Sack zu kaufen.

  • Der APR Stage 3 TTRS macht sich ganz gut bisher... ist ja ein HS und soll (sobald komplett fertig) über 600PS haben...


    war vor kurzem auf dem Dragstrip, würde sagen die Zahlen könnten stimmen.... Der Besitzer meint, dass er eine 10er Zeit und 130+ mph - wenn er fertig ist - als Ziel sieht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mal ein Vergleich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Besonders der Topspeed sagt im Vergleich mMn viel aus :)

  • Extrem-Umbauten??
    Ok sann sag mir mal was an folgendem Extrem ist?


    - Map
    - Downpipe
    - LLK geklammert
    - Zündkerzen
    - Ansaugung
    - Hybrid-Turbo


    So und jetzt darf ich doch mal schmunzeln oder??
    Ja wer dafür 10000,- + bezahlt ist eben selber Schuld.

  • Also der Wagen von meinem Nachbarn ist meiner Meinung nach eben nicht standfest. Das Auto steht mehr bei Rothe als in der eigenen Garage.
    Ist doch klar, dass man so etwas nicht offiziell auf der Webseite verkaufen will, oder?
    Rothe hat auch empfohlen weniger Leistung zu fahren, aber das kommt für den Besitzer wohl nicht in Frage....soweit ich weiß ist mittlerweile mehr Geld in den Umbau geflossen als in die Anschaffung.

  • Es war die Rede von Hohenester...........................


    Leute, versteht mich nicht falsch.
    Ich will hier ja keinen Tuner schlecht reden.


    Ich sehe eben vll. nicht alles so wie die Allgemeinheit hier.
    Das ist alles.


  • mit der richtigen Hardware kommt man schon schnell auf sein 10000 (F-Town AGA kostet z.b schon 4000euro + Lader knapp 4000 das sind schon 8000 ;) ,und dann fehlt noch einiges

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    Einmal editiert, zuletzt von foupo80 ()

  • Jeder macht sich selbst seine Preise und wenn der Kunde genau das bekommt für das er bereit ist Summe X zu zahlen dann ist das völlig OK.


    Viele Billg-Tuner können hier aber nur in Punkto Preis punkten und machen den guten Tunern viel kaputt dann auch Entwicklung kostet Geld.


    Die meisten haben noch nicht mal eine Ausbildung im KFZ-Handwerk.


    Ich möchte jetzt nicht tiefer ins Detail gehen da ich befangen bin und selbst in der Branche arbeite.


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.


  • Hier im Forum gibt's doch keine Tuner die richtig entwickeln...
    Es wird verkauft u ein paar Rohre zusammen geschweißt
    .das hat doch nix mit entwickeln zu tun.
    Meinen Respekt haben Firmen wie AME etwa die solche 500ps Projekte lange hinter sich gelassen haben.


  • Hier im Forum gibt's doch keine Tuner die richtig entwickeln...
    Es wird verkauft u ein paar Rohre zusammen geschweißt
    .das hat doch nix mit entwickeln zu tun.
    Meinen Respekt haben Firmen wie AME etwa die solche 500ps Projekte lange hinter sich gelassen haben.

    Es war allgemein gesprochen das Forum ist ja nicht die ganze Welt ;)


    Das Problem ist das der Kunde fast nicht mehr bereit ist für sowas auch Geld auszugeben, alle wollen das tollste aber bitte nichts dafür bezahlen.


    Auch deutsche Tuner entwickeln viel nur wird das nicht so publik gemacht wie bei den Amis, und ob z.B. AME immer alles selbst macht weiss auch keiner ;)

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Die Amis haben es auch 1000x leichter als die Deutschen, den in USA gibts keinen TÜV... Bauen, machen, fahren...


    Bei uns ist schon vor der Entwicklungsphase eine monatelange Planung mit den zuständigen Ämtern notwendig. Wer selber mal nen Betrieb hatte, weiß wovon ich rede. Ich habe 6 Jahre lang nen Betrieb mit Fahrzeugtuning gehabt, aber für mich hat es sich nicht mehr rentiert.

  • Amis muessen auch net vollgasfest fest sein oder anders gesagt Autobahnfest. Ein deutsches Sportauto oder Tuningauto muss auf der haertesten Strasse der Welt bestehen und das ist die deutsche Autobahn, Vollgasetappen mit hohem Speed wechseln sich ab mit Langsamstellen dazu Stau (in Hitze und Kaelte) dazu Berg-und Talfahrten usw.... Keine Rennstrecke und keine Teststrecke hat solche Anforderungen. Nichts kommt da ran. Gar nichts.
    Ein Fahrzeug wo grosspurig steht dass es auf der Rennstrecke getestest wurde heisst noch lange nicht dass es Autobahntauglich ist. Rennstrecke ist Mueckenpisse gegen deutsche Autobahn siehe oben Anforderungen.

  • Amis muessen auch net vollgasfest fest sein oder anders gesagt Autobahnfest. Ein deutsches Sportauto oder Tuningauto muss auf der haertesten Strasse der Welt bestehen und das ist die deutsche Autobahn, Vollgasetappen mit hohem Speed wechseln sich ab mit Langsamstellen dazu Stau (in Hitze und Kaelte) dazu Berg-und Talfahrten usw.... Keine Rennstrecke und keine Teststrecke hat solche Anforderungen. Nichts kommt da ran. Gar nichts.
    Ein Fahrzeug wo grosspurig steht dass es auf der Rennstrecke getestest wurde heisst noch lange nicht dass es Autobahntauglich ist. Rennstrecke ist Mueckenpisse gegen deutsche Autobahn siehe oben Anforderungen.


    Ich nehme an du bist selber noch nie auf der NOS gefahren, oder? Auch nicht auf einer anderen Rennstrecke, oder?

  • Doch bin ich. War auf dem Ring und auf dem HHR. Mit meinem Evo. Nicht umsonst testen viele auslaendische Hersteller ihre Sportler auch auf der BAB dein GTR ist das beste Beispiel. Nirgendwo sind die Strapazen an den Motor haerter.