TTS - Funktionsleiste

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch fragen ob jemand weiß, ob erstens der neue TTS 2011 keine Reifendruckkontrollanzeige mehr hat? und zweitens ob jemand schon ein neuen TTS Modell 2011 (Facelift) hat und mir seine Fahrgestellnummer geben könnte, damit ich diesen Mehrfachstecker (hier unten die 5 Tasten) für meinen bestellen kann.



    Falls nicht klar sein sollte was ich meine -> S-Knopf, ESP, Warndreieck, Heckspoiler, (Reifendruckkontrollanzeige)

  • Die Reifendruckkontrollanzeige ist nicht Serie sondern ein aufpreispflichtiges Extra.

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

  • Hör mir auf mit AUDI :( 3 AUDI Händler, das AUDI Forum, AUDI EXCLUSIV QUATTRO GMBH und keiner! Keiner konnte mir nur ansatzweise helfen! Bin echt gefrustet.
    Alles was ich jetzt bestellen kann ist auf Verdacht. :(
    Dabei geht es mir nur um den besch... S-Knopf was ein Ärger. Ich habe bestimmt gestern lass mich rechnen.....30 Mitarbeiter beschäftigt die mir allesamt nicht helfen konnten

  • Danke, mein Problem ist ich brauche das bis morgen :( und meine AUDI-Händler hat es leider nicht geschafft das richtige Teil raus zu bekommen :(
    Ich fahre Morgen zu HPerformance und das wird leider wohl zu spät sein :(
    Aber 1000 Dank. Hätte ich das vorher gewusst, das das so ein Akt ist hätte ich mich früher darum gekümmert. Jetzt habe ich den Salat

  • hoi ist die Reifendruck... nicht Standard? Bei meinem 6er GTI war Sie drin aber ich hatte keinen Knopf, bis man drauf kam dass VW diese als kleinen Knopf an der Innenseite des Handschuhfaches verbaut hat ^^

  • Stimmt, die Reifendruckkontrolle wird nur noch im BC angezeigt und hat keinen separaten Knopf mehr. Bei meinem 2011er kann man die RDK nur noch bei eingeschalteter Zündung im BC einstellen. Da wird nur noch die Umdrehung jedes Rades gemessen und bei Unterschieden heult das System. Sind also keine zusätzlichen Sensoren verbaut.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF