Porsche 918 Spyder

  • sowas von scheissgeil diese Karre:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo du recht hast, ...
    ... bist das nicht du der sich da bei 59 sec rein setzt? :thumbup:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Offizieller Beitrag

    Lecker Teilchen :thumbup: :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hm... klingt leider nicht so schön wie der V10 aus dem Carrera GT.
    Da fand ich den Maserati GT als V8 letztens aus Nürnberg vor dem Unrat geiler als V8 Sound.
    Aber mal sehen was daraus wird

  • Hm... klingt leider nicht so schön wie der V10 aus dem Carrera GT.
    Da fand ich den Maserati GT als V8 letztens aus Nürnberg vor dem Unrat geiler als V8 Sound.
    Aber mal sehen was daraus wird

    War der Maserati evtl. beklebt mit verschiedenen Werbeschriftzügen?

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ne, der war einfach nur weiß. Aber es war dunkel, kann auch sein, dass er beschriftet war.
    Zum Soundvergleich: Maserati GranTurismo S und Carrera GT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeder der schon mal einen Carrera GT live gehört hat weiß wovon ich rede ;)


    Ich brauche dringend vieeel Kohle ;)

  • Und wie wäre es mit diesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    oder


    http://www.autocar.co.uk/car-v…ue-roadster-video-review/



    Der knallt mehr als Klaus sein TTS ;)

  • Bin gespannt ob die Sidepipes vom 918 Spyder auch beim Serienmodell bleiben.


    Geil find ich wie der Zeiger vom Porsche CGT in dem Video raufschnellt. Da merkt man erst wie träge unser Motor ist bzw. wie schwer unser Schwungrad.

  • Bin gespannt ob die Sidepipes vom 918 Spyder auch beim Serienmodell bleiben.


    Geil find ich wie der Zeiger vom Porsche CGT in dem Video raufschnellt. Da merkt man erst wie träge unser Motor ist bzw. wie schwer unser Schwungrad.

    Tja, das ist ja auch leider ein halber Golf ;)

  • Hallo,


    vom Sound her ist das alles Kinderfasching gegen dass hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man bedenke das ist mit meiner kleinen Fotokamera in Mono mit 16KHz aufgenommen, von vorne, nicht hinterm Auspuff. Als er vorbei fährt gibt er auch kaum Gas. Das war das mit Abstand brachialste was ich in dem Bereich bisher gehört habe und hat absolut GT1 Niveau.


    Ich bin mal ein paar Runden NS hinter dem Carrera GT von Altfrid Heger her gefahren das war ein toller sound, aber nicht mit diesem hier zu vergleichen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Das ist aber kein straßenzugelassenes Auto...


    Den 599XX musste mit dem hier vergleichen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder dem hier (war in den 90ern das lauteste Auto in der FIA GT Meisterschaft)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist aber kein straßenzugelassenes Auto...

    Da hast du natürlich recht. Ist irgendwo zwischen drin der Zonda Vergleich ist gut, mit GT1 ist der 599XX soundmäßig auf jeden Fall zu vergleichen, war da schon bei einigen Veranstaltungen. Vom Speed her ist er allerdings sicher noch nicht so weit Rennwagen (ich denke ein GT1 könnte unter 6:20, was auf der NS aber nicht erlaubt ist). Wusstest du, dass eine Runde unter 8min (mit Kurzanbindung) das Aus für die VLN (bzw. die Klasse) bedeuten würde, weil der Ring dann höhere Sicherheitsanforderungen erfüllen müsste ==> Im nächsten Jahr wird wieder Speed reduziert.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Da hast du natürlich recht. Ist irgendwo zwischen drin der Zonda Vergleich ist gut, mit GT1 ist der 599XX soundmäßig auf jeden Fall zu vergleichen, war da schon bei einigen Veranstaltungen. Vom Speed her ist er allerdings sicher noch nicht so weit Rennwagen (ich denke ein GT1 könnte unter 6:20, was auf der NS aber nicht erlaubt ist). Wusstest du, dass eine Runde unter 8min (mit Kurzanbindung) das Aus für die VLN (bzw. die Klasse) bedeuten würde, weil der Ring dann höhere Sicherheitsanforderungen erfüllen müsste ==> Im nächsten Jahr wird wieder Speed reduziert.


    Wusste nicht das es so drastisch ist und Sie umbauen müssten, aber habe schon mitbekommen das die Teams absichtlich immer auf 8:20er Zeiten angesetzt werden bzw. "absichtlich" nur 8:20er Zeiten fahren ... Das würde aber bedeuten, dass bald ein TTRS wohl mit das schnellste Auto sein wird... denn Raeder fährt mit dem TTS ja schon unter 9 Min, denke ein RS sollte nochmals schneller sein und verbraucht vermutlich weniger als ein RSR/R8 etc...


    6:20 ist aber schon sehr optimistisch schnell, denkst Du nicht :huh: ... Denn so viel schneller sind GT1 Autos auch nicht als GT2 Fahrzeuge, aber mit einem LMP1 sollte die Zeit sicher zu machen sein..

  • Das würde aber bedeuten, dass bald ein TTRS wohl mit das schnellste Auto sein wird... denn Raeder fährt mit dem TTS ja schon unter 9 Min, denke ein RS sollte nochmals schneller sein

    RSR: 8:08
    TTS: 8:48 (334 PS lt. letzter Leistungsmessung, d.h. da geht noch was)

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • RSR: 8:08
    TTS: 8:48

    Das meine ich ja...


    TTRS wird schneller als der S sein, der RSR wird jetzt langsamer gemacht... ---> Das ist mMn nicht mehr viel, besonders weil der RSR bessere Reifen drauf hat (die Michelins von Porsche haben ja pervers viel Grip, Raeder fährt ja "nur" die Dunlop)