RS Konfiguration - Sitze / Sitzflächen / Einsätze

  • servus jungs,


    bin grad ein bisschen mit dem konfigurator am spielen.
    jetzt stellt sich mir die frage wie die rücksitze (deren einsätze + türeinsätze) entsprechend der lederausstattung aussehn


    wenn man zb die schalen mit RS-prägung nimmt sind gemäß die rücksitze mit glatten leder beledert und die türeinsätze eben mit der prägung versehn. das weiß ich aus erfahrung und find ich auch gut so!


    wie sieht es jedoch bei alcantara und leder seidennappa mit lochgeprägten Einsätzen aus. :?:


    bin mir sicher, dass das genug leute wissen ;) vom konfi bin ich jetzt nicht 100%ig schlau geworden ;)
    andy

  • Wie sieht es aus wenn man die Schalensitze + Exclusiv Leder bestellt? Es gibt ein Paket für 2470€ und eins für 2970€? Was ist hier der Unterschied? Ist bei dem teureren einfach das erweiterte Lederpaket beinhaltet?


    Was kann ich dabei selbst alles auswählen? Nur die vorderen Sitze selbst oder auch Türverkleidung usw.? Und was ist mit den hinteren Sitzen? Kann man hier auch ein Farbe auswählen oder sind die immer nur schwarz?

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • So wie auf dem Bild hier, kann man dann ja wohl wirklich jedes einzelne Lederstück farblich asuwählen. Wäre noch interessant zu wissen wie es mit der Rückbank aussieht? Nur schwarz oder auch freie Farbwahl?


    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Klar der Aufpreis ist hefig, aber dafür hat man auch ein extra nach den eignen Wünschen handgefertigtes Teil. Das lassen sich alle Hersteller gut bezahlen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Zur Info: Bei dem Audi Exlusiv Leder Paket, kann man wirklich jedes einzelne Lederteil selbst farblich aussuchen. Die Nähte auch. Man kann auch alle Farben miteinander mixen.


    Was leider nicht geht ist Leder und Alcantara mixen. Dort ist immer nur die Sitzmittelbahn aus Alcantara. Man kann leider nicht die Sitzwangen aus Alcantara und den Rest aus leder machen.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Klar, sind einige Sonderausstattungen vielleicht einigen nicht das "wert", was man dafür bezahlen muss.
    Die Preise z.B. für rote Gurte (1400 Euro Aufpreis) errechnen sich ja nicht nur anhand der anderen Farbe.
    Dahinter steht eine komplette Logistik, Zulieferer bzw. separate Anfertigung von evtl. sogar anderen Zulieferern und dadurch der Mehraufwand und Aufpreis.
    Außerdem wird so noch eine gewissen Exklusivität gewahrt.


    Ich habe mich mit dem Thema teuer oder nicht eigentlich noch nie beschäftigt - wir fahren ja auch in gewisser Weise einen "Sportwagen" und kein Familienauto. Wer ~60000 Euro in die Hand nimmt, wird wohl die paar Kröten für das Leder oder sonst was auch noch übrig haben. ;)


    Oder schaut doch mal bei Porsche (z.B. Cayman = ähnliche Preisklasse wie TTRS), was die sich dafür bezahlen lassen.

  • Ich sag es mal so ihr habt da schon Recht, allerdings hat AUDI ja den Anspruch selber gesetzt Perfekt zu werden/zu sein und sich das dementsprechend bezahlen zu lassen. Wenn ich mir dann, aber die Sportsitze anschaue die nach kurzen Gebraucht schon Falten oder dergleichen habe oder wie sie mit den Bremsen umgehen oder was es immer für ein Akt ist, wenn irgendwas an dem Auto Fehlerhaft ist und sie es nicht akzeptieren wollen. Finde ich es schon bei manchen Dingen extrem unverschämt. Meiner Meinung nach, wenn ich schon den Anspruch auf Perfektion habe, sollten sie dann auch sich dementsprechend verhalten,
    finde ich den Spruch "you get what you pay" extremst falsch, weil wenn ich für Quali zahle erwarte ich es auch. Ich zahle z.B. ca. 5000 € für ein Leder Paket (erschlagt mich jetzt nicht ist nur ein ca. Preis) und habe torztdem noch das Sitzwangenproblem. Dazu muss ich jetzt noch bemerken ich habe das Paket gezielt nicht mit bestellt, allerdings andere Mitmenschen die ich kenne :) habe aber trotzdem das Sitzwangenproblem. Ich hätte es gerne gehabt. Ist das die gezahlte Qualität? Bei aller Liebe. Ich möchte jetzt auch nicht gegen AUDI wettern nein im Gegenteil ich möchte nur allen die es vielleicht zu rosarot sehen ein bisschen verdeutlichen nicht alles einfach so hinzunehmen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit :D jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt :)

  • Du hast natürlich recht. :)


    Aber, dass Leder Falten macht/wirft, ist genauso wie Holz reißt/geht - es ist einfach ein Naturprodukt.
    Das Problem mit dem Leder war im TT 8N viel schlimmer - meiner Meinung nach.


    Ich pflege meine Schalensitze 1mal im Monat mit Lederpflege von Surf City Garage und muss sagen, sie sehen (noch! ;) ) aus wie am ersten Tag. Wobei ich natürlich sehr darauf achte (wie andere hier wahrscheinlich auch), wie ich einsteige.

  • Wenn ihr möchtet stelle ich mal die Bilder meiner Sportsitze in Nappaleder (BMW Z3 Coupé 3,0 Serienausstattung) nach 60.000km rein, denen ich einmal im Jahr Lederpfelge verpasst habe. Die sehen besser aus als Audi nach 3.000km. Leder ist wie Holz ein Naturmaterial, das stimmt, aber es gibt auch Unterschiede.
    Andererseits haben die Audischalen mehr Seitenhalt, höhere Wangen und das Einsteigen ohne "drüber zu rutschen" ist kaum möglich. Mann kann halt nicht alles haben.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Bilder von den Audi Schalen, speziell der problembereich Seitenwangen würden mich interessieren.

    Naaa, guuut ;)



    6 Monate, 10.000km, Bislang höchstens eine Lederpflege


    Bild 1 sieht etwas schlimmer aus als es ist, dafür kommen in Bild 2 die Falten im oberen Bereich der Sitzwange etwas geschönt und die Striemen im Bereich der Seitenwange sieht man fast gar nicht.


    ==> Das sind jetzt Ausschnittsphotographien der schlimmsten Stellen. Der Gesamteindruck der Sitze ist nach wie vor sehr gut. Die Seitenwangen sahen bereits nach wenigen Kilometern so aus. Die "verschlimmerung" hat sich deutlich verlangsamt, ich hoffe und glaube dass sich das jetzt "einpendelt" und nicht weiter deutlich schlimmer wird. In anbebetracht, dass die Sitzwangen sehr hoch und Leder eben ein Naturmaterial ist wäre es dann akzeptabel.


    Darf ich jetzt endlich meine BMW Bilder hochladen?
    Witzle gmacht.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Audi Exlusive:


    In Audi Forum Neckarsulm steht ein neuer TTRS: Aussen das Porsche grün, hat man schon mehrfach gesehen, aber die Innenausstattung ist wirklich genial. Schalensitze mit Leder/Alcantara schwarz. Dazu waltmeistergrüne Kontrastnähte (so nennt sich die Farbe offiziell :D). Aluteile und Rückseite der Schalensitze auch in grün lackiert. Lenkrad usw in Wildleder. Dachhimmel Alcantara (sieht super aus!).


    Preis laut Infotafel 78000€.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Die Dinger schaun so Pervers gut aus und dann noch die vier Ringe :love:


    Und dann noch Alcantara ;( einfach zum weinen schön :) :)


    Zitat eines berühmten Autoliebhabers:


    "Nicht so heiß, nicht so kalt, keine Falten und mehr Halt."

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ein kleiner rothaariger Kobold sagte immmer "Und das reimt sich wieder und was sich reimt ist gut." :D
    Eine klitzekleine Kleinigkeit könnte man bei den Sitzen noch verbessern.
    Weiße Näht, dann wären sie perfekt! :love:

  • Ein kleiner rothaariger Kobold sagte immmer "Und das reimt sich wieder und was sich reimt ist gut." :D
    Eine klitzekleine Kleinigkeit könnte man bei den Sitzen noch verbessern.
    Weiße Näht, dann wären sie perfekt! :love:

    Was gibt es dann noch zu verbessern :D Wo du's sagst, weiße Nähte wären das Sahnehäunchen :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)