K-Sport Bremsanlagen

  • Hat schon wer von euch Erfahrung mit K-Sport Bremsanlagen?


    Da ich die Originalbremse des 2.0 TFSI tauschen will, da ich die Serienbrembo mit 4-Kolben von meinem Vorgänger gewöhnt bin, wollte ich eigentlich auch TTS bzw. TT RS umrüsten.
    jedoch passt die RS Bremse nicht mit den originalen 9x19 ET52 Felgen.
    Die TTS Bremse soll ja auch nciht das gelbe vom Ei sein.


    Jetzt dachte ich an die S3 bzw. die vom Golf R32, da die relativ günstig zu beschaffen sein sollte.
    Darauf hin hat mich ein User in einem anderen Forum auf die K-Sport Bremsanlage aufmerksam gemacht.


    http://www.k-sport-germany.com/
    dort soll die 356x32 8-Kolben Anlage mit kompletten Montagematerial und Stahlflexbremsleitung ca. 1300€ kosten.


    lt. Homepage ist durch die 8-Kolben eine geringere Baubreite der Sättel möglich, womit wieder weniger Probleme mit Felgen entstehen, dass diese am Sattel streifen.




    Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Bremsanalge wirklich drunter passt und ob die auch wirklich gut ist.
    Da wärs interessant obs wo Daten zu den Sättel bei den TT's gibt?


    Welche breite haben die einzelnen Sättel vom TT, TTs und TT RS?



    Ein paar haben sie in dem anderen Forum schon verbaut und sind sehr zufrieden, auch bei "Renneinsatz".

  • Leider hat die Suche auf die schnelle nichts mit K-Sport ergeben, aber werd mich mal einlesen.


    Für mich ist eigentlich nur Interessant ob dann die originalen 9x19 ET52 noch passen, oder ob diese wie bei der RS Bremse innen am Satte schleifen.




    edit: ok hab nun einige Beiträge gefunden.
    Aber was mir gerade aufgefallen ist, dass das Kit in England nur ~960€ kostet.
    Einzig die Frage ob die Felgen dann noch passen, oder ob man Distanzen benötigt.

    • Offizieller Beitrag

    Die 356x32 8-Kolben Anlage mit komplettem Montagematerial und Stahlflexbremsleitung kostet 2390 Euro


    Ich bin mit der Bremse top zufrieden und da der Brenmssattel sehr flach baut, passt das bei Dir auf jeden Fall.


    Die S3/R32 Bremse ist identische wie die TTS nur mit 345er Scheiben, der TTS hat 340er. Ist aber der gleiche Knös!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Aus England die sind ohne Gutachten, da in England nicht nötig.
    Bei den deutschen sind Fahrgestellbezogene Gutachten dabei.
    Wenn Du Interesse hast, schicke mir eine PN

  • also die 1300€ waren bei Bestellung direkt in Korea und Versand per Luft/Schifffracht.


    Ist bei dem deutschen Händler ein ordentliches Gutachten dabei?


    Mal sehen was die englischen Händler sagen ob die nach Österreich liefern wollen.



    Vermutlich würde ja auch das 330er 8-Kolbenkit reichen und wird die gleiche Bauhöhe beim Sattel haben?

    • Offizieller Beitrag

    Yap, ist ein ordentliches Gutachen dabei und die 330er sollte auch reichen. Der Sattel ist der gleiche.

  • Mittlerweile ist auch eine zweite Meldung aufgetaucht wo einer am Seat Leon Cupra die 356er Anlage aus Korea direkt bestellt hat und wo ein Gutachten dabei war.


    Ich warte trotzdem noch was bei dem zweiten am Golf GTI rauskommt, wenn der die eingetragen hat, werd ich mir die wohl auch direkt bestellen.

  • @KS-HA & TTS-Jens


    ISt das richtig, dass ihr die 8 Kolben Bremsanlage von K-Sport in der Dimension 356mm habt?


    Ich habe gerade ein Angebot, wo die Bremsanlagen in der Schweiz runtergesetzt wurden. Für die Vorderachse in obengenannter Dimension würde ich ca. 1900 Euro bezahlen (sonst 2400).


    Eine Frage an euch: 1900 Euro sind immer noch einen Haufen Geld: Bringt die Anlage wirklcih einen grossen Vorteil, oder ist sie absolut nutzlos, wenn man nicht auch die Belüftung modifiziert? (habe die RS Radhausschalen verbaut). Also werden die Beläge ebenfalls glasig etc. nach ein paar Runden?


    Im Vergleich sind ja die K-Sport Bremsanlagen verhältnismässig günstig: Sind sie trotzdem gut??


    Will einfach nicht 1900 Euro ausgeben und dann merken, dass es keinen Vorteil zu den Serienbremsen gibt... Ich persönlich gehe ca 1-2 im Jahr auf die Rennstrecke - lohnt sich die Investition?


    Danke an Euch


    Gruss

  • Wenn man die anlage direkt über K-sport in Deutschland kauft, kommt das gutachten vom TÜV Austria in Wien.


    Ist nur die Frage ob bei den importierten Anlagen aus Korea auch das Gutachten dabei ist.

    Soweit ich weiß, wurde das Gutachten vom Herrn Rösler gemacht... Ihm gehört das Unternehmen KSport Germany , was mit KSport in Taiwan nicht viel zu tun hat (außer das er ein Händler von Ihnen ist)...


    Aber eventuell bekommst Du es ja von dem Herrn, der Sie für Dich bestellt...

  • Für die Schweizer unter uns/euch, die es interessiert:


    Die K-Sport hat in der Schweiz keine Zulassung, bzw. kein DTC Gutachten (obwohl auf der Schweizer Seite das Gutachtne für den 8J aufgeführt ist, haben sie nur für den 8N ein entsprechendes Gutachten)!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Einzelfall, wir haben ja hier auch Leute, die damit Rennstrecke fahren und zufrieden sind.
    Kaputt bekommt man alles, wenn man will 8)

  • Die Wärmebehandlung sollte man vor dem Bearbeiten der Scheiben und der Montage machen, dann verzieht es die Scheiben auch nicht mehr so, aber die auf dem Foto sieht etwas mitgenommen aus, das stimmt!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***