Distanzscheiben bei TTRS 19" 5 Arm Rotorfelge

  • Hey Leute. Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich hab an meinem TT die 9x19 ET 52 mit Michelin 255er Reifen drauf. Ich Hab ein S-Line Fahrwerk mit 30mm H&R Federn und hinten den dickeren Serienfederteller. Vorne hab ich 10mm pro Seite und hinten hab ich 12mm pro Seite Distanzscheiben von H&R drauf. Vorne war das gar kein Thema. Geht ohne Probleme. Hinten habe ich den Knubbel entfernt. Den Rand vom Blech, an dem der Knuppel befestigt ist, abgeschliffen, und ca. 8cm vom Teppich entfernt. Das ganze natürlich wieder gut versiegelt. Bin ihn durch die tiefsten Bodenwellen gefahren und es schleift nichts. Aber ich kann mir nicht vorstellen das 15mm Scheiben ohne Federwegsbegrenzer gehen. Der Radlauf sieht von außen ja recht groß aus. Wenn man mal den Teppich weg macht kommen da auf einmal ganz viel kanten, Sicken und ein Ablaufstopfen zum Vorschein welche Probleme machen könnten.
    Gruß
    Schworzi


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • So Isses !


    Und da ich meinen auch schon mal über die NS treibe, habe ich die 8er Sicherheitslösung vorgezogen, da der Karren hierbei auch schonmal bis zur Maximalgrenze


    einfedert. Und da darf einfach nix schleifen, auch nicht minimal ;(


    Und so ne Huddelslösung wie Federwegbegrenzer geht da mal garnicht :thumbdown:


    Daher hab ich es erst gar nicht erst mit 10er Platten versucht, ein gewisser "Sicherheitszuschlag" war mir da wichtiger.


    Sicherlich sind die 8er Platten rundum nicht das optische Ultimativ, sieht jedoch immer noch entschieden besser aus als Serie :thumbup:


    Hab heute mal ein paar Bilder gemacht, der optische Gesamteindruck ist mit den Fotos jedoch schlecht rüberzubringen


    L.G.R.

    • Offizieller Beitrag

    Und da darf einfach nix schleifen, auch nicht minimal ;(


    Und so ne Huddelslösung wie Federwegbegrenzer geht da mal garnicht :thumbdown:

    Sehr weise Aussagen, würde ich so unterschreiben :up: :up: :up:

  • Das ist oft ein vernachlässigter Faktor.


    Ich habe hier 3 Sätze original Audi 19": Ein Satz 9x19 mit Conti Sport Contact 3 und einen zweiten Satz 9x19 Hankook Ventus S1 Evo und die Winterreifen auf 9x19 mit Dunlop Wintersport 3D.


    Alles 255/35R19


    Der Conti ist nahezu bündig mit der Felgenkante, der Dunlop steht ca. 1,5mm über, der Hankook ca. 3mm.

  • Habe letztens im Audizentrum die Segmentspeiche auf Toyos gesehen, dir hatten eine schöne Optik. Nicht so Ballonhaft:) Das dürfte sich auch sehr auf die Distanzscheiben und das Schleifen auswirken. Deshalb auch sehr widersprüchliche Aussagen in verschiedensten Foren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Huhu!


    Ich kram das nochmal raus - nach der Information aus dem Threat möchte ich mir für den TTRS mit Serienrotoren und MR für vorne 5mm und für hinten 8mm Platten holen. Muss ich dafür schon verlängerte Radbolzen mit ordern? Hab die Bolzen nicht nachgemessen und hab in dem Gutachten gelesen, dass bei 5mm die Schaftlänge 35mm sein muss und bei 8mm die Schaftlänge 37mm?
    Wenn ja, hat jemand da Erfahrung mit der von H&R angegebenen Artikel Nr.? Passt die vom Kegelbund her usw. direkt auf die Rotoren?


    MFG und Danke - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

    • Offizieller Beitrag

    Huhu!


    Ich kram das nochmal raus - nach der Information aus dem Threat möchte ich mir für den TTRS mit Serienrotoren und MR für vorne 5mm und für hinten 8mm Platten holen. Muss ich dafür schon verlängerte Radbolzen mit ordern? Hab die Bolzen nicht nachgemessen und hab in dem Gutachten gelesen, dass bei 5mm die Schaftlänge 35mm sein muss und bei 8mm die Schaftlänge 37mm?
    Wenn ja, hat jemand da Erfahrung mit der von H&R angegebenen Artikel Nr.? Passt die vom Kegelbund her usw. direkt auf die Rotoren?


    MFG und Danke - Ingo

    Die original Audi Radschrauben haben 27mm Schaftlänge und Kugelbund R13 bzw. D26, bei 5mm Platten musst Du min. 5mm dazu rechnen und bei 8mm natürlich min. 8mm dazu.

  • R13 bzw. D26 ist nur eine unterschiedliche Bezeichnung für den selben Bauzustand?


    Dann werd ich mal gucken / bestellen - vieln Dank!

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Hallo VR 6


    Von welcher Firma sind Deine 8 Spurplatten und haben die eine Zentrierung


    Habe auch die 9x19 Rotoren mit 255iger und nur Hinten 5 Platten möchte aber rundum 8 mm haben


    LG

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex

    • Offizieller Beitrag

    R13 bzw. D26 ist nur eine unterschiedliche Bezeichnung für den selben Bauzustand?


    Dann werd ich mal gucken / bestellen - vieln Dank!


    D = 2 x R also Radius 13mm entspricht Durchmesser 26mm.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hallo VR6


    Finde aber auf der H&R Seite keine 8 mm Spurplatten vom (Typ 1655572) mit doppelter Zentrierung ( sind zwar jede Menge angeführt aber keine mit doppelter Zentrierung )



    Wo kann ich diese beziehen


    Danke

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne Endless MX 72 Fischer Stahlflex