Promo TTS- jetzt mit Video !!

    • Offizieller Beitrag

    Die RS6 anlage ist doch wieder genau das gleiche Problem wie beim TTRS die Standartanlage.


    Die anlage an sich taugt nix. Kenne einen der diese aufm TT fährt....kann nix. natürlich mehr als Serie...aber mehr auch nicht.


    Außerdem ist das kein hexenwerk Teile ausm Regal abzugreifen. Da erwarte ich vom Tuner schon mehr. Kleine Nabenringe drehen lassen kann ich auch ;)


    Was mich an der Anlage stört: keine ordentlichen Flansche. Wäre schon ein Grund von der Anlage abzuraten. Sorry.

  • Wir haben mit der Anlage sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst auf der Rennstrecke war die Anlage fahrbar, Fading und Heißbremsverhalten war in Ordnung. Wieso sollte man nicht ins Regal greifen, wenn die Technik gut und bewährt ist? Der Sattel wird noch in ganz anderen Fahrzeugen verwendet, als im RS6. Dort bremst diese Anlage einen V10 Biturbo mit 2 Tonnen also sehe ich hierbei kein Problem, diese in einem 1.4 Tonnen TT einzusetzen. Angesichts des Preis / Leistungsverhältnisses ist die Anlage eine gute Wahl. Selbstverständlich haben wir weitere Alternativen im Angebot. Der Kunde hat sich aber für die Anlage entschieden. Anfertigen können wir auf Kundenwunsch sehr vieles, auch Keramikkombinationen - nur der Preis setzt meist die Grenzen.





    Grüße Tobi

  • Das stimmt jetzt aber nicht !


    Die Bremse vom RS6 4F V10 Biturbo ist eine 6-Kolben Bremse mit 390er Scheiben ! Sieht auch ein wenig anders aus... und hat nur 2 Beläge pro Seite !



    Deine angebotenen hier sind die 8 Kolben Bremsen, welche zuerst im RS6 4B V8 Biturbo zum Einsatz kam (genauso wie im RS4 B7 8E, im R8 und Lamborghini Gallardo (wobei diese ja eh eine komplett andere Gewichtsverteilung haben und eine HA Bremse besitzen welche genauso viel "Arbeit" leisten muss, daher schlechter vergleichbar als die ersteren beiden Fahrzeuge) )



    Aber wenn ihr die Bremse eh auf der Rennstrecke als gut erprobt hat ist dies natürlich nur Nebensache !

  • Zu den Bremsen:


    Ich weiß ehrlich nicht gesagt warum man noch größere Bremsen haben sollte. Ich wollte mir eigentlich die 380er von Brembo holen allerdings für was? Sind nur viel teurer und da ich nicht jeden Tag auf der Rennstrecke bin für was? Hier ist klar Kosten/Nutzen für mich ausschlaggebend gewesen und das war gewaltig. Die Bremsen sind Hammer dabei sind sie noch nicht mal komplett eingefahren.
    Vollbremsung mit angetippter Bremse. Wenn das nicht gut ist weiß ich auch nicht. Ich bin eigentlich auch der Typ der, wenn er was kauft was richtiges kauft.
    Und da ich die 380 Monate lange für`s Eintragen hätte warten müssen, war das die einzigst vernünftigeste und für mich beste Entscheidung. Jeder der mit dem Auto fährt weiß was ich meine. Man brauch nicht noch mehr. Mehr als stehen kann man nicht und die ist mehr als schnell genug.


    Vom Sound der Anlage muss ich erst gar nicht reden :D die Leistung passt zum Sound. Genauere Beschreibung vom Sound kommt noch. Erst wenn alles perfekt ist und alles fertig ist werde ich mich genau dazu äußern.
    Eines kann ich aber schon sagen. Es lohnt sich! Mit grinsefaktor incl. :) :thumbup:



    PS: Er ist für mich noch nicht perfekt, weil ich noch ein paar kleine Zusatzsachen machen lassen möchte.

  • @ HPerformance:


    Was hast Du eigentlich gemacht, damit die BBS CH Felgen auf dem TTS passen? Hatte damals nämlich mal die BBS CH in 18 Zoll mit ET35 und die haben trotz Entfernung des Knubbel hinten unglaublich geschliffen, sodass ich letztendlich diese wieder abgegeben habe (auch weil Sie mir persönlich doch zu schwer waren)...



    Gruß
    Nicolas

  • das hat nichts mit der zollgröße zu tun! ausschlaggebend ist die breite und einpresstiefe!
    mit einer einpresstiefe von +42 sollte man halbwegs auf der sicheren seite sein bei einer breite zwischen 8,5 und 9!

  • Naja, die Höhe macht schon noch einen minimalen Unterschied aus, aber hast Recht, es fällt so gut wie nicht in das Gewicht... Da spielt die Reifenbreite fasst eine größere Rolle :)

  • Zu der Felgenreifenkombi: Sind 255/35 R19 und passen. Sehr selten schleift bisher bin ich 250 Kilometer gefahren und hat bisher nur 3 mal ganz kurz geschliffen und das hinten rechts. Das war auf der Autobahn und bei zwei Rechtskurven die einen ziemlich besch.. Bahnübergang hatte. Wenn die Reifen abgefahren sind werde darauf 235er rauf kommen, weil ich die noch hier rumliegen habe und sonst nicht brauche.

  • Was soll uns diese Zitat sagen? Wenn keine Worte hast wieso schreibst dann was?


    Zu der Felgenreifenkombi: Sind 255/35 R19 und passen. Sehr selten schleift bisher bin ich 250 Kilometer gefahren und hat bisher nur 3 mal ganz kurz geschliffen und das hinten rechts. Das war auf der Autobahn und bei zwei Rechtskurven die einen ziemlich besch.. Bahnübergang hatte. Wenn die Reifen abgefahren sind werde darauf 235er rauf kommen, weil ich die noch hier rumliegen habe und sonst nicht brauche.

    und was wurde bei Dir bearbeitet? Denn so passen die eigentlich nicht ohne weiteres drauf :)


    ich bin damals meine Ch012 auf 235/40 R18 gefahren und das war nur am schleifen (also in jeder Kurve und kleinsten Höhenunterschied)... und hinten links hatte ich sogar Kontakt zur weißen Außenfarbe meines Radkastens...

  • Hallo,


    weder an den Felgen noch am Fahrzeug wurde unsrerseits etwas geändert. Bei sehr starken Unebenheiten gibt es im hinteren rechten Radhaus leichte Berühungsgeräusche, aber das ist sehr selten. Mit der 235er Bereifung wird sich das nochmals bessern. Wir schauen auch gerade, wie man das völlig abstellen kann.


    Grüße Tobi

  • hm, ok... jetzt guck ich schon ein wenig verdutzt..


    Der Klaus und ich hatten die 18" BBS CH mit ET35 und die haben bei uns beiden unheimlich geschliffen, obwohl wir beide schmalere Reifen drauf hatten... und selbst damals wurde bei uns der "Knubbel" schon entfernt, was ein wenig half, aber nicht viel...

    Andere haben die Erfahrung gemacht, dass eine ET von ca. 46 bei 8,5J Felgen ohne Bearbeitung das höchste der Gefühle ist, jedoch steht das Rad beim Promo-Fahrzeug nochmals 11mm weiter raus ...



    Könnte vermutlich mit dem Sturz vorne und hinten vielleicht in Zusammenhang liegen... :) Welches Fahrwerk wurde denn nochmals verbaut :) ... oder habt Ihr eventuell Federwegsbegrenzer verbaut?



    Gruß
    Nicolas