Tuning/Leistungssteigerung für TTRS Übersicht eurer pers. Erfahrungen

  • @ Jens,


    dass hört sich wirklich gut an! Gibt's schon Leistungsdiagramme?


    Jetzt wünsch ich Dir, dass er auch länger als 18h hält.... :whistling:


    Meinen hole ich am Samstag ab. Bin auch schon gespannt wie'n Schnitzel 8o


    Viele Grüsse
    fan342

  • Das hört sich doch alles schon sehr viel besser als zuvor an...



    Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt :thumbup:



    PS: Dann will ich aber die Videos von den Runden sehen :thumbup:

  • Wollte es euch nicht vorenthalten... B&B Automobiltechnik bietet jetzt für den TTRS und den RS3 eine 510PS Variante. Beim TTRS knapp 10000€ beim RS3 knapp 16000€.


    http://www.bb-automobiltechnik…rs-8j-2.5-tfsi/index.html
    http://www.bb-automobiltechnik…ntechnik/audi-rs3-8p.html




    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • B&B ist ein Betrieb den man besser meiden sollte. Ein B&B Spezialturbolader ist lediglich ein Serienlader bei dem die Einlassseite mittels Fräser um ein paar Zentel vergrössert. Und dafür solche unverschämte Preise. Mir ist mal so ein "Speziallader" um die Ohren geflogen, von da an bin ich von B&B geheilt :thumbdown:
    EDIT: Ach ja, hatte ich fast vergessen...Unter "Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung " versteht man bei B&B den Einsatz eines Tauschfilters.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Wollte es ja nur vorstellen, aber danke das du deine Erfahrung mit einbringen konntest. Ich denke es werden noch mehrere kommen mit überarbeiteten Lader, weil es einfach billiger ist. Habe selber einen gehabt im S3, der ging nicht schlecht! :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ein überarbeiteter Turbolader muss nicht unbedingt schlecht sein, das hängt immer von den Komponenten ab die man verwendet/umbaut. Wenn es leichtere Läufer sind, verbesserte Turbinen oder eine geänderte Lagerung ist das alles in Ordnung. Aber mein B&B "Spezialturbolader" sah aus wie mit dem Dremel bearbeitet. Von geändertem Läufer oder ähnliches war laut Gutachter nichts festzustellen.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Vor Jahren habe ich meinen GTI IV (von Wendland getunt) an einen Ralleyfahrer verkauft. Der hat das Ding komplett ausgeräumt und hat von B&B geschwärmt und Wendland niedergemacht. Er hat meinen ehemaligen dann auch zu denen gebracht und weiter tunen lassen....naja, was soll ich sagen: er fährt plötzlich keinen GTI mehr (ist ihm alles um die Ohren geflogen - bei einem Rennen muss man faierweise sagen - Schaden zun groß und zu teuer, also neues Auto)

  • 16000€ ?( man braucht doch nur nen bearbeiteten Lader,aga ab Turbo und ne benzinpumpe um auf ca.500ps zu kommen.

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Hi


    Für den RS find ich die 10.000 schon realistisch.
    Wenn man grob überschlagt:
    Pumpe 1000
    Ladeluftkühler 1000
    AGA ab Turbo 2500
    Turbo 4000
    Ansaugung etwas optimieren 300
    Softwareabstimmung 1200
    Arbeitszeit mal ganz vorsichtig mit 1500 angesetzt.


    Das ist eigentlich schon nachvollziehbar vom Preis her. Dass der RS3 allerdings 6000 mehr kostet versteh ich nicht :)


    Gruß tobi

  • Das ist eigentlich schon nachvollziehbar vom Preis her. Dass der RS3 allerdings 6000 mehr kostet versteh ich nicht :)


    Da wird noch die Vorderachse ausgetauscht, damit sie "normal" ist :D

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Naja, ich war bei der Messung dabei, wenn es die vom Tobi (HPerformance) (Siemoneit) war... 630Nm stimmen, aber die PS waren bissel mehr! ;)


    Danke nochmal an Michael, für die Mitfahrt in seinem Promo-RS, Leistung und Sound echt super! Der original Lader hält echt was aus, nur auf dauer, daß weiß noch niemand!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Heute hat Stefan Siemoneit auf Facebook bekannt gegeben eine Stage 3+ fetig zu haben. Resultat : 430PS / 630NM .
    Genauere infos gibt es noch nicht.


    Ich habe 338 PS bei 459 NM :) ist auch von ihm. Datenblatt kann ich noch nachreichen :) Kann mich Denis nur anschließen. Mein Dank auch an Michael ::)

  • Hi Zusammen,


    war ein schöner und vor allem positiver Tag für unser Team :)
    Mit dem RS haben wir gezeigt, was mit original Turbo möglich ist. Es handelt sich um Michaels RS, welcher zu der Publikation von Stefan geführt hat.
    Alle Modifikationen an Michaels RS haben einen fantastischen Endwert von 449,8PS und knapp 630NM geführt.


    Ich denke das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, auch das von Marco und Dennis, man bedenke vor allem die 27°C.


    Die Datenblätter reichen wir baldigst nach.


    Grüße Tobi

  • Das ist genau das was ich auch haben möchte :D Was wurde denn am Fahrzeug alles geändert?

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."