subwoofer anschliessen..

  • Hi^^,



    Ich hab mir jetzt nen A3 sportback gekauft. Wollte meine Anlage anschließen aber da hat mir Audi nen strich durch die Rechnung gemacht:(
    Habe den originalen concert Radio drinnen und der hat kein chinch...hab mir so nen high low converter zugelegt aber ich find im inet einfach nix:(
    Falls wichtig... Kein Bose im Auto, Audi A3 sb...


    Bitte helft ner hilflosen BLONDEN DAME;)


    Hab leider niemanden der sich mit elektronik auskennt....

  • Hi Honey,


    von Dir haben wir hier ja schon lange nichts mehr gehört. lass dich doch öfters mal blicken. ;)


    Also richtig helfen kann ich dir gerade nicht, bräuchte dazu etwas mehr Input.


    Also welchen High/Low Converter hast du da, soll dieser am Radio oder an der bestehenden Endstufe eingesetzt werden. eine Typ-Nummer könnte helfen.


    der A3 mit Concert Radio hat doch sicherlich jetzt schon einen Subwoofer, willst du diesen gegen einen anderen ersetzen ? Willst du eine zusätzliche Endstufe verwenden ?


    Teile uns doch mal mit was du eigentlich vor hast und welche Teile du bereits hast.


    Gruß


    Marcus



  • ja das stimmt allerdings :/ aber werds ändern:D


    also gekauft habe ich mir den hier bei conrad:


    http://www.conrad.de/ce/de/product/379106/HIGH-LOW-LEVEL-ADAPTER-HL-406/SHOP_AREA_17282&promotionareaSearchDetail=005


    so alsol das problem ist, der radio hat ja keine chinch, also kann ich meine endstufe etc dort nicht anschließen, deshalb habe ich mir, wie ich in google rauslesen konnte so nen converter gekauft.


    nur ich habe jetzt überhaupt keine ahnung wie ich vorgehen soll und finde einfach rein garnichts!


    mir ist egal wie was und wo angesteckt wird, hauptsache mein subwoofer und meine endstufe ist so angesteckt das es funktioniert :D


    LG Simone

  • Hallo Simone,


    bei dem Teil was du dir da gekauft hast wundert mich das auch nicht das du nicht durchblickst. ich tue es auch nicht.
    Fürchte auch das es damit auch nicht geht.
    Du brauchst eher etwas von Dietz, ist allerdings auch einiges teurer.
    Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht helfen da ich es selbst noch nicht gemacht/gelesen habe. Werde heute Abend mich mal schlau machen. Bitte noch etwas Geduld. Vielleicht meldet sich aber auch vorab jemand anderes der das schon weiß wie es geht.


    Wenn ich dich richtig verstehe willst du auf jeden Fall deine vorhandene Endstufe nutzen, richtig ?


    Gruß


    Marcus

  • hallo Honey, habe mich früher recht viel mit carhifi beschäftigt!
    Du kannst mit dem Conert Radio folgendes machen:


    1. da das concert radio keine chinhausgänge hat, hat er einen hi-low adapter am audi-sub drangehängt, so kriegt er ein signal für die endstufe.


    2. er verwendet folgende kombi: jl 12w7 mit jl endstufe (bez. kp)


    3. da der restliche sound ganz in ordnung ist, hat er die headunit drin gelassen, wollte aber trotzdem ncht mit audio- cds hantieren, deshalb ein ipod video mit audi- interface.


    4. den Verstärker hat er in der seitenverkleidung eingebaut, um den bass aber verstellen zu können hat er so einen externen regler angeschlossen und die leitung bis ins handschuhfach gelegt


    Ich persönlich würde aber das Conert Radio raus nehmen und gegen ein gutes Headunit ersetzen! Alpine Pioneer etc!
    Geräte sind mittlerweile nicht mehr so teuer und für das Conert Radio bekommst ja auch noch was!


    Alternativ wie schon geschrieben einen Converter!
    hier mal der Steckerplan des Concert Radio!


    http://board.gulli.com/thread/…adio-concert-anschluesse/
    sollte auch helfen
    http://www.motor-talk.de/forum…ilfe-t1492587.html?page=4


    Bin aber ehrlich gesagt kein freund von converter, die verursachen schleifen, können die Boardelektronik beeinflussen etc.


    Deswegen neues Radio und dann endstufe und tube!


    Hoffe geholfen zu haben!


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi ()

  • hmmm das gefällt mir grad garnicht;)
    hab mich extra noch beim conrad beraten lassen, aber okay..


    ja genau, mag meine endstufe rein haben die ich im polo hatte eben alles mitnehmen;)


    danke schon mal


    Hallo nochmals,


    also dein High/Low Converter müsste doch funktionieren, z.B. sofern du bisher bereits einen Subwooferausgang hast, aber davon gehe ich jetzt mal aus.


    Du schließt die einzelnen Drähte des converters zum einen am Strom, und zum anderen an deinem bisherigen Subwooferausgang an (deinen jetzigen Subwoofer von Audi natürlich komplett abklemmen), dann kommt am Converter das Cinch-Signal raus und geht in deine Endstufe in den Eingang.
    ich würde versuchen den bisherigen Subwoofer von Audi an deiner Endstufe zu betreiben, vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Ansonsten deinen Extra-subwoofer.
    Prinzipiell funktioniert das, nur fürchte ich das es die Qualität hat die du dir vorstellst.


    Ich stimme Damian völlig zu, das Beste ist ein besseres Radio, damit holt man am meisten raus. Ist natürlich alles eine Geldfrage.


    welche Endstufe und Subwoofer hast du denn bisher ? geht es dir darum das es nur etwas mehr "rummst" oder soll es richtig tief "dröhnen" oder eher "kicken" ?


    Vorschlag: ich bin am WE wieder bei meinen Eltern, könnte im Anschluß z.B. nach Sulzbach-Rosenberg, vielleicht wenn ich viel Bock habe auch nach Amberg kommen, dann könnten wir darüber reden.
    Machen kann man viel, die Frage ist halt wieviel Aufwand und Geld du investieren willst.


    LG
    Marcus

  • oh super für eure antworten, vielen dank:)


    sagt mal, wisst ihr hier vll wo man sowas auch machen lassen kann? hab angst das sichs verpfusche..


    regensburg und umgebung.. wüsst auch garnicht nach was ich da jetzt googlen sollte..


    liebe grüße, simone:)

  • Hallo Simone,


    welche Endstufe willst Du denn dort anschliessen? Wieviel Leistung hat die denn?
    Beim Konverter sind max. Angaben gemacht, die sollten eingehalten werden.


    Wenn Du gar keinen Plan hast am Besten mal bei einem Autoradioland oder vergl. Anbieter von Car Hifi, oder Deinem freundlichen :D vorbeischauen. Sollte kein Hexenwerk sein, die paar Kabel zusammenzubringen...