TT RS Auspuff am TTS ?

  • was nicht passt, wird passend gemacht.... in mechanischen wie auch in leistungsmäßigem, means Anpassung auf Prüfstand :D


    die große Unbekannte ist allerdings der Sound..... angeschissen bin ich, wenn sichs scheisse anhört ;( ;( ;(

  • 1.


    Die Abgasanlage passt eigentlich überhaupt nicht an den TTS... Da müsstest Du nicht nur die Heckschürze vom TTRS dann benutzen, sondern auch noch das Verbindungsrohr vom MSD (der TTRS hat 2, die dann zum ESD hin in eines übergehen) sind unterschiedlich... natürlich könnte man nur den ESD vom TTRS benutzen (mit der Option die Heckschürze auf TTRS abzuwandeln) ...


    Aber mMn könntest Du auch einfach versuchen zB den ESD vom TT 2.0T S-Line Ext. Paket (Facelift) zu benutzen (mit der Heckblende aus Carbon zB) ... Den soweit ich weißt möchtest Du ja einfach die 4 Rohr in eine 2 Rohr Optik umändern ...





    Da es ja auch inzwischen die Sporttaste im TT 2.0T gibt, wird diese auch eine Klappensteuerung haben :)

  • Die Lösung wär aber ein Abstieg weil der TTS dann wie ein kleiner TT aussieht. :thumbdown:
    Wenn schon von 4 auf 2 Rohr umrüsten dann wenigstens ein größerer Durchmesser.

  • 1.


    Die Abgasanlage passt eigentlich überhaupt nicht an den TTS... Da müsstest Du nicht nur die Heckschürze vom TTRS dann benutzen, sondern auch noch das Verbindungsrohr vom MSD (der TTRS hat 2, die dann zum ESD hin in eines übergehen) sind unterschiedlich... natürlich könnte man nur den ESD vom TTRS benutzen (mit der Option die Heckschürze auf TTRS abzuwandeln) ...

    oder ich nehm nur die beiden Endtöpfe vom RS, mit der Heckschürze.


    BTW, meinst Du mit Heckschürze die ganze Stoßstange, oder nur diesen hinteren Difusorteil? Ist der wie beim TT(S) auch so geklickt?

  • Beim TTRS wäre es glaube der komplette Hinterbau... Also Stoßstange etc..


    mit der 2.0T nur das Diffusorteil (wenn man das überhaupt so nennen darf ;) )


    Aber schau mal selbst, bin mir jetzt nicht so sicher... aber am Besten fragste da mal unseren Kumpel von HPerf. oder den Thundersmile, immerhim haben die ja vom TTS auf TTRS umgebaut...






  • Also der TTS Auspuff am 2.0T hört sich besser an. Brilli weiß das schon. :D


    Wenn man im Vergleich von nem Staubsauger-Benzin Auspuff(TT Serie) und dem TTS Auspuff am TT spricht, kann ich echt nur ein klares :thumbsup: zeigen! Sei es in Sachen Optik oder Sound! Genial :thumbup: Ob des aber mitm TTRS Auspuff einbaun so einfach ist, kann ich mir (so wie's Nic schon sagt) ned so einfach vorstelln!
    Aber halt uns aufm dem laufenden. :)

  • Bin hier durch google suche gelandet...

    Ist beim RS wirklich der Stoßfänger anders oder nur der Einsatz? Letzteres ließe sich ja tauschen und dann müsste der RS Endschalldämpfer ja genau wie Serie passen. Die Frage ist dann wo/wie man den "Übergang" zur TTS 1-Flutigen Anlage herstellt.

    Schaue gerade ein bisschen rum nach Abgasanlagen alternativen für meinen TTS, RS gefällt mir optisch zumindest am besten...

  • Was sagt der TÜV wohl dazu? Wie will man das abnehmen lassen?

    Ich würde es nicht erintragen lassen. Wenn das sauber gebaut/geschweißt ist merkt das "kein Mensch" und auf den Dämpfern etc steht ne Audi Teilenummer... Originalanlage kann man sich ja weg legen falls man doch mal Probleme bekommt...

    Ich überlege gerade sogar ob man die 2 Hauptkatalysatoren nicht auch noch vom RS übernimmt und erst ganz vorne wo es einflutig zum Turbolader geht auf TTS adaptiert. Der größere Rohrduchmesser der RS Anlage wäre halt auch ein Argument da mein TTS Leistungsgesteigert ist und die Serienanlage mit 60mm echt dünn ist :thumbdown:

  • Merkt jeder mit ein wenig Ahnung, nicht originale Schweißnähte fallen Leuten mit ein wenig technischen Sachverstand auch auf und - tadaa - der ESD hat deutlich das RS-Logo eingeprägt, da braucht man sich nur leicht bücken.