Neuer aus Stuttgart noch ohne TT

  • Es gibt ja schon einige tuner die so ein lader anbieten der kommt von
    http://www.loba-motorsport.de/…-Section/LO380-S3-ENG.pdf heir
    steht auch was geändert wird.


    Meiner wurde aber bearbeitet also kein neuer es wurde eigentlich alles
    so gändert wie auch bei diesen lader von LOBA nur ein bisschen grösseres
    verichterrad.


    Verdichtereintritt von 49mm (Serienrad: 46,3mm) Verdichteraustritt von
    63mm (Serie 59,5mm),und das Verdichtergehäuse wird auch bearbeitet wie genau kann ich nicht sagen.
    So hier mal paar bilder vom Bearbeiteten K04 Lader und das TurboOutlet wo ich gleich verbaut habe :D ,der Lader war gebraucht sieht jetzt aber aus wie neu :)



    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    Einmal editiert, zuletzt von foupo80 ()

  • Sieht richtig gut aus :thumbup: Jetzt haste mir ja was gezeigt..... :D


    Habe ich das jetzt richtig verstanden....dein Lader kommt von loba und du hast ihn zusätzlich noch verändert?
    Und wenn wo hast du das machen lassen? PP-Performance?


    Wie sieht das bei dem K04s Lader mit dem Ansprechverhalten aus? bleibt das dann trotzdem auf Serienniveau?
    Und wo liegt der Umbau preislich? Diese Angabe auch gerne per PN , wenn du es nicht reinschreiben willst:)


    Danke dir!!!! :D

  • Ne Ne also mein Lader ist nen gebrauchter und nur bearbeitet ,aber Loba bietet auch solche fertigen lader an was viele tuner anbieten :) die kosten zwischen 2300-2700euro also ein neuer bearbeiter Lader.
    Bei mir macht PP-Performance nur die abstimmung.
    Ansprechverhalten soll wie serie sein aber habe ich nur gehört

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Ja da sieht man das ansprechverhalten sehr gut ist denke mal fast wie serie,ja meiner kommt am samstag schon rein :)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • dann schreibe ich es hier am besten direkt nochmal in den richtigen thread rein:


    ist so eine laderbearbeitung prinzipell bei jedem lader möglich und in welchen preisregionen bewegt man sich da?
    welche empfehlenswerte adresse gibt es hierfür in deutschland bzw. wo hast du deinen bearbeiten lassen?


    außerdem noch eine technisch interessierte frage: was ist denn ein TurboOutlet und was bringt dieses?

  • Oh kommt gleich wieder in die garage :) und im februar wird abgestimmt und wenn das wetter besser ist teste ich das ganze fahre leider nicht im winter :)
    Aber werde über den umbau berichten mein sachs kit kommt auch gleich rein das wird ein langer tag :(

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    Einmal editiert, zuletzt von foupo80 ()

  • welche empfehlenswerte adresse gibt es hierfür in deutschland

    Frag einfach den Tuner deines Vertrauens....wenn du da noch niemanden hast, dann würde ich mal bei Rothe oder HGP-Turbo nachfragen.

    außerdem noch eine technisch interessierte frage: was ist denn ein TurboOutlet und was bringt dieses?

    Das ist nen strömungsoptimierter Turboladerausgang.
    Das Serienteil hat sowas wie nen "Schalldämpfer" bzw. so nen Schlitz drin, damit es keine Geräusche gibt.
    Dieser Ausgang kann dann strömungsoptimiert werden ;)

  • In meinem S3 ist/war auch ein überarbeiteter K04 Lader drin mit einem Garrett 28, welcher genau weiß ich nicht, weil man mir es nicht sagen wollte! Aber der läuft mit seinen 350PS auch schon am Limit und ohne geänderter HD-Pumpe wäre die Leistung auch nicht möglich gewesen. Die 390 PS in dem Video sind schon sehr arg, aber es gibt ja 3-4 verschiedene Modelle von dem Garrett GT28 RS/71B, oder so, etc... Das Ansprechverhalten im Vergleich zu einem komplett getauschten Lader ist wesentlich besser und nur unmittelbar schlechter wie original. Wen du fragen kannst oder auch mal auf der Homepage schauen kannst ist Öttinger.


    www.oettinger.de

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Überarbeiteter K04 mit Garrett 28 wie meisnt du das ???Garret ist doch nen ganz anderer lader hat mit dem bearbeitetem K04 garnichts zu tun.

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Das Gehäuse vom K04 mit Rumpfgruppe vom Garrett oder so ähnlich. Sonst passt der Krümmer ja auch nicht mehr dran!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also denke nicht das man die Rumpfgruppe vom Garrett da reinbekommt weil ganz andere lader ?( ,kenne das nur das verdichterrad usw getauscht werden wie oben beschrieben.
    Ja krümmer turbo ist eine einheit kann man auch nicht trennen,aber es gibt für garrett gt 28/gt30 auch schon passende z.b malon/apr krümmer das man die auch auf den tfsi verbauen kann.


    wo hattest du deinen umbauen lassen?

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

  • Die von APR kenne ich auch. Meinen Umbau hat Öttinger gemacht, aber wie gesagt haben nicht viel an Infos raus gerückt! Hab ich Stück für Stück von der Entwickler rausgekitzelt. Ich denke der originale K04 wurde einfach vergrößert damit das Verdichterrad oder Rumpfgruppe, wie man mir sagte, in den Lader rein passt. Ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, hab mich damit nicht weiter beschäfftigt, weiß nur das er läuft wie Sau! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ach öettinger ok alles klar kenne diesen lader ist im prinzip das gleiche wie jetzt auch bei mir :) ,im anderem forum hat auch einer diesen lader verbaut gehabt in seinem golf 5 gti.
    Bin auch gespannt was an leistung echt rauskommt an die 380ps glaube ich persönlich auch nicht wirklich ;)

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition