uni schwarz

  • hey, mich würde mal interessieren wie der lack bei den leuten aussieht die sich für uni schwarz entschieden haben?


    probleme mit hologrammen nach der textilwaschanlage? was habt ihr dran gemacht? nano? lg? sonstige versiegelungen?

  • fahr auch brillantschwarz und hab ihn nanoversiegeln lassen nach 2 wochen.
    der tiefenglanz ist sehr gut, richtig schönes schwarz. leider fehlt mir der vergleich zu phantomschwarz, aber das kann ich ja dann beim treffen genau begutachten.


    wies mit hologrammen aussieht kann ich leider nicht sagen, da das auto nur mit der hand gewaschen wird.

    • Offizieller Beitrag

    hi kannst dir ja bilder in meiner gallerie anschaun.. bis jetzt keine hologramme oder sonst was .... gott sei dank!


    natürlich nur handwäsche und niemals waschanlage!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • TTurbofreak und Admin, würdet Ihr die Farbe wieder bestellen?
    Mein :) hatte mich irgendwann doch überzeugt das phantomschwarz zu nehmen. wenn ich mir die Bilder anschau sieht das brilliant aber immer dunkler aus als das phantom.

    • Offizieller Beitrag

    ganz klarer fall...


    wenn man autoliebhaber ist wie ich und sein auto gerne pflegt dann ist brilliantschwarz super! ( ist halt echt empfindlich)


    wenn man nicht so der pflege und putzfanatiker ist.. dann phantomschwarz perleffekt.. da fallen so kleine kratzer nicht auf...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • hmm genau das meinte der freundliche auch, das brilliantschwarz viel empfindlicher ist. und das ich bei meiner Kilometerleistung mehr und länger Spass an dem perleffektlack hätte. (ca. 800-1000KM/Woche)

  • danke für die bilder :)


    normalerweise würd ich ja fliegen, aber mit flug bzw. höhenangst geht das nicht so gut... deshalb fahr ich so viel. war auch der grund wieso ich mich fürn tts entschieden habe. schnell entspannt reisen!

  • Zitat

    Original von dread83
    TTurbofreak und Admin, würdet Ihr die Farbe wieder bestellen?


    das kann ich dir leider garnicht sagen da mir noch der vergleich zu phantomschwarz fehlt. wenn phantomschwarz ähnlich so ein kräftiges schwarz ist wie brilliant würde ich es mir echt überlegen, da brlliantschwarz wirklich sehr anfällig ist. aber ich putz auch gerne von daher hab ich spass an der farbe :D

  • Zitat

    Original von dread83
    hmm genau das meinte der freundliche auch, das brilliantschwarz viel empfindlicher ist. und das ich bei meiner Kilometerleistung mehr und länger Spass an dem perleffektlack hätte. (ca. 800-1000KM/Woche)



    wow das nenne ich mal kilometerfressen =) wie lange haste denn vor den TTS zu fahren ?

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • geplant ist den tts um die 6-7 jahre zu fahren.
    allerdings wird sich die fahrleistung ab märz 2009 auf ca. 500km/woche reduzieren.
    und ab juni dann auf vorraussichtlich 300km/woche


    liegt momentan daran das ich auf 3 projekten im einsatz bin und meine strecke momentan frankfurt-->zürich-->stuttgart-->mannheim-->frankfurt ist


    aber mal sehen ich mach jetzt so nen training zur bewältigund von höhenangst mit dann klappts auch mit dem fliegen(hoffentlich)

  • hi leute,
    kram den thread hier nochmal aus...


    nachdem ich jetzt nen s3 8p in phantomschwarz gefahren habe, danach einen ibisweißen, habe ich mir nun den TTS in brilliantschwarz geordert! *freu*


    würde von euch jetzt mal hören, da ihr ja beim treffen den direkten vergleich hattet, was für ein resümee ihr daraus zieht?


    bin mir zwecks der anfälligkeit etc nämlich schon noch etwas unsicher und würde evtl doch noch auf perleffekt umbestellen ...


    würde mich über zahlreiche meinungen freuen!


    lg, andy

  • oh, alles klar. danke für die auskunft!


    dieser farbunterschied wäre schon enorm gewesen...
    wobei das phantom in live schon einen eindeutig helleren eindruck macht


    war zumindest immer so, wo ich meine schwarze perle neben meiner freundin ihren uni-schwarzen golf hatte, dass meiner richtig "hell" wirkte...


    gruß, andy

  • wie ses schon sagte ist der linke tiefseeblau, die anderen 2 sind brillantschwarz. ich hab mir auf dem treffen nen phantomschwarzen roadster angeschaut. leider hat die sonne nicht gescheint aber von der farbtiefe kommt er nicht an das brillantschwarz ran.


    ich sags mal so. wenn du deinen brillantschwarzen versiegeln lässt und nichts gegen wöchendliches putzen per hand hast, würde ich brillantschwarz empfehlen :D


    BTW: labu, check mal deine pn´s :D ich brauch die kopie von der codierung für die standlichtdimmung!!

  • thx für´s feedback, werde beim brilliantschwarzen bleiben!
    da muss ich nun durch ;) auch wenn ich mit meinem weißen 1 mal im monat durch die textilwaschanlage gefetzt bin...
    das werde ich dann wohl meiden müssen...