AUX-Anschluss

  • Hallo,


    hab heute mal versucht bei meinem 09er TTS mit Rsn-e (192) den AUX zu nutzen in der Mittelkonsole.

    Der Wechsler und die 2 Speicherkarten laufen problemlos, TV Sendersuche läuft ins Leere.


    Bekomme die Meldung mit der Audioquelle nicht, kann nur CD,Mp3 und TV auswählen.


    Anleitung Audi hab ich gelesen, Seite 41 und 61, scheint mich scheinbar zu überfordern. Muss man als Autofahrer studiert haben um AUX im Auto nützen zu können ?

  • Ist das RNS-E mal getauscht worden? Evt. ist es nicht freigeschaltet. Wenn du die Möglichkeit hast, mit VCDS auszulesen, guck dir mal die Codierung an. An der vorletzten Stelle muss eine 4 oder 5 stehen. Sonst ist AUX nicht codiert.


  • Ist das RNS-E mal getauscht worden? Evt. ist es nicht freigeschaltet. Wenn du die Möglichkeit hast, mit VCDS auszulesen, guck dir mal die Codierung an. An der vorletzten Stelle muss eine 4 oder 5 stehen. Sonst ist AUX nicht codiert.


    Ja,


    hab VCDS am laufen, bin nur wenig erfahren damit. Werd heute Abend mal auslesen wenn es die Zeit erlaubt, geb dann Rückmeldung .

  • Hab mir beim RNS E nen Bluetoothdingsbums von meinem Sohn ( der iss KFZ-Mechatroniker) eingebaut kostet nur 25,00€ und läuft super.....von wegen Spotiefy;) kann ich nur empfehlen. Hate vorher so nen Zigarettenanzünderverbindungsteil das war echt schwachsinn

    Gruß Michael


    Ps. Über Aux hatte ich zuviel lautstärkenverlust ....bei Spotiefy