AUX-Anschluss

  • Hallo allerseits! Bin jetzt seit einer Woche glücklicher Besitzer eines TT BJ 2006! Hab den Radio Concert drin und finde einfach die AUX-Buchse nicht. Hab schon sämtliche Foren durchsucht und festgestellt, dass sich diese mysteriöse Buchse anscheinend bei jedem woanders befindet. Ich hab sie bis dato noch nicht gefunden!! Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass die Buchse erst ab Mitte 2007 verbaut wurde, allerdings steht in der Anleitung des Concert Radios, dass man eine externe Quelle über AUX abspielen kann. Leider steht in der kompletten Anleitung nicht, wo sich die Buchse befindet!


    Kann mir irgendjemand helfen???? ;(

  • Also bei mir ist die in der Mittelkonsole vor der Telefonaufnahme (also direkt hinter den Getränkehaltern).


    -> Fällt sofort ins Auge :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Also das der nicht serienmäßig war am Anfang ist klar.


    -> haben die glaube ich im Modelljahr 2008 geändert.


    Aber ein anderer Einbauort - bin ich echt überfragt ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • In nem anderen Thread hatte jemand dasselbe Problem wie TT666. Hat den AUX-Anschluss dann aber doch noch entdeckt und sogar ein Foto gespostet für nachfolgende Generationen. War genau da wo Brilli & Gummersbach geschrieben haben.

  • Also doch wieder am Telefon - wo der AUX Anschluß auch hingehört


    -> kann mich auch echt nicht an einen anderen Einbauort erinnern ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • So Jungens! Wat los mit meinem neuen Karren? Hab den RS etz (BJ03/12-MJ12) mim großen Navi, aber ohne Wechsler oder AMI bestellt! Laut dem Audi Datenblatt ist beim großen Navi das Fach für die beiden SD-Karten und der Aux-IN Anschluss vorhanden. Wo zum Teufel ist dann mein Aux- IN Anschluss? Is nimma da, wo er im TT war und im Handschufach is auch nix drin. :/

  • Ja. Das schaut ganz danach aus.


    Ich würde es an Deiner Stelle sofort Reklamieren, wenn Du es unbedingt benötigst.


    Hast ja schließlich dafür auch bezahlt.


    Von Zeit zu Zeit hänge ich dort meinen MP3 Player dran. Aber brauchen tue ich es nicht unbedingt. Die SD Karten unter dem Navi Bildschirm sind für mich eigentlich völlig ausreichend.


    Gruß


    Martin

  • Hänge meine Frage auch gleich hier ran.


    Bei meinem Audi ist die Soundqualität über AUX wirklich nicht das gelbe vom Ei.


    Die Bässe kommen trotz Bose kaum zur geltung. Ganz anders sieht es mit einer CD/MP3 CD aus.


    Leider kann ich wegen dem doofen "kleinen" Navi keine SD Karten benutzen und der CD-Wechsler liest nur "normale" CD und keine MP3.


    Dabei habe ich doch ein extra heute ein Belkin AUX Kabel gekauft :(


    Bass habe ich bereits auf die höchste Stufe gestellt bei den Einstellungen.


    Teilt jemand dieser Erfahrungen?

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hängst du ein Apfel Gerät hin? Wenn ja greifst du den Ton am Apple über die Kopfhörerbuchse ab? Wenn ja Kauf dir ein Kabel welches den Ton an der Schnittstelle unten abgreift. Die gibt es bei eBay für ein paar Kröten. Die haben meist noch eine ladefunktion über USB.

  • Joa hatte als ich diese Beitrag verfasst habe ein iPhone.


    Mittlerweile bin ich recht spontan auf das neue Sony Nexus S umgestiegen und siehe da Problem gelöst.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Vermisse auch irgendwie einen AUX-Anschluss in meinem TT Bj. 2007, laut Vorbesitzer ist sie auch nie verbaut gewesen!
    Bleibt die Frage offen: Kann ich das am RNS-E hinten irgendwo abgreifen oder ist der Fall hoffnungslos?