vill. bald tt fahrer

  • Klar das stimmt (außer Allrad, was es beim Scirocco nicht gibt).


    Ging aber gerade nur um Golf und TT ...


    -> Oft ist das Wasser sauberer, aber auch nicht immer

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • DIe Entscheidung ist auch nicht falsch.


    Der R ist ja fast nichts anderes als ein TTS mit anderer Verblechung obendrauf ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Klar. Das TouchScreen Navi im Golf ist nicht schlecht. Nur daß die Festplatte manchmal etwas Krach macht bzw. nachläuft - ist ja bekannte Sache.


    -> Ansonsten ist die Technik vom Antriebsstrang her ja praktisch gleich ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Örm *hüstel*


    Hier ist mal wieder Zeit für den Inschinör des Grauens:


    cw-Werte:
    0,34 1998-2006 Audi TT I


    0,30 2006 Audi TT II 2.0 TFSI
    0,32 2010 Audi TT RS R5 2.5T 250 kW


    0,33 2010 VW Golf VI R


    Die reinen cw Werte sind nicht so verschieden, jedoch bestimmt der cw Wert nicht allein den Luftwiderstand F!
    Hier spielt auch die Stirnfläche des Fahrzeugs eine Rolle. Da hat der TT natürlich Vorteile ... :thumbup:


    F = cw*A*ro/2*v²

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Danke Gummi... Natürlich war das nicht nur auf den reinen Physik-Wert bezogen, sondern das Gesamtkonzept und da sieht man schon rein Optisch, wenn man den Golf und den TT nebenanderstellt, dass des bissl anders, gelle ;)

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Nicht nur am Teppich (zumindest im Innenraum - Kofferraum ist ja nun der gleiche Mist drin) sieht man das ... :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hey Freunde,



    ich wollte den TT wirklich. Aber bei 25T Euro Plus GTI Eintausch konnte ich nicht Nein sagen. Wie gesagt die Sachen die im TT schöner sind bezahlt man auch. Klar beim Sportcoupe achtet man nicht so auf Gemütlichkeit und so...aber ich glaube das fahren wäre für mich auf Dauer zu anstrengend. Mir hat auch iwie die Mittelarmlehne im TT gefehlt. Für mich ist der TT immer noch das schönste Auto das es gibt. Diese Linienführung einfach *sabber* :) ich brauch aber doch mehr Platz im Auto.



    Understatement ist auch nicht so schlecht... 8)



    PS: Hoffe bin immernoch hier erwünscht ?(

  • Das du (genauso wie Bilder vom R) hier jederzeit erwünscht sind, ist wohl klar :) :)


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Da der R ja nun der Zwilling vom TTS ist, bestehen hier glaube ich keine Berührungsängste :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Keine Berührungsängste??? Sehr gut :)



    Bilder habe ich immer noch nicht gemacht folgen aber noch zur Zeit keine Zeit.


    Ich fahre meinen R schön hoch und runter und die Km spuhlt der auch ohne Probleme aber der Verbrauch ist manchmal hart.


    Bei Sportlicherfahrweise so 16 Liter.


    Wieviel verbraucht den euer so???



    Lg PAtrick