Audi Quattro Concept = Neuer Audi TT ????

  • Ich würd auch empfehlen wenn schon S7 dann neben TTRS und nicht stattdessen.
    S7 für AB, TTRS zum Heizen. :thumbup:


    Glaub auch nicht dass die Quattro Concept Front so kommt. Die wird sicher etwas entschärft. Mit Kennzeichenhalterung, etc sieht die dann gleich viel normaler aus.

  • Also wenn es den S7 gibt und der halbwegs fahrbar ist, dann muß ich mich schwer zusammenreißen und alle Kugelschreiber / Füller, etc. verstecken ... :D


    -> Aber erst mal auf den neuenn V8 Biturbo warten


    P.S.:


    Als Altagsauto habe ich ja bisher einen A5 3.0 TDI. Aber dafür gibt es wahrscheinlich einen S5 Sportback. Will aber doch noch auf den neuen A6 warten - wie sieht der in echt aus.


    Der S7 wäre also Ersatz zum TT RS. Ein drittes Auto würde dann doch das Budget sprengen - man muß dann auch wissen wo die Grenze ist :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ist dir bewusst, dass der S5 60Nm weniger Drehmoment hat und dieses auch nur bei 3500 U/min bereitstellt? Außerdem wiegt er mehr :S


    Also auf den 3.0 TFSI mit den 333 PS lasse ich mal so schnell nix kommen. :thumbup:


    -> Klar hat der TDI 500 Nm bei knapp 2000 U/min anliegend.


    Aber das nutzbare Drehzahlband vom TDI ist sehr klein. Dem geht immer sehr schnell die Puste aus. Wenn ich schnell fahren will, schalte ich mir einen Wolf damit. :S


    -> Daher denke ich sehr stark über den S5 nach.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Wobei mich 2 Jahre wundern würden.


    -> Audi ist ja immer recht freizügig mit Infos über neue Modelle (siehe gerade neue A4 ab 2014).


    Aber zum TT Nachfolger gibt es noch gar nix.


    Schlußfolgerung:


    a) es gibt keinen Nachfolger


    b) es ist noch nicht klar, wie der Nachfolger aussehen soll


    c) der TT wird in die Rx Reihe integriert. Der R5 soll ja den modifizierten TT RS Motor erhalten.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Als Altagsauto habe ich ja bisher einen A5 3.0 TDI. Aber dafür gibt es wahrscheinlich einen S5 Sportback. Will aber doch noch auf den neuen A6 warten - wie sieht der in echt aus.


    Der S7 wäre also Ersatz zum TT RS. Ein drittes Auto würde dann doch das Budget sprengen - man muß dann auch wissen wo die Grenze ist :D

    Klar, 3 Audi S/RS Modelle wird dann schon kostenintensiv. Würde den S7 wenn, dann nicht als drittes Auto sondern einfach statt dem S5 Sportback kaufen.

  • Mit einem Audi wirst du mehr am WERT verlieren als mit PORSCHE.
    DAS IST MEINE MEINUNG
    QUALITÄT.
    Sieht man ja an der super BREMSE beim TTRS das die Kunden nur verar...... werden.
    Die wollen es einfach nicht zugeben dass die Bremse schlecht ist.

  • Also erstmal scheint eine limitierte Sonderserie zu kommen.


    -> die 150.000 Euro scheinen da erstmal aufgerufen zu werden.


    Die weitere Entwicklung muß man dann erstmal abwarten.


    Vielleicht kommt ja doch die Sportwagenplattform, dann hat sich die TT Diskussion möglicherweise eh erledigt (wird dann wohl der R5 werden) ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)