Audi erhöht Preise

  • Ich habe den Thread nicht verfolgt. Ich vermute aber, es geht auch darum, dass eine Preiseerhöhung "nachgezogen" wird und die bei Bestellung vereinbarten bzw. genannten Preise nicht bindend sind wenn Audi die Preise danach erhöht. Was ist dann eigentlich das Ereignis bis zu dessen Eintreten die Preiserhögung vom Käufer getragen wird?


    Lustig ist ja, dass mich regelmäßig Newsletter von meinem Autohaus erreichen mit dem Betreff "Audi erhöht die Preise" unter dem Motto:
    "Bestellen sie JETZT, noch vor der Preiserhöhung" ... "denn sie bezahlen sie trotzdem".

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Aber stellen wir uns mal vor, der Bundestag würde den TTS / TT RS bauen.


    -> Dann würdest Du für 100.000 Euro bestellen, dann min. 2x 15.000 Euro nachzahlen müssen.


    -> Wenn Du den Karton dann hast, fährt der nur 130 km/h - und das nur rückwärts, das Licht geht nur auf der rechten Seite, dafür hat er aber Schleudersitze :D

    Lasst mich dass mal leicht ergänzen:
    Stellen wir uns mal vor, der Bundestag würde den TTS / TT RS bauen.


    -> Dann würdest Du für 100.000 Euro bestellen, dann min. 2x 15.000 Euro nachzahlen müssen
    -> Alle meine Nachbarn müssten sich mit dem gleichen Betrag am "Nachtragshaushalt" beteiligen, schließlich dürfen sie alsbald zusehen wie ihr Lieblingsnachbar ab sofort mit einem Supersportwagen von der Einfahrt rollt und genießen wie donnerndes Motorengrollen das jämmerliche Geklappere ihrer 12 Jahre alten Familienkutsche übertönt.


    -> Wenn Du den Karton dann hast, fährt der nur 130 km/h - und das nur rückwärts, das Licht geht nur auf der rechten Seite, dafür hat er aber Schleudersitze :D
    -> Die Regierung würde eine Pressemeldung lancieren, dass er in ersten Tests die Schallmauer durchbrochen hat, bei einem Durchschnittsverbrauch von < 3Liter pro Lichtjahr
    -> Wohingegen die Opposition behauptet, dass er ungefähr so schnell ist wie ein Gehwägelchen. Gleichzeitig würden sie fordern, Schleudersitze in alle Dienstlimousinen der Mitglieder der Regierungsfraktion einzubauen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()