Tankinhalt bei Werksabholung

  • Hallo,


    da ich im März meinen Tt holen werde würde mich mal interessieren wie voll der Tank bei Abholung ist?
    Bei meinem Golf V GTI warn damals 50km Reichweite in der MFA zu lesen, das fand ich schon etwas krass wenn man überlegt was die Werksabholung kostet :rolleyes:


    Ist das bei Audi anders?


    thx

  • Mein S3 war damals auch vollbetankt und der Golf VI GTI den wir letztens geholt haben in Wolfburg war auch voll und gab noch 4 Dosen Red Bull dazu! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo Micha


    Normal werden die nur soweit betankt, dass das "Bitte tanken"-Signal nicht ertönt.


    Meiner war aber in Absprache mit meinem Händler vollgetankt + 100 Euro Tankgutschein - musst ich aber extra aushandeln.

  • Hallo Micha


    Normal werden die nur soweit betankt, dass das "Bitte tanken"-Signal nicht ertönt.


    Meiner war aber in Absprache mit meinem Händler vollgetankt + 100 Euro Tankgutschein - musst ich aber extra aushandeln.


    Da hat Dein Händler eine Leistung sich ans Hemd gesteckt die es umsonst gibt.Sind schon pfiffige Burschen in dieser Berufsgruppe.


    Gruß Manne


  • Da hat Dein Händler eine Leistung sich ans Hemd gesteckt die es umsonst gibt.Sind schon pfiffige Burschen in dieser Berufsgruppe.


    Gruß Manne

    Hallo Manne


    Anscheinend ist das garnicht so gängig, dass die Autos bei Abholung vollgetankt werden.


    Mein Rabatt + das limitierte R8-Buch + Gepäcknetz + 2 TT-Schlüsselanhänger + 2 Audi-Regenschirme taten das übrige.
    Da tut der Verkauf und Wertverlust garnicht mehr so weh. ;)

  • Hallo Manne


    Anscheinend ist das garnicht so gängig, dass die Autos bei Abholung vollgetankt werden.


    Mein Rabatt + das limitierte R8-Buch + Gepäcknetz + 2 TT-Schlüsselanhänger + 2 Audi-Regenschirme taten das übrige.
    Da tut der Verkauf und Wertverlust garnicht mehr so weh. ;)


    Da ich von der Werksabholung bei Mercedes wusste die Tanken nur soviel das es bis
    zur nächsten Tankstelle reicht (möchte dazusagen die Abholung ist kostenfrei )wollte ich
    es wissen wie Audi die Sache handhabt.Mein Verkäufer sowie die Dame bei der Abholung
    gaben die Auskunft der Wagen ist voll getankt.Habe es 2x in Anspruch genommen,war jedesmal
    voll.


    Gruß Manne

  • Hi @ all,


    wie gesagt, habe beide TT´s im Werk abgeholt.


    Den einen in Ingolstadt, den andern in Neckarsulm.


    Einmal voll, einmal nicht.


    Aber ganz ehrlich, für mich ist die Abholung eines solchen Autos immer ein ganz tolles Erlebnis und ein ganz besonderer Tag. Wenn da nicht der Tank ganz voll ist, wurscht. Die nächste Tankstelle angefahren und den Tag geniessen. :thumbup:


    Aber um hier den ganzen Spekulationen einhalt zu gebieten, wer demnächst seinen Neuen abholt, einfach mal bei der Übergabe fragen, was üblich ist.